Auch bei mir ist heute „Ever & After 2“ angekommen, vielen lieben Dank dafür!
Ever & After 2 ist bei mir heute ebenfalls angekommen, vielen Dank
‚Money Mindset‘ ist bei mir leider noch nicht angekommen, obwohl es doch schon erschienen ist. Lag es bei Euch schon im Briefkasten?
„So geht Verhütung heute“ lag vor der Haustür, als wir vor ein paar Stunden spätabends nach Hause gekommen sind (waren 2 Tage nicht da). Es hat geschneit, die Tür ist nicht überdacht. Paket und Buch sind komplett durchweicht. Was geht einem UPS Fahrer durch den Kopf, wenn er bei Gruselwetter am WE ein Buch einfach draußen ablegt? Wir haben UPS niemals eine Abstellerlaubnis erteilt. Ach ja, den trockenen Geräteschuppen daneben hat er natürlich ignoriert…Jetzt kann ich mein Wunschbuch, für das ich Punkte gesetzt hatte, wegwerfen .
Ohje , aber grundsätzlich ist es ja so dass die Zusteller haftbar gemacht werden können wenn du keine Abstellerlaubnis erteilt hast .Laut unserem Gesetz müsste das so sein .Natürlich wird der Zusteller sich dagegen wehren und behaupten dass er keine Haftung übernehmen muss.Einige haben ja eine Rechtsschutzversicherung und die kann dann helfen .
Die Abstellerlaubnis existiert ja aus gutem Grund .Und dann kommt ja noch die Fahrlässigkeit des Zustellers hinzu .Etwas einfach draußen abzustellen , das nicht wasserfest ist , ohne eine Überdachung , ist ziemlich fahrlässig.
Das stimmt, ich bezweifle nur, dass der Kosmos-Verlag bei einem Freiexemplar sich die Mühe machen wird, sich mit UPS auseinanderzusetzen, und der Verlag ist ja der Vertragspartner von UPS. Das wäre unwirtschaftlich, da einen Mitarbeiter darauf anzusetzen. Mal sehen, was das Team dazu sagt, ich habe eine Mail geschickt.
Ja , aber ich hatte auch eher daran gedacht dass du UPS dafür belangst und zum Schadensersatz aufforderst .Das ist dein gutes Recht .Die Begründung habe ich dir ja geliefert .Bei DHL gibt es dazu ein Formular denk ich und UPS müsste sowas auch haben .Erstmal musst du dein Recht beim Zusteller einfordern .DHL ist da relativ kulant aber wie es bei UPS aussieht weiß ich nicht .Habe kaum Erfahrung mit UPS
Hm ,das ist ein interessanter Punkt .Ich denke es kommt auf den Verlag an .Wenn das ein großer Verlag ist haben die eventuell auch die Kapazitäten sich darum zu kümmern etc…
„So geht Verhütung heute“ ist gestern angekommen, ganz herzlichen Dank.
Das Buch Flavorama ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank!!!
Oh nein, wie ärgerlich! Vielleicht kannst du auch Vorablesen kontaktieren, dass dir wenigstens die Punkte wieder gutgeschrieben werden und du keine Rezension zu dem Buch hier abgeben musst, falls du keinen Ersatz bekommst?
Ich würde tatsächlich wie andere hier schon erwähnt haben auch den Zusteller belangen. Ich habe als mal wichtige Dokumente, wo ich eigentlich dem Empfang auch hätte quittieren müssen, in den Briefkasten geknickt wurden mich beschwert und immerhin eine Entschädigung bekommen.
Ich habe VL angeschrieben und werde jetzt erst mal abwarten, was sie mir anworten. Da der Karton stark durchweicht ist, kann ich die Sendungsnummer nicht mehr richtig erkennen. Diese muss ich aber im Beschwerdeportal gleich zu Anfang eingeben, sonst geht gar nichts.
Oh krass, das ist ja richtig gemein! Ich denke aber, dass VL da eine Lösung finden wird, bisher fand ich die immer ziemlich fair und kompetent bei sowas.
„Say you swear“ kam gerade bei mir an. Vielen Dank, ich freu mich schon
„Carmilla“ ist heute angekommen. Vielen herzlichen Dank!
Carmilla ist auch bei mir angekommen, vielen Dank, schönes kleines Buch
Ich habe heute auch Ever & After 2 erhalten und bin gerade schon ganz fleißig am lesen. Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag.
Dann bekomme ich es vermutlich morgen oder übermorgen.Bin schon gespannt .
Kam es mit ,oder ohne dhl Vorankündigung ?