Maximale Anzahl Punkte

Ich habe meistens um die 10’000 Punkte auf dem Konto. Das geht relativ schnell. Manchmal sind es 20 000, manchmal 6 000…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist schon alles gesagt, wollte mich auch nur mal melden. Ich verlinke tatsächlich immer die 10 möglichen links und im vergangenen Jahr gab es auch mal kurze Zeit 150 Punkte pro Rezi und Link. Und ich lese pro Woche 3 Bücher, nicht alle von VL, aber ich tausche hier auch Einiges.

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich an: viel lesen, jeweils 10 Links eintragen, Bücher tauschen oder von ausserhalb va dazunehmen…geht ganz schnell. Und wenn man nicht jede Woche was einlöst sammelt es sich an. Habe bisher noch keine Grenze nach oben erfahren.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid ja hier echt gut verlinkt. Meinen Respekt. Da bin ich, zugegeben, recht faul und habe neben Vorablesen nur noch maximal 5 weitere Links. Ich brauche so auch immer eine ganze Weile, um auf die Punkte zu kommen. Aber das macht mir auch nicht viel aus. Es soll mir alles noch Spaß machen und ich bin jemand, der nicht jedes Buch rezensiert, welches ich lese. Und sehr oft, meist sind Bücher dabei, die wesentlich älter als drei Monate sind, also ich meine das Erscheinungsdatum.
Ich bin auch nicht so der Vielleser und wenn ich es auf 40 Bücher im Jahr schaffe, bin ich schon gut

3 „Gefällt mir“

@ ullap64 Auf welche Seiten verlinkst du denn? Ich streue meine Rezis unter vier, fünf verschiedene Seiten, wage es aber nicht, zu oft auf die gleiche Seite damit zu gehen. Ich habe Angst, die merken dann, dass ich die Bücher nicht bei ihnen gekauft habe und lehnen ab, die Rezension zu veröffentlichen. Hast du einen Tipp für mich, wie ich auch an zehn Adressen komme?

Im digitalen Zeitalter wird sofort bemerkt, dass das Buch nicht auf der Plattform gekauft wurde. Interessiert aber keinen. Ist doch kostenlose Werbung.

Guck mal hier:

1 „Gefällt mir“

Die Sorge hatte ich anfangs auch, ist aber unbegründet. Ich verlinke auch 10fach seit 1,5 Jahren, und bis jetzt hat mich noch kein Store gesperrt, selbst wenn ich nie dort kaufe. Einzig Weltbild schaltet Kommentare aus mir unerfindlichen Gründen manchmal nicht frei (da liegen gut 30 Rezis von mir seit Ewigkeiten auf Eis, deren Links ich hier dann natürlich auch nicht angeben darf), aber mit dem Kaufverhalten hat das eher nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir auch so bei weltbild. 21 Rezensionen aus den letzten 3 Jahren, die sie nie freigeschaltet haben.

1 „Gefällt mir“

Nein ich glaube nich, dass das der Fall ist…ich habe schon mehr Punkte gehabt…wahrscheinlich brauchen sie bei Vorablesen etwas mehr Zeit um die Punkte zusammen zu rechnen :wink:

Nö - wenn Du weiter liest, dann siehst Du, dass die 3-Monats-Frist überschritten war. :wink:

Ich verlinke neben den bekannten Buch-Communities lovelybooks, lesejury und wasliestdu noch bei amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bookstore, bücher.de, pustet.de, Kulturkaufhaus Dussmann. Das sind große Anbieter, es gab noch nie Ärger mit den Rezensionen, man muss sich bei den Anbietern allerdings registrieren, die einzelnen Verlinkungen „kosten“ ja auch etwas Zeit, aber ich finde, der Aufwand lohnt sich. So kann man sich ja bereits mit vier gelesenen Büchern ein Neues als Prämie ergattern.

Ich rezensiere auch bei 10 Webseiten. Wenn man schon die Rezension geschrieben hat und in 2 Orte verlinkt hat, ist der Mehraufwand relativ gering, um noch 800 Punkte zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es noch Osiander, bookstore, goodreads, Büchertreff
Ich schaue auch immer dass ich zehn Links habe, der Mehraufwand mit posten, Link kopieren und bei VL verlinken ist relativ gering

1 „Gefällt mir“

Danke schön!

Bei meinem Link oben findest Du massig Seiten zum Verlinken. …

1 „Gefällt mir“

Super! Ich hatte da selbst auch schon mal gelauert, wollt nur noch mal rebekka persönlich antworten, aber bei Dir habe ich auch noch ein paar interessante Tipps gefunden! :blush:

Ist es nicht mittlerweile so, dass LovelyBooks und Hugendubel das selbe ist? Weil bei mir ist es so, dass meine Rezensionen auf LovelyBooks automatisch auch bei Hugendubel eingestellt sind

1 „Gefällt mir“

Da habe ich eigentlich noch nie drauf geachtet und es hat sich auch noch keiner bei mir beschwert…

Das ist schon länger so, wurde hier auch schon mehrfach angemerkt, aber bisher werden noch beide Links gewertet. Das System bei Hugendubel scheint auch nicht konsistent zu sein. Manchmal erscheint meine LB-Rezi, manchmal nicht, manchmal nur die Sterne-Wertungen…Manchmal kann man gar nicht alle Bewertungen einblenden. Irgendwie komisch.

Ja, LB wurde 2021 von HD übernommen.

1 „Gefällt mir“