Leserunde zu "Moonlight Touch"

Abschnitt zwei hat mir auch gefallen, auch wenn mir hier das Tempo manchmal etwas zu langsam war. Viel unnützes Gerede :smile:

Abschnitt 2

Ich hab geahnt, dass Sheeras Aufgabe sie ins Menschenreich führt ^^ Ich hätte aber gedacht, dass sie noch etwas länger dort bleiben würde. Mir ging es da schon einen Ticken zu einfach, sie ist ohne Probleme ins Schloss gekommen und auch der Wald war ja nicht so schlimm, zumindest auf dem Hinweg. Da hatte sie es noch von selbst geschafft, wieder zu sich zu kommen.

Lysander ist schon manchmal ein Trottel :smiley: Als er Sheera gefragt hat, ob sie ihn für einen Trottel hält, habe ich mich angesprochen gefühlt und mit „ja“ geantwortet. Er war ja sooo verknallt in die süße Zofe, er war da ziemlich dämlich und jetzt ist er auf dem besten Weg, sich in die nächste zu verlieben. Und wie man beim Stolz seines Vaters nach dem Turnier bemerkt hat, sehnt er sich so sehr nach Anerkennung … Ich finde ihn nicht unsympathisch, aber noch ziemlich naiv. Ich hoffe, dass er noch etwas reifer wird.

Die Grenze zwischen den Ländern ist voller Geheimnisse. Sie haben schon ziemlich verzerrte Bilder voneinander und ich frage mich, ob das wirklich an den wilden Nachtalben liegt oder ob diese Gerüchte absichtlich gestreut wurden. Wobei sie auch mehr wie Ammenmärchen klingen, die außer Kontrolle geraten sind. Der Wald ist jedenfalls gefährlich und Athura schien ja mehr darüber zu wissen, denn er hat Sheera vor dem Wald gewarnt.

Ich finde übrigens, dass das Reich wirklich unglaublich klein ist. Keine Tagesreisen oder Ritte, sie erreichen eigentlich jeden Ort innerhalb von Stunden?

Da ist ja auch ein Unterschied :smiley: Die Alben im Wald sind ja nicht mehr wirklich sie selbst und als Mahr bezeichnen die Menschen ja diese Bestien. Sie nennen die anderen nur deswegen Mahr, weil sie alle Alben für solche Bestien halten.

Ich denke schon, dass sich da vermutlich doch ein Reich gegen das andere aufgelehnt hat. Oder zumindest irgendeine Gruppe und dann hat man die Schuld eben den anderen gegeben. Classic :joy: Ich frage mich auch, was da mit dem Dämmerstein ist, die einen nennen es Geschenk, die anderen Diebstahl …

Versteh ich nicht so ganz :thinking: Ich dachte, die jagen ihn, weil sie Rheons Leute sind.

Yay, Cliffhanger ^^

Das frage ich mich auch. Sind die Mahre alle Nachtalben, weil nur Nachtalben in den Wald verbannt werden oder dorthin fliehen, oder weil dieser Zauber nur sie beeinflusst?

Das fand ich auch total blöd. Wurde er jetzt ernsthaft hingerichtet, weil er Lysander geschlagen hat? Der König hat ja keinen Grund angegeben, glaube ich.

Ich frage mich, ob noch etwas passiert, weil er einen magischen Stein verschluckt hat. Vielleicht wird er ja plötzlich zum Alben :joy:

1 „Gefällt mir“

Zu Abschnitt 2:

Zusammenfassung

Nope,die jagen ihn,weil sie denken er ist ein Verräter. Immerhin hat er den einen Gardisten getötet und ist mit einer Nachtalbe geflohen. So sehen sie das,denke ich. Der eine Gardist war eben nur von Anhänger von Rheon. Gibts ja genug. Aber durch den Mord ist er nun eben ein Verräter.

Der Zauber beeinflusst nur Nachtalben,immerhin hören die anderen diesen Ruf ja nicht,wie bei der Jagdgesellschaft.

Das wurde ja erklärt. Vinzenz hat den Prinzen geschlagen,was als Verrat geht (außer beim Training,das ist der einzige Platz,wo man das darf). Daher hat er Verrat am König begangen und das war ja eben ein Aufzeigen,dass Verrat nun so gehandelt wird.

Abschnitt 2

Ah, verstehe. Warum ist man ein Verräter, wenn man einen Gardisten tötet? Ich hätte da schon gedacht, dass er als Prinz darüber stehen würde. Er gehört schließlich zur Krone …

Das waren doch mehr Lysanders Gedanken dazu. Ich meinte, der König hat keinen offiziellen Grund für Vinzenz Hinrichtung genannt. Oder? Das gehört zu solchen öffentlichen Hinrichtungen doch dazu, wenn man ein Zeichen setzen will.

Ich habe inzwischen (vor knapp zwei Tagen…) das Buch beendet und es hat mir schon ganz gut gefallen.

Abschnitt 3

Das Ende war nicht so ganz nach meinem Geschmack … warum wurden jetzt alle Nachtalben zu Monstern? :roll_eyes: Das ist doch unfair :joy:

Athuras Verrat war nicht so überraschend, so dämlich, wie er sich bei der Geheimniskrämerei angestellt hat, fand ich ihn eigentlich immer verdächtig. Wie er Sheera als wahnsinnig darstellte, fand ich aber schon spannend.

Mayla fand ich da auch gelungen. Sie hat trotz ihrer Zickerei immer wieder einen guten Kern durchscheinen lassen und dann schien es, als hätte sie Sheera doch verraten. Ich dachte da, sie steckt vielleicht doch mit Athura unter einer Decke, ihr Plan wäre, Sheera zur Königin locken, damit sie quasi in flagranti erwischt wird. Aber dann war Mayla doch eine Heldin :partying_face:

Joa, das ganze Zeug im Wald war zwar ganz episch und so aber solche Szenen finde ich ehrlich gesagt nie so spannend :joy: Wo ist der Stein, bla bla Zauber. Ich weiß nicht, das Ende fand ich irgendwie langweilig. Die Zeit am Hof fand ich aber gut, auch wenn ich da gern mehr von Lysander gesehen hätte.

Ich denke mal, Sheera lebt noch :wink: Wird Lysanders Vater ihn als Verräter ansehen? Lebt er überhaupt noch? Hat Rheon vielleicht seine Macht vergrößert? Und ich bin gespannt, ob man noch etwas über Sheeras Eltern erfahren wird.

Abschnitt 3

So ein Abwasserkanal endet doch bestimmt in einem Fluss, oder? Damit es abfließt? Dann wurden sie vielleicht zum Schluss gewaschen und das fand sie so toll :joy:

Bitte nicht :joy: So klischeehaft :smile:

Zu 2:

Zusammenfassung

Na scheinbar schon und da er mit dem Dämmerstein und einer Nachtalbe geflohen ist,wird eben wohl eins und eins zusammen gezählt,würde ich mal tippen.

Soweit ich mich richtig erinnere,hat der König eben das mit dem Verrat gesagt,dass das nicht geduldet wird. Allgemein eben für alle.

Zu 3:

Zusammenfassung

Nur die,die dem Ruf folgen. An sich haben die Nachtalben ja selbst die Macht darüber. Wenn sie sich dem widersetzen können,werden sie nicht zu den Monstern.

Jaaa,bestimmt xDDD

Dann wird es genau so werden xD

Abschnitt 3

Zusammenfassung

Lysander stand während der gesamten Zeit am Hofe gefühlt in einer Ecke und hallozunierte😂 Aber ja, wäre schon cool gewesen, wenn man das irgendwie anders verpackt hätte.

Klar wird Sheera noch Leben, wie sollte es sonst eine ernstzunehmende Romantasy Story sein😉 Das mit Lysanders Festnahme am Ende kam für mich dann doch irgendwie überraschend. Hätte gedacht, dass der König die Lage besser einschätzen könnte und merkt, dass sein Sohn während der letzten Tage gekippnet wurde🤷‍♀️ Er hatte sicher wichtigeres zu tun.

Ja gut, schon fragwürdig wenn man bedenkt, dass sich die Zwei auf dem Weg nach Farhir nicht waschen konnten.:joy: Aber wahre Liebe überwindet scheinbar jeden Gestank.

Mayra hat finde ich eine echt gute Charakterentwicklung durchgenommen und ihre Aktivität in den letzten Kapiteln hat mir natürlich besonders gefallen. Auch das sie logisch an die Dinge rangeht und sich nicht stur auf die Liebe verlässt, find ich gut.

1 „Gefällt mir“