Mittwoch: Flucht aus einer Zombiegruft

Ich bin Team Gaming Center, da hier sicherlich die neuesten Trends gezeigt werden und die Kidnapper sich in dem Getümmel der Hacker und Cracker besser verstecken können. Zudem ist die Spree nicht weit entfernt um a La James Bond Manier einen weiteren Fluchtweg zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme das Spielmuseum, da ist viel Lärm und die Kidnapper denken sicher, da findet sie keiner. Aber ich ziehe mir so eine Brille auf, mit der ich im Dunkeln sehen kann. Dann suche ich schnell den Sicherungskasten und knipse das Licht aus. So sehe ich noch was und kann die Kidnapper hoffentlich entdecken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich für das Computerspiele-Museum entscheiden - aus Nostalgie-Gründen! Da gibt es dann ein Wiedersehen mit PacMan & Co.! :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich entscheide mich für das Computerspielemuseum - es ist verkehrsgünstig gelegen - so komme ich schnell hin oder ich nähere mich unerkannt über den nahegelegen Friedhof. Auch gibt es im Museum vielfältige Möglichkeiten mich zu tarnen - als Mitarbeiter oder Besucher. „Flucht aus einer Zombiegruft“ klingt mir sehr nach einem Spieleklassiker, welchen ich dort vermute.

1 „Gefällt mir“

Ich würde in das Game Science Center gehen, weil ich denke, dass es von der Aufmachung mit den Neonlichtern und so mehr die Atmosphäre von einem Gaming-Event versprüht.
Aber dass der Friedhof neben dem Computerspielemuseum liegt, hat mich nachdenklich gemacht…

1 „Gefällt mir“

Game Science center. Klingt so, als könnte man da auch verkleidet hin…vlt sind die zombies hier zu finden?

1 „Gefällt mir“

So, nach der abenteuerlichen Verfolgungsjagd mit meinem Motorrad und einem wildgewordenen Nashorn(ging noch mal glimpflich ab, es ist einfach zu kurzsichtig!!!)erhole ich mich bei Zockerspielen und staune über das technisches Equipment der letzten drei Jahrzehnten.Zur Not kann ich mich auch hinter einem riesigen Rechner aus dem vorigen Jahrhundert verstecken und einfach nur abwarten und die Lage peilen.Oder noch besser ,kam mir grad als Idee ,ich besuche einen guten Freund ,der in Berlin wohnt und halte dort ein entspanntes Schläfchen ,bevor es actionreich weitergeht.

1 „Gefällt mir“

“Flucht aus der Zombiegruft” klingt mir nicht nach “Game Science Center”- das hat etwas Nostalgisches an sich. Ich vermute die Kidnapper eher im Computerspielemuseum und würde mich unauffällig dorthin begeben und mich unter die Besucher mischen, beobachten und ihnen eine Falle stellen. Meine Helfer sind natürlich auf ihrem Posten, um eingreifen zu können.

2 „Gefällt mir“

Im Computerspielmuseum gibt es bestimmt einiges zu entdecken und könnte die Aufmerksamkeit der Kidnapper beeinträchtigen. Somit hätte ich leichteres Spiel mich an sie heranzuschleichen. Falls das nicht klappen sollte und sie in die nahegelegene U-Bahn einsteigen muss ich nur schnell genug hinterher um die gleiche Bahn zu erwischen. Denn dann können die Kidnapper nicht so leicht abhauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich mich schon im fortgeschrittenen Alter befinde, würde ich das Museum bevorzugen. Da ist es ruhig, ich kann in Erinnerungen schwelgen und das Gebäude liegt sehr zentral, sodass ich ganz schnell in die U-Bahn, Straßenbahn oder Bus springen kann, um den Kidnappern auf den Fersen zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe in das Computerspielmuseum. Ich finde denn Ort sehr passend für Gamer und als Kind der 70er kommen da einige Erinnerungen wieder hoch über die meine Kinder :grinning: heute lachen … erinnert sich noch jemand an War Games mit Matthew Broderick? An den Film muss ich bei dieser Aufgabe und der Reise in die Vergangeheit gerade denken… Also wie geschrieben. Ab in das Museum, das auch noch durch eine gute Lage glänzt!

1 „Gefällt mir“

Ja klar, War Games fand ich damals total spannend! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde wohl ins Computerspielmuseum gehen, weil ich da dass Gefühl habe mit einem Guide mehr zu lernen und ganz in der Nähe ist auch ein Friedhof der für “Flucht aus der Zombiegruft” doch sehr geeignet wäre😉

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Game Science Center vorziehen, die Möglichkeiten sich hier zu verstecken und anzuschleichen sind viel größer für mich. Außerdem kann ich es schon Tage im Vorraus anschauen, erkunden und alles planen. Und in Museen darf man Dinge oft nicht anfassen und alles ist sehr streng. Kein Vorteil bei einem Kampf, wenn ich eine Waffe brauche.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich für das Game Science Center entscheiden. So kann man Arbeit mit Vergnügen mischen und die Entführer als “normaler” Besucher gut ausspionieren und verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich für das Computerspielmuseum entscheiden. Das wirkt noch ein wenig “weniger modern”, falls man das bei diesem Thema überhaupt sagen kann. :slight_smile: Aber daher vielleicht weniger gut überwacht oder mit Kameras ausgestattet, sodass sich die Entführer hier größere Chancen ausrechnen, um sich unbemerkt einzuschleichen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich für das Computerspielemuseum entscheiden. Dort werden viele Kinder/Jungendliche im Klassenverband unterwegs sein und sie geben mir Deckung und die Chance, den Entführern nahezukommen.

1 „Gefällt mir“

Kann Beides sehr gut sein.
Ich halte das Museum für wahrscheinlicher, die Kidnapper werden das auch so sehen, wenn sie versuchen mich zu durchschauen und deshalb das Game Center wählen. Also gehe ich dorthin und hoffe recht zu behalten.
(Hauptsache die haben nicht noch eine Indianderecke weiter gedacht und sind wegen dieser Gedankengänge nun doch im Museum🙈)

1 „Gefällt mir“

Ich gehe ins Game Science Center, da das viel aufregender klingt als Computerspielmuseum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Game Science Center ist die bessere Location für ein Gaming Event. Ich würde mich unter die Besucher mischen und unauffällig alles beobachten. Als normaler Besucher kann man sich ganz einfach tarnen. An den Ausgängen würde ich zur Absicherung kleine Minikameras installieren und würde diese durch eine Software überwachen lassen. Wenn dann mehrere Personen gleichzeitig herausgehen würde ich alarmiert werden und könnte dann die Aufzeichnungen überprüfen.

1 „Gefällt mir“