Leseprobe anders einstellen

Ich wollte die Leseprobe von dem Buch: Blanche Monet und das Leuchten der Teerosen lesen. Wenn ich sie öffne habe ich 2 Seiten nebeneinander. Das ist recht beschwerlich am PC zu lesen.
Wie bekomme ich die Seiten untereinander zum Lesen? So war es sonst immer automatisch.

Das kannst Du nicht ändern. Die Leseprobe wird vom Verlag festgelegt. Das unterscheidet sich immer mal.

Danke für deine, wenn auch für mich nicht so schöne, Antwort.

Du kannst versuchen PDF in Word zu umwandeln. Dann hast du ein Word Doc, bei dem du die Seiten einzeln hast. Weiß nur nicht, wie gut das bei diesem Dokument funktionieren wird. Hab das bisher mit Doppelseiten nie versucht zu umwandeln. :blush: Ist aber halt ein paar Klicks Arbeit, falls du die LP bisher nicht gelesen hast

Du hast vermutlich einen pdf-Viewer (pdfExchange o. ä.) auf dem PC und der hat eine Werkzeugleiste. Dort kannst du unter Sonstiges, Pfeil o. ä. Einzelblattdarstellung wählen. Wenn du die Leiste nicht findest, deine Viewer-Marke + Werkzeugleiste googeln.

Bei meinem PC kann ich das im Browser ganz leicht umstellen, in der Ecke über „Zwei-Seiten-Ansicht“.


1 „Gefällt mir“