Forum

Leserunde zu "Die Schönheit der Nacht"

Liebe vorableserInnen,

da bereits die ersten Vorab-Exemplare von “Die Schönheit der Nacht” bei euch ankommen, möchten wir euch hiermit herzlich dazu einladen, das Buch gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch hier darüber auszutauschen.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Leserunde mit euch!

Euer vorablesen-Team

1 Like

Sobald das Buch bei mir angekommen ist, werde ich mich gerne in die Leserunde einbringen. Ich freue mich sehr über den Gewinn und bin gespannt auf die Geschichte.

Hallo, ich habe gestern das Buch erhalten und heute schon begonnen. Ich fand den Start bisher etwas holprig vom lesen, trotzdem freue ich mich weiterhin auf die Geschichte!

Hallo, ja das Buch ist da und es sieht sehr edel aus!
Ich möchte gern in der Leserunde mitmachen, da ich schon von den ersten 25 Seiten so begeistert bin und es dann gern mit anderen teile. Diese Melancholie, die mitschwingt und diese Lebenssituation von Claire, so festgezurrt, kann ich als Leserin sehr gut fühlen. Auch die Bilder vom Meer und davon angesogen zu werden, die haben was. Wunderbare Worte, die Nina George gebraucht, um die ersten Szenen wie einen Film zu erleben zu lassen.

Ich warte noch auf das Buch, aber wenn ich es habe, mach ich sehr gerne mit! Ich freu mich schon.

Ich habe das Buch heute abgeholt und freu mich auch schon riesig darauf! Bei der Leserunde bin ich dabei!

Aber gerne doch, das Buch war heute im Briefkasten:) Herzlichen Dank!
Freu mich darauf!

Ich habe “Die Schönheit der Nacht” als e-Book gewonnen. Ich werde es im Urlaub lesen. Ich kann deshalb nicht in der LR mitmachen. Werde aber immer mal im Forum vorbeischauen. Viel Spaß beim Lesen.

Ich habe in “Die Schönheit der Nacht” bisher nur reingeblättert, da ich ein anderes Buch erst zu Ende lesen wollte. Wer legt ein Buch schon zur Seite, wenn nur noch ein paar Kapitel übrig sind :)? Im Moment liegt das Buch ganz oben auf meinem SuB-Stapel und ich bin auf jeden Fall auch bei der Leserunde dabei.

Mein Exemplar ist auch angekommen, ich freu mich drauf! Die Idee mit der Leserunde finde ich toll :grinning:

Ich habe gestern damit begonnen, das schon äußerlich sehr schöne Buch zu lesen - die Aufmachung mit den erhabenen Buchstaben von Autorin + Titel auf dem Hardcover (statt nur eines bedruckten Papiereinschlags) finde ich richtig gut und hochwertig. Nach etwa 100 Seiten habe ich die beiden Hauptpersonen schon etwas näher kennengelernt, aber vor allem bin ich gespannt auf ihre Geheimnisse, von denen beide einige mit sich herumtragen, wie man im Laufe der Zeit (zum Teil nur in Andeutungen) erfuhr. Die Sprache ist oft bildlich und manches Mal habe ich über einen Satz länger nachgedacht. Freue mich schon auf die nächste Leserunde heute Abend, wenn die Kinder schlafen :slight_smile:

Hallo liebe LR von “Die Schönheit der Nacht” und liebes vorablesen-Team:

Upps, ich bin leider schon in zwei Leserunden angemeldet, die beide jetzt am Wochenende starten - und eine dritte schaffe ich beim besten Willen nicht mehr, dies zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Sorry, aber ich kann aktiv nicht teilnehmen, auf das Buch freue ich mich jedoch sehr und die Rezension kommt natürlich auch…
Wir hatten auch einen Todesfall im Familienkreis: Der beste Freund meines Sohnes ist mit nicht mal 22 Jahren am Dienstag gestorben und gestern waren wir bei der Beerdigung. Mein Sohn (23) ist derzeit sehr mitgenommen… Der Freund war Togolese, Dialyse-Patient und musste alle 2 Tage zur Dialyse. Er hatte noch viel vor, war oft bei uns zu Hause und wir sind alle sehr traurig. Daher hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich nicht aktiv teilnehmen kann. Danke!

Und ich warte immer noch auf das Buch, wahrscheinlich dauert es bis zu mir in den österreichischen Süden doch etwas länger. Aber: Ich stehe in den Startlöchern… :running_woman:t4:

Ich habe das Ebook schon bestimmt vor einer Woche bekommen. Eigentlich bin ich ja eher der analoge Buchtyp. Aber bei dem aktuellen Wetter und mit kleinem Kind machen sich Ebooks auf dem Handy einfach besser. Und dank Mittagsschlaf und Co ist das Buch mittlerweile auch schon wieder zu Ende gelesen. Es war das erste Buch seit langem, bei dem ich die Zitatfunktion genutzt habe. Bevor ich jetzt aber zuviel spoilere, halte ich mich erst einmal zurück und schaue wie das Buch den anderen so gefallen hat.

Toll, dass nun auch bei Vorablesen eine Leserunde angeboten wird.
Ich kenne Leserunden allerdings nur mit Einteilungen von Leseabschnitten. Nun bin ich unsicher, was ich hier schreiben kann. Denn ich muss ja zwangsläufig auf den Inhalt eingehen und möchte euch nicht spoilern. Ich habe gestern angefangen und habe ein sehr schnelles Lesetempo. Daher habe ich das Buch schon zur Hälfte durch…

Ich habe am Wochenende angefangen zu lesen und bin nun etwa bei der Hälfte angekommen. Es gab selten ein Buch, dass mich so “angezogen” hat, wie Dieses. Ich liebe den Schreibstil, einfach umwerfend, die Charaktere einzigartig ausgearbeitet, so lebendig. Sprachlich perfekt umgesetzt. Diese Erzählung tut einfach gut!

Ich habe mittlerweile auch mit dem Buch angefangen und bin bisher sehr angetan von der Erzählung. Insbesondere die Art und Weise in der die Protagonistin präsentiert wird, gefällt mir sehr.

Ich habe am Sonntag mit dem Buch angefangen und konnte es kaum weg legen, obwohl der Erzählfluss sehr langsam ist. Die Worte sind so poetisch und es gibt viele Stellen, die ich unterstreichen würde, weil sie so schön formuliert sind. Ich bin jetzt halb durch und freue mich darauf, nächstes Wochenende weiter zu lesen. Es ist für mich kein Buch zum abends noch schnell ein paar Seiten lesen, sondern erfordert Muße.

Geht mir ganz genauso! Ich bin auch gerade bei der Hälfte.

Ich kenne Leserunden auch nur mit Abschnitten, was ich auch besser finde um nicht zu spoilern und wirklich in einen Dialog zu kommen. Schließe mich der (wohlmeinenden) Kritik an!