Leserunde zu "It was always you"

Danke, ich dachte wirklich langsam, das sei normales Denken mittlerweile.

Ich finde Ivy richtig nervig. Die verhält sich wie eine 12- jährige.

Was fandet ihr an Asher jetzt so schlimm? Eigentlich verhält er sich doch ganz nett. Fährt sie heim, obwohl er noch etwas anderes machen muss. Bis auf den einen Blut- Spruch macht er doch nichts schlimmeres. Und den zähle ich unter Geschwister Streit.

Die Joggingszene war so übertrieben. Aber auch da war doch eigentlich nur sie doof.

Teilweise ist das schon überzeichnet.
Ich finde die Beschreibungen von ihm auch nicht gut geschrieben. Oder findet jemand von euch Asher aufgrund der Beschreibungen sexy? Kam mir eher vor wie bei Körperwelten.

1. Abschnitt

Am schlimmsten finde ich Richard und dass ihr Zimmer nach 4 Jahren als Gästezimmer genutzt wird. Im Haus gibt es bestimmt genug Zimmer. Das empfand ich als sehr herzlos. Und 4 Jahre sind jetzt für ein Studium nicht so lang.

Also nach euren Berichten zu urteilen, verpasse ich ja wirklich gar nichts… :joy:

Die Rezensionen beim Buch sagen aber das Gegenteil :scream_cat:

1. Abschnitt

Also ich denke, Asher hatte mit jemanden geredet, dass er sich in Ivy verliebt hat. Das hat der Vater mitbekommen und sie deshalb voneinander getrennt. Er war bestimmt nur so gemein zu ihr, weil sein Vater es verboten hat sie zu lieben :roll_eyes: Dass jetzt bei ihm groß noch eine Drama Geschichte dahinter steht, glaube ich nicht. Es war wahrscheinlich wirklich der Vater, der die beiden tatsächlich und durch Geschichten getrennt hat. Oder was denkt ihr, wie es aufgelöst wird?

1 „Gefällt mir“

Genau das denke ich auch. Und das ist sooooooooooooooo dermaßen ausgelutscht und dümmlich als Grund, dass ich schreien möchte.

Ihr dürft euch anschließen, vielleicht schreien wir so laut, dass die AutorInnen solcher Bücher sich endlich mal hinsetzen und vernünftige Gründe und vor allem eigenständige Geschichten entwickeln, wo sich nicht jede wie die andere liest.

3 „Gefällt mir“

Warum sollten sie, wenn es auch immer wieder mit dieser einen Geschichte klappt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@archer: Verdrehst du auch die Augen wie ich, wenn du Bullet Journal liest? Ich kann damit wenig anfangen, aber alle Frauen machen das in den Büchern.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schon klischeehaft :smile: ich weiß schon, dass das einige Leute machen, aber bei NA wird es immer häufiger.

Daran erkennt man, dass ich voll das Landei bin. Ich sehe nicht mal den Sinn darin, irgendwelche Sprüche in komischen Buchstaben in ein komisches Buch zu schreiben, dessen einziger Vorteil es ist, wie die Eule bei Harry Potter zu heißen. :smiley:

Du hast ja recht. Ich weiß auch nicht, warum ich es immer wieder aufs Neue probiere.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja man sollte offen für neues sein, deswegen schlage ich einfach vor wir probieren das mal aus :yum: ich bin bei so etwas auch immer sehr unbegabt.
Am Ende des Buchs erstellt jeder ein Handlettering mit einem Satz, wie er/sie das Buch beschreiben würde, ok?

3 „Gefällt mir“

Klingt witzig :grin: : ich werde dann den Titel meiner Rezension nehmen :smile:

Ich hatte gestern Abend kurzfristig Zeit und bin jetzt fertig mit dem Buch.
Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll. Ich würde dem Buch drei Sterne geben.

Haha, du bist witzig.

Ich bin gestern auch fertig geworden, aber bei mir kriegt es nur einen Stern. Es war einfach zu dumm und uninspiriert, und wisst ihr, was mich extrem ärgert und auch eine übelst falsche Message sendet?

Der Typ baut ständig Scheiße, aber wirklich ständig. Wohlgemerkt, wir haben hier einen Protagonisten, der sich mittlerweile eher der 30 nähert als einen jugendlichen, überstürmischen Teenie. Und was macht die dumme Kuh? Sie entschuldigt sich in einer Tour. Dauernd. Echt mal

Zusammenfassung

. Die Kerle erzählen ihr dauernd, alles sei ihre Schuld - ist es aber nicht. Nicht ein einziges Mal. Nicht mal da, wo der Laster ausweichen musste - er ist zu schnell gefahren. Trotzdem muss immer sie sich entschuldigen. Ich hasse das. Ich hasse das bis sonstwohin! Und deshalb hasse ich auch diese Art von Büchern. So was watsche ich solange ab, bis die Autoren gelernt haben, kein Opfer-Shaming mehr zu betreiben bzw. wenigstens irgendwo klarzustellen, dass es eben NICHT ihre Schuld war oder ist.

5 „Gefällt mir“

Was ich insgesamt komisch finde, dass Richard so wenig Raum in dem Buch bekommt. Er wäre doch am wichtigsten um Dinge zu klären.

Ich habe jetzt mal den zweiten Abschnitt gelesen und die Geschichte von Asher und Ivy kann mich immer noch nicht überzeugen.

Abschnitt 2 (bis inkl. Kap. 12)

Warum fallen die nur so über einander her :roll_eyes: Ohhhh wir dürfen nicht zusammensein … Starcrossed lovers … Und sie geben den Widerstand sofort auf und knutschen bei der ersten Gelegenheit.

Der Vater hat einen Tumor? War ja klar. Im Moment denke ich, Richard hat Ivy vielleicht weggeschickt, damit sein erwachsener Sohn sich nicht an eine minderjährige ranmacht. Da wäre es doch passender gewesen, den Sohn wegzuschicken, wenn der doch Schuld ist … Ich frag mich aber schon, was an jenem unheilvollen Tag vor vier Jahren geschehen ist. Und warum Asher so oft geimpft wird.

Vielen Dank für deine Rezension zu diesem Roman! Made my day! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
Abschnitt 2

Aber das ist doch soooooo rooooomantisch! Merkst du das etwa nicht? :smiley:

Deine Vermutung ist sehr gut, genauso auch wie deine Schlussfolgerung.

Hast du es noch nicht gemerkt? Ein Blakeley (ein echter, außerdem männlicher) hat an gar nichts schuld! Es sind immer die anderen, die schuld sind.

1 „Gefällt mir“

Dann hat das Buch wenigstens einmal was Gutes gehabt.

Spoiler! Nur lesen, wenn ihr das Buch beendet habt!

Ich habe die ganzen Idiotensachen vom Aschenbecher schon in meiner Rezension aufgezählt, aber ich habe noch mal drüber nachgedacht und jetzt abseits von meiner Wut darüber, wie dämlich der Typ ist, frage ich mich Folgendes: Wie will er eigentlich gesehen haben, dass Ivys Portemonnaie gestohlen wurde? Das ist garantiert in der Zeit passiert, als Ivy darauf gewartet hat, dass er fertig wird, seine Ex-Physiofrau auf dem Klo zu knallen. (Apropos: Gibt es was absolut Abörnenderes als ein Flugzeugklo? Das macht doch im wahren Leben echt niemand und falls doch, ist der Typ noch ekliger als überhaupt schon gezeigt.) Also, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die kaugummikauende Nachbarin genau in der kurzen Zeitspanne, in der er und die Physiofrau an ihren Platz zurückkehren und Ivy wiederkommt, den Geldbeutel klaut, wenn sie doch vorher bestimmt 10 Minuten Zeit hatte?
Und selbst wenn es stimmt, WIE krank muss man sein, um so was für sich zu behalten in der Hoffnung, dass ein Mädchen, das man als nächstes zu knallen gedenkt, länger in der Gegend bleiben muss? Ich empfinde das als wirklich Psycho, nicht romantisch.

2 „Gefällt mir“