Lieblingsbuch

Was war 2021 euer Lieblingsbuch? Ich bin gespannt und würde mich über Tipps sehr freuen.

1 „Gefällt mir“

Bündnis der Hoffnung von Sibel Daniel
Die irischen Schwestern von Tamera Alexander

Mein Lieblingsbuch war ein Rererereread: Annapurna von Arlene Blum. Die erste Frauenexpedition auf einen der höchsten Gipfel der Erde.

Mir hat Die Hofgärtnerin super gefallen.

Die irischen Schwestern fand ich auch richtig gut. Mache immer wieder die leckeren Muffins aus dem Rezepteteil.

Ja das Buch wurde mir schon einmal empfohlen, jetzt muss ich es mir mal endlich zulegen.

Kannte ich noch nicht,hört sich aber gut an,Danke für den Tipp.

Bei bücher.de hatte ich gestern noch überlegt, eine gebrauchte gebundene Ausgabe zu bestellen, die ich bei Gelegenheit verschenken kann. Die Story ist zwar alt, aber es ist an manchen Stellen spannend wie ein Thriller. Es liest sich als ob man mitfährt und klettert und dann ist man doch froh, dass man eingekuschelt im Lesesessel sitzt.

Mir hat Die Hofgärtnerin super gefallen.

Den Roman fand ich furchtbar seicht und künstlich aufgebläht - für mich kein sonderliches Leseerlebnis…

Deshalb werden ja so viele Bücher gedruckt. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich liebe seichte Kost, mit Historie, starken Frauenfiguren ihrer Zeit und ein bisschen was fürs Herz, oder Kriminalfall.
Daher hat mir das Buch super gefallen.:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Shuggie Bain

Shuggie Bain war 2021 auch mein Favorit

Ja, ein echt intensives Buch, zum Weinen und Lachen. Letzteres eher weniger, aber ich fand es unglaublich authentisch und toll geschrieben.

Ich habe im Dezember den dreiteiler von Emily Bold bekommen, namens Stolen. Ehrlich gesagt, ich hab den ersten Band regelrecht gefressen so spannend war dieser. Nu bin ich gerade am zweiten Band dran und auch dieser geht mega spannend weiter. Ich will darüber nicht so viel verraten, aber jeder der Fantasie mag und sich bisschen dabei gruseln möchte und auch noch die Romantik und die Geheimnisse darin spüren möchte, sollte einfach da mal mit reinlesen.

Ich habe im letzten Jahr viele gute Bücher gelesen, aber einige davon waren aus unterschiedlichen Gründen wirkliche Highlights:

Isabel Bogdan - „Der Pfau“
Jasmin Schreiber - „Der Mariannengraben“
Daniela Krien - „Die Liebe im Ernstfall“ & „Muldental“
Juli Zeh - „Über Menschen“

Shuggie Bain hat mich mitgerissen.

Mein absolutes Highlight letztes Jahr war „Von hier bis zum Anfang“ von Chris Whitaker.

Da sind auch welche für mich dabei,Danke für deinen Tipp

Ich hatte gleich mehrere Highlights. In der Literatur/ Belletristik konnten mich Kim Yijoung, geboren 1982, Nie, nie, nie und Junge mit schwarzem Hahn begeistern. Im Bereich Fantasy/ SciFi waren es Der Uhrmacher in der Filigree Street, Behemoth und Der Muttercode.

Da gibt es so einige. Das Buch der verschollenen Namen zum Beispiel. Oder die Highland-Hope-Reihe von Charlotte McGregor oder Achtsam morden: Am Rande der Welt von Karsten Dusse.