Leseeindruck

Hallo, ich bin neu hier! Kann mir jemand verraten, wie man Leseeindrücke schreiben kann?

Du liest eine aktuelle Leseprobe (das sind die von den Büchern, bei denen heute “6 Tage bis zur Verlosung” steht) und danach klickst Du auf den dicken roten Balken “Leseeindruck verfassen”.

Hier die FAQ (Link auch ganz unten auf der Seite):
https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Und oben rechts “Wie funktioniert es”:
https://www.vorablesen.de/willkommen

Vorablesen selber hat doch auch eine Anleitung :thinking::slight_smile:️ Wenn du auf das Buch klickst dann steht da Leseprobe runterladen und Leseeindruck schreiben. Und wenn du auf letzteres klickst, findet man da auch die Anleitung für den Leseeindruck

Ich hab damals zur Einstimmung einfach mal ein paar ältere Leseeindrücke gelesen. Klar, schreibt jeder anders. Aber mir hat’s zu Anfang für den Einstieg sehr geholfen.
Dann einen Leseeindruck von den Büchern schreiben, die für diese Woche zum Gewinnen angeboten werden. Wenn du für frühere Bücher einen Leseeindruck schreibst, ist die Verlosung schon vorüber. Deinen Leseeindruck stellst du dann bei “Leseeindruck verfassen” ein. Nicht bei Rezensionen, wo du es versehentlich eingestellt hast.

Wenn die Verlosung bereits vorüber ist, kannst du keinen Leseeindruck mehr hinterlassen. Der Button verschwindet nach der Bewerbungsfrist. Das war früher anders.

Ok, dann war genau das das Problem bei ihr. Jetzt stehen die angedachten Leseeindrücke halt als Rezensionen drin. Wobei löschen möglich wäre :wink: