Maximale Anzahl Punkte

Hallo ihr lieben,
ich habe grade frisch ein paar Rezensionen verlinkt. Dafür jedoch keine Punkte bekommen.
Ich habe grade 8000 Punkte und plane die in den nächsten Wochen einzulösen.
Ist es möglich, dass ich eine Art maximale Anzahl an Punkten habe und diese erstmal einlösen muss bevor ich neue bekomme? Bekomm ich die Punkte für meine Links noch nachdem ich die Punkte nächste Woche eingelöst habe und dann theoretisch nur noch 4000 P habe?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
LG

Sind die Bücher für die du die Rezensionen geschrieben hast vielleicht schon älter? Ist das Buch schon älter als 3 Monate dann bekommt man da keine Punkte mehr für die Rezension.

3 „Gefällt mir“

Es ist noch nicht so lange her (November 2023) da hatte ich mehr Punkte. Habe recht kurz hintereinander Punkte für drei Bücher eingelöst. Ich glaube daher nicht dass es eine Begrenzung gibt.
Sind die Bücher evtl älter als drei Monate alt?

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Das ist durchaus möglich, es handelte sich um Links zu Trial of the Sun Queen und das ist glaub schon eine Weile her :sweat_smile:

Ja das war dann knapp, der Erscheinungstermin war der 01.03.24, das heißt bis zum 01.06 hättest du Punkte bekommen können.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber jetzt bin ich zumindest schlauer.
Echt vielen Dank für die schnellen Antworten ihr seid klasse!

Die Punktanzahl ist m.E. nach oben offen. Ich hatte auf jeden Fall auch schon mal knapp 20.000 und es ist nichts Negatives passiert.

1 „Gefällt mir“

Oha 20.000??!! Wie denn das bitte? Wie viele Rezensionen und links hast du dafür gebraucht? Warum hast du so viele Punkte angesammelt?

Pro Buch mit maximalen Verlinkungen kannst du ja bis zu 1150 Punkte bekommen und wenn längere Zeit kein „Wunschbuch-Kandidat“ in der Auswahl ist, sammeln sie sich…

1 „Gefällt mir“

Das geht relativ schnell, wenn du die max. Verlinkung ausnutzt und eine Weile kein Buch findest für das du Punkte einlösen magst.

3 „Gefällt mir“

Leichte Rechenaufgabe. :wink:

Aktuell habe ich „nur“ 12.000 Punkte, habe aber auch 4 Wunschbücher in Serie eingelöst.

Warum man das macht? Weil man Bücher tauscht oder sonst irgendwie von anderer Quelle bekommt und damit Punkte sammelt und daher nicht immer hier Punkte einlösen möchte oder eben nichts passendes in der Wiche dabei ist. Punkte gibt es ja 3 Monate lang. Zeit genug, um dann die Bücher einer Woche, in der es mehrere für einen selbst passende Bücher gab, zu lesen, rezensieren und verlinken.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meistens um die 10’000 Punkte auf dem Konto. Das geht relativ schnell. Manchmal sind es 20 000, manchmal 6 000…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist schon alles gesagt, wollte mich auch nur mal melden. Ich verlinke tatsächlich immer die 10 möglichen links und im vergangenen Jahr gab es auch mal kurze Zeit 150 Punkte pro Rezi und Link. Und ich lese pro Woche 3 Bücher, nicht alle von VL, aber ich tausche hier auch Einiges.

1 „Gefällt mir“

Schliesse mich an: viel lesen, jeweils 10 Links eintragen, Bücher tauschen oder von ausserhalb va dazunehmen…geht ganz schnell. Und wenn man nicht jede Woche was einlöst sammelt es sich an. Habe bisher noch keine Grenze nach oben erfahren.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid ja hier echt gut verlinkt. Meinen Respekt. Da bin ich, zugegeben, recht faul und habe neben Vorablesen nur noch maximal 5 weitere Links. Ich brauche so auch immer eine ganze Weile, um auf die Punkte zu kommen. Aber das macht mir auch nicht viel aus. Es soll mir alles noch Spaß machen und ich bin jemand, der nicht jedes Buch rezensiert, welches ich lese. Und sehr oft, meist sind Bücher dabei, die wesentlich älter als drei Monate sind, also ich meine das Erscheinungsdatum.
Ich bin auch nicht so der Vielleser und wenn ich es auf 40 Bücher im Jahr schaffe, bin ich schon gut

3 „Gefällt mir“

@ ullap64 Auf welche Seiten verlinkst du denn? Ich streue meine Rezis unter vier, fünf verschiedene Seiten, wage es aber nicht, zu oft auf die gleiche Seite damit zu gehen. Ich habe Angst, die merken dann, dass ich die Bücher nicht bei ihnen gekauft habe und lehnen ab, die Rezension zu veröffentlichen. Hast du einen Tipp für mich, wie ich auch an zehn Adressen komme?

Im digitalen Zeitalter wird sofort bemerkt, dass das Buch nicht auf der Plattform gekauft wurde. Interessiert aber keinen. Ist doch kostenlose Werbung.

Guck mal hier:

1 „Gefällt mir“

Die Sorge hatte ich anfangs auch, ist aber unbegründet. Ich verlinke auch 10fach seit 1,5 Jahren, und bis jetzt hat mich noch kein Store gesperrt, selbst wenn ich nie dort kaufe. Einzig Weltbild schaltet Kommentare aus mir unerfindlichen Gründen manchmal nicht frei (da liegen gut 30 Rezis von mir seit Ewigkeiten auf Eis, deren Links ich hier dann natürlich auch nicht angeben darf), aber mit dem Kaufverhalten hat das eher nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir auch so bei weltbild. 21 Rezensionen aus den letzten 3 Jahren, die sie nie freigeschaltet haben.

1 „Gefällt mir“

Nein ich glaube nich, dass das der Fall ist…ich habe schon mehr Punkte gehabt…wahrscheinlich brauchen sie bei Vorablesen etwas mehr Zeit um die Punkte zusammen zu rechnen :wink: