NEU_Buchversand [außer Junior]

Allerdings ist nur beim E-Book der Hinweis, dass es angekommen ist.
Das wurde von einer Leserin als angekommen gemeldet, das Print noch nicht.

Jetzt steht bei den Informationen Vesand voraussichtlich 15.8. Erscheinungstermin ist heute. Die Bonuspunkte von Amazon bekommen wir schonmal nicht :wink:

Ditto bei Fellowship Point … ich habe gerade eben eine Mail ans Team deswegen gesendet. >_< facepalm

Nur nachts ist es hell ist bei mir auch noch nicht angekommen. Habe seit letzten Donnerstag Paketankündigung von Zeitfracht in der DHL App. Eventuell ist es das. Warte aber noch auf ein Buch für eine Leserunde und das Buch aus der Verlosung von letzter Woche ist auch noch nicht da. Genauso drei Bücher, die ich getauscht habe. Wahrscheinlich kommt dann mal wieder alles auf einmal… Mich nervt eher, dass ich jede Woche gesperrt bin, um Punkte einzulösen.

Ach schade. Ich weiß grad gar nicht wie schnell man seine Rezi dafür bei Amazon teilen muss?

Nur der Vollständigkeit halber: ich warte auch noch. Auf Fellowship und Nachts ist es hell.
Unsere Briefkastenklappe leiert langsam aus vom vielen Gucken, ob was da ist…

Noch eine Frage:
Wieso gesperrt zur Punkteeinlösung? Wenn die Bücher nicht kommen, liegt es doch nicht am Leser, dass die Beurteilung nicht geschrieben werden kann. Oder spielt es keine Rolle?

All das Böse, das wir tun« das Ebook ist gestern bei mir angekommen, oder am Samstag und sorry das ich es falsch gepostet habe

Versandzeiten spielen keine Rolle, wenn zu drei Büchern noch eine Rezension offen ist, dann kann man keine Punkte einlösen.

Ok. Danke für Deine Info.
Warten wir mal weiter - was auch sonst. Sicher kommen die Bücher bald.

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe es nun über booklooker gebraucht gekauft und lese es gerade. Ein so schönes Cover schon! Ich schaue es jedesmal gern an, wenn ich das Buch zur Hand nehme :slight_smile:

Es steht aber in den Gewinnbestätigungen immer dabei: " Solltest du in vier Wochen noch auf deinen Gewinn warten, schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir beim Verlag nachhaken können."
Natürlich ist es ärgerlich, da es einen Platz ‚blockiert‘
Und Rezensionen gibt es oft, bevor die Bücher von VL verschickt wurden, denn es gibt ja einige andere Plattformen, von denen User die Bücher haben können.

1 „Gefällt mir“

Warum? Da steht doch klar und deutlich beim Buch:
Print: Versand voraussichtlich am 15.08.2024

BTW: dito, nicht ditto.

Logischerweise stand die Versandinformation noch nicht da, als ich (& beavilleser & musiklexikon & keke) mich darüber beklagt habe.

BTW (= englisch): ditto (= englisch).

2 „Gefällt mir“

Wenn da gar keine Info stand (was ich gerade anzweifle, es sei mir vergeben), dann ist es erst recht - nun ja … unsinnig, sich zu echauffieren.

Das Datum wurde heute von Vorablesen nach mehreren emails eingefügt, bzw. geändert.

1 „Gefällt mir“

Man kann dem Gesprächsverlauf doch wunderbar entnehmen, dass das voraussichtliche Versanddatum in zwei Fällen heute eingefügt wurde.

Diesen Part beziehe ich auch eher darauf, dass @springtoiffel jetzt “unnötigerweise” dem Team eine Mail geschickt hat.

Das kann man auch solchen Aussagen entnehmen:

2 „Gefällt mir“

Gut, ich drücke es anders aus:

Solange beim Buch nicht steht: „Angekommen ab xx.xx.“, kann man davon ausgehen, dass es noch niemand hat und somit auch nix verloren ist, keiner benachteiligt ist, niemand sich Sorgen machen muss usw.

Klar möchte man seinen Gewinn schnell haben (ich warte auch auf ein Buch, das schon im Laden zu haben ist), bleibe aber ruhig, weil es eben noch niemand hat und auch erst heute ein voraussichtliches Versanddatum angegeben wurde.

Mich erstaunt nun mal die Aufregung.

2 „Gefällt mir“

Hört sich für mich wirklich ganz anders an, zumal ich auch zu den Usern gehöre, die wenig auf Versanddaten oder den VÖ achtet. Das Buch kommt schon irgendwann an und solange habe ich andere Bücher, die ich lesen kann.

Aber:

Aus der Perspektive (wenngleich ich sie nicht kenne) kann ich es verstehen, dass man etwas ungeduldiger wird.

4 „Gefällt mir“

Als wir Schwäne waren - angekommen am 12.08.2024