Nachtragen von Rezensionen begrenzt?

Wo kommen die darunter und wo ersetzt du sie? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Ich mache das so: Die sofort veröffentlichten Seiten verlinke ich sofort und alle anderen speichere ich mir als Lesezeichen im Browser (geht am Handy über ein Sternchen, am PC auch über ein Sternchen oder STRG+D). Da muss ich hinterher nicht suchen, sondern nur mal gucken, ob die Rezension schon online ist.

Wenn ich mehrere Rezensionen offen habe, dann hat jedes Buch einen eigenen Ordner, diese Möglichkeit gibt es bei den Lesezeichen ja auch. Ich kann mir auch die jeweilige Seite zum Verlinken des Titels in diesem Ordner speichern, den sehe ich ja sowieso automatisch, nachdem ich meine Rezension auf Vorablesen eingestellt habe. Der Vorteil ist dabei dann auch, dass wenn ich die Links aus dem Ordner alle auf einmal öffne, ich nichts „suchen“ muss, ich bin überall schon beim richtigen Buch. Und es ist auch immer der gleiche Titel und nichts kreuz und quer. Man öffnet die Buchseiten ja schonmal, um die Rezension einzustellen - da kann man sie sich auch schonmal für später speichern, so spart man sich die Mühe, die Seiten nochmal rauszusuchen.

Das würde dann zum Beispiel so aussehen: Der Vorablesen-Link führt auch direkt zur Verlinkungsseite zu Papier & Blut.
image

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite in Word. Da stehe meinetwegen unter der Rezension erst Thalia und wenn ich den Link habe, wird halt Thalia durch den entsprechenden Link ersetzt. Wenn ich diesen Link an vorablesen übertrage, lösche ich in bei Word. Dadurch stehen dort dann nur noch die „unerledigten“ Sachen.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Aber deine Vorgehensweise finde ich auch sehr interessant und probiere das mal aus.

3 „Gefällt mir“

Ich mache es so ähnlich wie @raschke64. Also am PC in einem (Word-) Dokument vorarbeiten. Zum jeweiligen Buch schreibe ich die 10 Seiten die ich verlinken will.
Die arbeite ich ab, meist mit Datum wann ich das erledigt habe.
In den Folgetagen schaue ich mal nach, wo die Rezis schon online sind und kopiere die Links. Diese kopiere ich mir dann in mein Dokument, also nicht gleich auf den Vorablesen-Seiten. Bei Vollständigkeit oder in mehreren Happen übertrage ich die kopierten Links aus dem Dokument zu Vorablesen.
So fällt das Hin- und Her-Gespringe wie von @bildersturm beschrieben weg.
Am Handy und mit Lesezeichen zu arbeiten wäre für mich zu anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Achso, dazu noch eine Idee. Du hattest die Links ja schon, hast sie nur zum falschen Buch zugeordnet.

Wenn du dich ans Reparieren machst: rufe bei „Meine Rezensionslinks“ die einzelnen auf und kopiere diese in ein Dokument. Erst danach die falschen Zuordnungen löschen.
So sparst du dir die Sucherei auf den Seiten der Buchhandlungen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe keine 10 Links und darum weniger Arbeit. :wink: Ich kopiere einfach die Links in das Word-Dokument der Rezension (Überschrift, Links, Text) und übertrage sie von dort zu Vorablesen. Das verringert auch die Gefahr, falschen Text aus der Zwischenablage zu kopieren.

2 „Gefällt mir“

So gehts auch :slightly_smiling_face: … aber ich gebe zu, ich versuche, die volle Punktzahl zu bekommen und öfter mal die Chance auf meine Wunschbücher zu haben.

Ich mache immer alle Seiten im Browser auf, bei denen ich die Rezension veröffentlichen will und die Seite von Vorablesen zum Verlinken. Dann stelle ich nacheinander die Rezension ein.
Dann arbeite ich die Seiten ab, die in der Regel gleich veröffentlichen, aktualisiere, kopiere den jeweiligen Link und trage ihn dann bei Vorablesen ein. Die Seiten, von denen ich den Link schon kopiert habe, schließe ich gleich.
Bei den anderen Seiten (sind in der Regel nur zwei), schaue ich nach ein, zwei Tagen nochmal rein und kopiere dann den Link, wenn die Rezension online ist.

Das flutscht so eigentlich ganz gut bei mir, auch wenn das Verlinken schon irgendwie eine ätzende Arbeit ist… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Die Überschrift der Rezension muss man eigentlich nur einmal eingeben. Danach schlägt zumindest mein Laptop mir die Überschrift nach Eingabe des ersten Zeichens vor. Die kann ich dann einfach übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Leute, ihr helft alle gerade super mit und ich bau mir aus allen Strategien das beste zusammen, ABER:

Ich muss gestehen, ich bin gerade verwirrt worden. Ich wollte also brav die Links unter Rezensionslinks löschen bzw. reparieren, um wieder neu zuzuordnen, weil vorher tatsächlich alles links das Thumbnail des ersten Buches anzeigte und ich ja immer die gleiche Eingabemaske genutzt hatte. Fehler war ja gefunden. Jetzt gehe ich auf die Seite „Meine Rezensionslinks“ - und meine Einträge dort sind jetzt automatisch zugeordnet!? Also die 11 oder 12 Links zu vier verschiedenen Büchern auf drei verschiedenen Plattformen, die ich alle versehentlich unter dem einen Buch reingestellt hatte - sind nun korrekt zugeordnet, so dass Thumbnails, Titel und Rezension übereinstimmen!!! Da ich die nicht geordnet habe, stellt sich mir nun ernsthaft die Frage, wem ich zu danken habe: Einem helfenden Händchen oder einer geheimen Automatikkorrektur, die hier noch keiner kannte? Ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt normal weitermachen kann - aber trotzdem baff.
Jemand eine Lösung für das Rätsel? :slight_smile:

User können nicht auf Deine Seite zugreifen, da wird das Team vermutlich Heinzelmännchen gespielt haben.

Hast du denn deine Punkte bekommen?

Wir waren so frei. :blush:

17 „Gefällt mir“

Ihr seid wirklich TOP, liebes Team!

5 „Gefällt mir“

Ich war leider ein paar Tage außer Gefecht, aber ich liebe euch trotzdem! :wink:

Vielen Dank, super Service von euch. :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: