Leseproben herunterladen

Ehrlich, da ich eine ganze weile schon keine Leseprobe heruntergeladen habe, muss ich erstmal schauen, was los ist.

Was bei einer PDF auch leicht möglich ist, auch wenn ich es sehr selten mache: ich kann sie an meinen Kindle schicken, da wird das umgewandelt und ist noch bequemer zu lesen.

Meine letzte Leseprobe war zum Backbuch und die war noch ganz normal.

In Firefox auf mein Handy wurden die PDFs nicht heruntergeladen. Ich habe tatsächlich auch manchmal die PDFs extra dort geöffnet, insbesondere wenn ich nur schnell reingucken will, damit ich meinen Download-Ordner nicht aufräumen muss.

Aber zum Lesen möchte ich trotzdem das PDF haben.

Ich habe mir die neuen leseproben mal angeschaut. Ungewohnt, aber wieso nicht. Keine pdf mehr, die ich löschen muss. Also meinen segen hat die neuerung.

Für mich ist es alles andere als barrierefrei. Am Handy konnte ich die pdfs herunterladen und im Liquid mode lesen. Bei dem neuen Reader ist es komplett unmöglich - für jede Zeile müsste ich es hin- und herschieben, wenn ich auf eine Größe zoome, wo es lesbar ist.

Ich habe mit den passenden Readern schon ganze ebooks am Handy gelesen, ohne Probleme. Mit der Leseprobe nicht möglich - das ist ja wieder mal eine Pseudobarrierefreiheit. Und das sage ich als behinderte Person. @vorablesen

5 „Gefällt mir“

Für mich stellt das alles keine Hürde dar, da ich immer schon die Proben am Rechner gelesen habe. Ist eben meine Handhabung. Ich kann es aber auch verstehen, wenn andere sauer sind.

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch am Rechner und finde pdfs bei weitem einfacher in der Handhabung.

3 „Gefällt mir“

Für mich sind diese neuen Leseproben leider auch ein Totalreinfall. Erstens funktioniert es nur bei jedem 2. Buch überhaupt und zweitens habe ich mir oft vorab zu Hause einen Schwung heruntergeladen und sie dann in Ruhe und auf Etappen gelesen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und erschwert mir die Teilnahme enorm, vor allem wenn die Leseproben länger sind, da bei uns unterwegs der Zugriff ins Internet tatsächlich immer noch problematisch ist🙈

2 „Gefällt mir“

Ich finde sie auch nicht gut. Gehen am Handy immer wieder zu und lassen sich dann nicht mehr öffnen. Habe bei zwei Büchern deshalb auf den Leseeindruck verzichten müssen.

Definitiv eine Verschlechterung, aber man gewöhnt sich ja an alles.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geben wir vorablesen einfach etwas Zeit, das neue System zu verbessern. Sie lesen ja jetzt, wo die Probleme liegen und können darauf reagieren.

3 „Gefällt mir“

Gebt uns gerne an dieser Stelle weiteres Feedback: Die neuen Leseproben - Schwarzes Brett / Neuigkeiten - Forum