Monatshighlight Februar: Die Bibliothek der Hoffnung von Kate Thompson

Das Februar-Highlight wartet auf euch! Dieses Jahr möchten wir euch gemeinsam mit Droemer Knaur die vielseitige Welt der Unterhaltungsromane näherbringen. Freut euch Monat für Monat auf Geschichten zum Lachen, Träumen, Mitfühlen und Zusammenfinden sowie auf Romane zum Entdecken, Erleben und Inspirieren.
Aktuell habt ihr die Chance eines von 50 Rezensionsexemplaren zu Die Bibliothek der Hoffnung von Kate Thompson zu gewinnen!

Und darum geht es in diesem von einer wahren Geschichte inspirierten Buch: London, 1944: In der stillgelegten U-Bahn-Station Bethnal Green suchen die Londoner Schutz vor den Fliegerbomben. Hier haben sie sich eine Art neues Leben aufgebaut, es gibt sogar ein Theater, einen Kindergarten – und eine kleine Bibliothek. Die hilfsbereite Clara Button und die rebellische Ruby Munroe haben unzählige Bücher vor den Bomben gerettet, jetzt schenken sie vor allem Frauen und Kindern Ablenkung, Wissen und Hoffnung. Doch je länger der Krieg dauert, desto härter wird die Entschlossenheit der Frauen, stark zu bleiben, auf die Probe gestellt – denn es könnte die Leben derer kosten, die ihnen am nächsten stehen.

Ihr möchtet mehr über die wahre Geschichte einer Londoner U-Bahn-Bibliothek im 2. Weltkrieg erfahren? Dann lasst euch Die Bibliothek der Hoffnung nicht entgehen und bewerbt euch für diese anrührend und hochspannend erzählte Geschichte über eine kleine Bibliothek unter den Straßen von London, die den Menschen auch in den dunkelsten Zeiten ein Licht geschenkt hat. Der liebevoll recherchierte historische Roman aus der Zeit des 2. Weltkriegs wartet nur auf euch!

Steht das Buch bereits auf eurer Wunschliste?

3 „Gefällt mir“

Deutlich mehr Highlight, als das Januarbuch, meiner Meinung nach. Mir gefällt der historische Bezug und die Geschichte über Hoffnung, Durchhaltewillen und Kraft.

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Seit ihr das Buch hier eingestellt habt, bin ich in den Klappentext verliebt :heart_eyes:. Hoffentlich kann ich das hinterher über die Geschichte auch sagen :grinning:

Selten hat mich bereits die Leseprobe so sehr begeistert, obwohl ich gar nicht damit gerchnet hatte. Habe daher direkt dieses Buch gegen Punkte eingetauscht unnd freue mich schon sehr.

Wieviele „Bibliotheken der Hoffnung“ wird es wohl aktuell in der Ukraine geben? :sob:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, aber es wird schleunigst draufgesetzt! Das klingt sehr nach meinem Geschmack!

Das Buch hat es mir sehr angetan. Die LP hat mich so tief ergriffen und mich total in den Bann gezogen. Das scheint ein echtes Highlight zu sein und das Buch steht ganz oben auf der Wunschliste♥

3 „Gefällt mir“

Die Leseprobe mag ich auch gerne noch lesen, aber irgendwie hat der Tag gerade nicht genug Stunden für die ganze Arbeit.:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar ja, ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

yepp, seit ich es auf der Seite von Droemer Knaur im newsletter erspäht habe!