Leseeindruck schreiben, obwohl man das Buch nicht gewinnen will

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Leseeindruck von “Die amerikanische Prinzessin” geschrieben, wollte aber eigentlich bei der Verlosung nicht mitmachen. Früher konnte man da einfach anklicken, dass man bei der Verlosung nicht mitmachen möchte. Das geht jetzt nicht mehr. Außerdem finde ich auch keine Wahlmöglichkeit mehr, ob man ein ebook oder print möchte. Wurde das jetzt gestrichen oder finde ich das nur nicht? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG, Petra

Doch, das geht beides noch.

unten findest du "Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!"
da kannst du den Haken rausnehmen.

Und darunter die Auswahl, welche Ausgabe du haben möchtest.
Bei deinem genannten Buch gibt es allerdings nur die Printausgabe.

das wird bei mir komischerweise nicht mehr angezeigt, dieses “ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen” . Bei mir steht unten nur noch ""deine Teilnahme an der Verlosung und dann, wenn ich den Leseeindruck speichere, bin ich automatisch im Lostopf, aber auswählen kann ich nichts. Echt seltsam.

Du solltest mal wieder Cache und Cookies bereinigen. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Hast du evtl. für ein anderes Buch schon Punkte in der Woche eingelöst? Dann wird es auch nicht mehr angezeigt.

Also Cache und Cookies sind bereinigt und Punkte habe ich auch keine eingelöst, aber mir wird immer noch keine Wahlmöglichkeit angezeigt.

Ich hab jetzt mal spaßeshalber ausprobiert - und tatsächlich sehe ich bei der Borgia keine Wahlmöglichkeit des Formates. Ist aber kein Wunder - da gibt es ja auch nur die Printversion.

Bei “Töchter wie wir” gibt es die Wahlmöglichkeit. Ganz unten, weit scrollen. Direkt unter der Zeile mit dem Häkchen zur Teilnahme an der Verlosung.

Ich vermute also, Du bist nicht weit genug runtergescrollt und/oder hast einen Leseeindruck für die Borgia, Wenn Funken über Wolken tanzen oder Die amerikanische Prinzessin geschrieben.

Edit - gerade noch mal Dein erstes Posting gelesen und siehe da, meine Vermutung stimmt.

ja aber bei mir ist das bei allen anderen Büchern ja auch so.

steht da bei dir auch nur "Deine Teilnahme an der Verlosung " und dann noch, dass nur Teilnehmer aus Österreich, Schweiz und Deutschland mitmachen können? Und ich habe wirklich bis ganz unten gescrollt.

habe es jetzt mal bei “Töchter wie wir” probiert und auch da nur dieser Button “Deine Teilnahme an der Verlosung”

Das ist kein Button.

Töchter wie wir aufgerufen
Auf “Leseeindruck verfassen” geklickt.
Ganz runter gescrollt.
Da ist das Feld:
Deine Teilnahme an der Verlosung
Mit dem Verfassen eines Leseeindrucks nimmst Du automatisch an der Verlosung des Buchs teil. Falls Du kein Buch gewinnen, aber trotzdem einen Leseeindruck verfassen möchtest, entferne das Häkchen aus dem Kontrollkästchen.

Dann die Zeile mit dem Kästchen davor:
Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!

Sobald Du aber das Häkchen entfernst, ist auch die Auswahl weg. Ist ja klar. Wer nicht gewinnen will, der wählt ja auch nicht aus.

Ist das Häkchen drin, steht genau darunter

Welches Format bevorzugst Du?
Print E-Book als Mobi E-Book als ePub

1 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem war das ja auch bei mir genauso wie du es beschreibst , aber seit ein paar Tagen ist da bei mir kein Kontrollkästchen und da steht auch nirgends die Zeile “Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen”, sondern da ist nur “Deine Teilnahme an der Verlosung” aber sonst gar nichts.

Ich werde heute mal meinen Computer genau durchschauen, ob da irgendwas blockiert wird. Allerdings, was komisch ist, ich habe es auch vom PC meines Mannes probiert und von meinem Handy und es ist überall das gleiche Problem.

Trotzdem erstmal danke für deine Mühe wortschätzchen.

Lg, Petra

Versuch es mal mit einem anderen Browser und kontrolliere, ob dein alltäglicher Browser upgedatet ist. Evtl. funktioniert in deinem Browser das Kästchen nicht und dann hast du keine Auswahlmöglichkeit. Siehe Wortschätzchens Beitrag.

Meine Ansicht sieht so aus:

Deine Teilnahme an der Verlosung
Mit dem Verfassen eines Leseeindrucks nimmst Du automatisch an der Verlosung des Buchs teil. Falls Du kein Buch gewinnen, aber trotzdem einen Leseeindruck verfassen möchtest, entferne das Häkchen aus dem Kontrollkästchen.

[ ]Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!

Welches Format bevorzugst Du?
[ ]Print
[ ]E-Book als Mobi
[ ]E-Book als ePub

Hast du denn den Beitrag von raschke gelesen?
Da wäre eine Erklärung, warum es bei beiden Büchern nicht geht

Hat sie. Siehe genau das Posting unter dem von Raschke.

Ah, danke.
Hab ich übersehen.

Bin schon am Verzweifeln. Habe zwei verschiedene Browser ausprobiert, alles aktualisiert, Cache und Cookies gelöscht und trotzdem steht bei mir immer noch nur "Deine Teilnahme an der Verlosung " . Ich habe jetzt mal eine Mail an das Vorablesen-Team geschickt und hoffe, die können mir helfen. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter :frowning:
Danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe!

LG, Petra

Ich scheine das gleiche Problem zu haben… Seltsam

Oh Leute, ich habe den Fehler gefunden, ich bin ja so froh. Und es war eine totale Kleinigkeit. Ich hatte nur in meinen Profilinformationen noch kein Land angegeben. Habe jetzt mein Profil aktualisiert und angegeben, dass ich aus Deutschland komme und jetzt ist alles wieder , wie es sein soll.

Ich möchte mich aber bei euch allen nochmal ganz herzlich bedanken, dass ihr euch so eine Mühe mit mir gemacht habt. Vielen Dank nochmal und ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr.

Lg Petra

1 „Gefällt mir“

Schau mal, ob bei dir vielleicht der gleiche Fehler ist wie bei mir und du auch noch kein Land in deinem Profil angegeben hast. Bei mir geht es nämlich jetzt wieder.

LG, Petra

1 „Gefällt mir“

Ja, genau… DAS war es! Da wäre ich aber im Leben nicht drauf gekommen, dass es daran liegt. Bin schon so lange bei vorablesen und hatte bisher noch nie Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“