Du wirst doch aber nur „gesperrt“, wenn du dich nicht an die Vorgaben mit Rezension und Verlinkung hältst. In einem solchen Fall, wie du ihn beschreibst, würde das von Vorablesen doch berücksichtigt werden. Es läge ja nicht an dir, sondern an den Sperrfristen, dass du noch nicht verlinkt hast.
Meine Frage war eben, wo steht, dass ich in diesem Fall schon eine Rezension auf Vorablesen veröffentlichen darf, da das nicht aus den FAQ hervorgeht …
Wie auch @julemaus94 sagt denke ich schon, dass das Team das berücksichtigen würde. Sie berücksichtigen ja auch die Versandtermine. Außerdem würde man auch frühstens drei Wochen nach Erhalt gesperrt werden und die meisten Bücher kommen nicht so früh vor dem Erscheinungstermin.
Vielleicht gibt dir das vorablesen Team noch eine Antwort darauf. Ich habe bisher immer bei einer Sperrfrist meine Rezension hier gepostet, aber erst später dann verlinkt. Darüber habe ich ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht
Zum einen halten sich manche Leser*innen nicht an Sperrfristen, auch wenn es welche gibt, zum anderen haben die beiden ihre Bücher auch über Netgalley erhalten. Da gibt es die Rezensionen auch und da kann man ja nur rezensieren, wenn man das eBook auch dort bekommen hat.
Bei meinen letzten beiden Büchern mit Sperrfrist stand in einer Extra-Mail (also nicht der normalen Gewinner-Mail) von vorablesen, dass man die Sperrfrist auf anderen Seiten einhalten soll, die Rezension auf vorablesen.de aber gerne schon vorher veröffentlichen könne.
Soeben ist die Diplomatin bei mir eingezogen. Ich habe ihr ein sonniges Böro zur Verfügung gestellt…
Vielen Dank, ich werde wohl einige unterhaltsame Stunden mit ihr verbringen
„Der große Fehler“ kam soeben an!
Bei den Sperrfristen von Diogenes steht immer dabei, dass die Rezension auf vorablesen schon veröffentlicht werden darf. Die Streuung auf anderen Seiten darf jedoch erst nach der Sperrfrist erfolgen. Also, Vorablesen schickt dann eine E-Mail, in der das so steht…
Wartet auch noch jemand auf das Buch " Einatmen, ausrasten" ?
Die Bücher sind mit einem wunderschönen Farbschnitt ausgestattet.
Heißt es auf der Infoseite unterhalb des Klappentextes zu „A Song of Wraiths and Ruin“
Gezeitenmord ist heute bei mir angekommen, lieben Dank!
Auf vorablesen direkt darf man die Rezi veröffentlichen. Auf anderen Seiten aber nicht. Das steht so in der Mail für „Die Kinder sind Könige“. Ich hab mal den Abschnitt aus der Mail kopiert:
wir freuen uns, dass du ein Exemplar von „Die Kinder sind Könige“ vorablesen darfst. Obwohl normalerweise die Sperrfristen für Rezensionen für Vorablesen-Gewinner nicht zählen, bittet der Verlag in diesem Fall um eine Ausnahme:
Während du gerne schon deine Rezension zu dem Buch auf vorablesen.de veröffentlichen kannst, beachte bitte auf allen weiteren Plattformen (Amazon, Blogs, Instagram, etc.) die Frist vom 14.03.2022.
Im Rausch des Aufruhrs ist heute angekommen. Vielen Dank.
Heute ist ‚Gezeitenmord‘ bei mir angekommen. Vielen Dank. Ich freu mich schon aufs Lesen.
Bei mir ist heute „Gezeitenmord“ eingetroffen. Das ging fix. Ich freu mich schon drauf…
Bei mir ist heute „Chopinhof-Blues“ angekommen
Habe heute Das Buch ‚Chopinhof-Blues‘ bekommen Lieben Dank!
Nein, das ist schon letzte Woche angekommen.
Den Wölfen zum Fraß ist angekommen, vielen lieben Dank
„Im Rausch des Aufruhrs“ ist gestern hier angekommen.