Monatshighlight März: Das Bücherschiff des Monsieur Perdu von Nina George

Das nächste Highlight von unserer Aktion mit Droemer Knaur wartet schon auf eure Leseeindrücke! Im März könnt ihr euch für eins von 100 Exemplaren von Das Bücherschiff des Monsieur Perdu bewerben! Entdeckt die vielseitige Welt der Unterhaltungsromane und freut euch Monat für Monat auf Geschichten zum Lachen, Träumen, Mitfühlen und Zusammenfinden sowie auf Romane zum Entdecken, Erleben und Inspirieren. Findest doch auch gleich heraus, zu welcher Kategorie das aktuelle Monatshighlight gehört!

Und darum geht es: Vier Jahre sind vergangen, seit der Buchhändler Jean Perdu sein Bücherschiff, die „Pharmacie Littéraire“ verließ, und den Aufbruch in eine neue Liebe mit der Bildhauerin Catherine in der Provence wagte. Doch die in einer Zeitkapsel aufbewahrte letzte Bitte des Schriftstellers José Saramago an Monsieur Perdu lockt ihn zurück, in das Herz seiner Leidenschaft: Bücher und Menschen zusammen zu bringen, und für jede Seelen-Maladie die wirksamste Lektüre zu empfehlen. Auf der gemeinsamen Reise mit Max Jordan über die Kanäle Frankreichs nach Paris wird das Bücherschiff des Monsieur Perdu bald zu einer Arche, auf der sich Menschen, Kinder, Tiere – und Bücher! – begegnen, die einander für immer verändern. Und das große Abenteuer Leben hält für jeden von ihnen einen zweiten Anfang bereit – auch für Monsieur Perdu….

Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei Das Bücherschiff des Monsieur Perdu um die Fortsetzung des Weltbestsellers Das Lavendelzimmer handelt, solltet ihr diesen also noch nicht kennen, ist das die perfekte Gelegenheit, das zu ändern! Das ist jedoch kein Muss, denn Das Bücherschiff des Monsieur Perdu ist aber unabhängig lesbar!

Die Rückkehr auf das Bücherschiff des Monsieur Perdu war mein inneres Nach-Hause-Kommen. Ich bin immer noch zutiefst verliebt in die Alchemie von Literatur, nirgends fühle ich mich so frei und gleichzeitig beschützt wie in den Tiefen einer Geschichte. Und von diesem Büchertrost will ich wieder und immer erzählen. Nina George

3 „Gefällt mir“