NEU_Buchversand [außer Junior]

„Sobald wir angekommen sind“ ist gerade bei mir angekommen.

Heute kam das Buch „Die Toten von Veere“ bei mir an.

Ist denn bei jedem schon „Lauter als das Meeresrauschen“ angekommen? Ich warte leider noch.

1 „Gefällt mir“

Heute kam mein Wunschbuch „Finster“ an. Werde sofort mit dem Thriller anfangen. Herzlichen Dank!

FINSTER ist heute angekommen. Es ist übrigens ein Leseexemplar. Mir persönlich macht das nix, ich gebe die Bücher eh immer im Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Nur für die Abgabe in der öffentlichen Bücherei ist das dann nix. Die nehmen keine Leseexemplare an. Zumindest bei uns nicht.

Danke für das Buch! Ich werde heute gleich damit starten, wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt.

Bei uns auch nicht. Aber für den Büchertrödel im Tierheim oder den Bücherschrank ist es ok

Bei mir ist FINSTER heute eingetroffen. Ich freue mich, herzlichen Dank.

Daher schrieb ich „nur“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Bib bei uns hat heute Morgen mein Leseexemplar angenommen. Evtl. hat es die Dame übersehen, da nur ein kleiner eingedruckter Vermerk auf der ersten Seite ganz unten steht. Hab mir ehrlich gesagt gar nichts dabei gedacht - ob es erlaubt ist, weiß ich jetzt auch nicht ?!?

Nachtrag: Hab mal gegoogelt und nur diesen älteren Beitrag hierzu in einem Forum gefunden, allerdings keinen Originaltext auf der Seite des Börsenvereins des deutschen Buchhandels dazu:

Demnach dürfen Bibliotheken keine Leseexemplare annehmen, die Begründung leuchtet auch ein. Schade, denn da ich nicht tausche, keine Bücherflohmärkte etc. besuche und meine Freunde kaum lesen, weiß ich dann auch nicht, was ich mit den Leseexemplaren machen soll, die ich nicht behalten möchte, weil sie mir nicht so gut gefallen haben. Entsorgen ist schade, ist dann aber die einzige Möglichkeit für mich. Gut, dass das absolute Ausnahmefälle sind, weil ich lieber ebooks lese.

Du kannst sie in öffentliche Bücherregale stellen. Manche öffentlichen Büchereien legen sie in die Kisten für die Flohmärkte.

Gibt es bei euch in der Nähe keine öffentlichen Bücherschränke ??
Da kommen meine immer hin :wink:

Sowas gibt es bei uns nicht, und die kleine Bib bei uns macht soweit ich weiß auch keine Flohmärkte. Da ich ausschließlich die Onleihe nutze, bin ich nur einmal im Jahr vor Ort, wenn - wie heute - die Jahresgebühr fällig wird. Ich habe heute zum ersten Mal in der Bib was abgegeben, und die Dame war sowieso etwas perplex, offenbar kommt das so gut wie nie vor. Sie fragte nur, wie alt das Buch denn sei (ET), und da es erst vor 1 Wo erschienen ist, hat sie es genommen. Wenn ich mich damit jetzt auch noch in die Nesseln gesetzt habe…

Bei mir ist „Finster“ auch heute angekommen, bin schon ganz gespannt :heart_eyes:
Ich habe bisher alle Bücher die ich über Vorablesen bekommen habe in der Bücherei abgegeben, gab keine Probleme, im Gegenteil, sie haben sich immer sehr gefreut :blush:

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie fit die/der jeweilige Bibliotheksangestellte in der geltenenden Rechtslage ist und wie genau sie/er das Buch ankuckt. Bei dem Buch heute musste man schon genau schauen, um den Vermerk zu finden, mir ist er zunächst auch nicht aufgefallen. Vielleicht wird das Buch auch später noch aussortiert, wenn es genauer unter die Lupe genommen wird, bevor es in den Bestand geht. Leseexemplare werde ich dort zukünftig keine mehr abgeben, denn ich will weder Ärger bekommen noch der Bibliothek welchen machen.

2 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist gerade „Finster“ eingetroffen. Lieben Dank nochmal :grinning:

Ist bei jemanden schon The Monet Family als Print angekommen? Ich warte ganz sehnsüchtig darauf

Beim Buch steht:

Versandinformationen:
Print: Versand voraussichtlich am 19.07.2024
E-Book: Versand am 16.07.2024

Also hat es noch niemand als erhalten gemeldet.

Ich habe eine Paketankündigung von Arvato, es ist wohl auf dem Weg!

1 „Gefällt mir“

Und es wurde „Finster“ in meinem Postkasten :slight_smile:
Vielen Dank ich freu mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, hätte ja sein können dass das Buch irgendwie mal ganz schnell unterwegs ist
Danke das du mich noch daran erinnert hast