Forum

„Lektionen“

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand Lust auf einen Buddyread/eine Leserunde zu „Lektionen“ von Ian McEwan hat? Es ist ja doch ein Schinken mit den 720 Seiten und ich glaube so würde das ganze mehr Spaß machen :slight_smile:

Also da wäre ich dabei. Das Buch scheint sehr vielversprechend zu sein, die Leseprobe gefiel mir ziemlich gut.

Ach sehr cool! Ich sag Bescheid, wenn mein Exemplar ankommt :slight_smile:

Ok :slight_smile:

Tolle Idee! Wäre auch gerne dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

Cool! Ich hab’s schon im Hugendubel gesichtet… Es sieht in echt nicht so dick aus! Und es ist wirklich schön!

1 „Gefällt mir“

Mein Exemplar kam heute morgen an :slight_smile: Hab mir direkt mal die Abschnitte angeschaut. Also generell gibt es 3 Abschnitte mit jeweils 4 Kapiteln.
Wie wollen wir die Einteilung vornehmen? Pro Kapitel etwas reinschreiben? Immer bei jedem 2.? Oder doch nur bei Ende jedes Abschnittes? Es kann gerne jeder in seiner Lesegeschwindigkeit lesen, aber damit wir uns nicht gegenseitig spoilern, bräuchten wir eine Einteilung → für zb die Überschrift unserer Nachricht (in der wir dann alles mögliche zu dem Teil des Buches schreiben können).
Macht das für euch Sinn? Oder habt ihr noch andere Ideen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Exemplar ist noch nicht da, deswegen kann ich die Größe der Kapitel nicht ganz beurteilen.
Hätte nämlich eigentlich gesagt, dass wir dann ja besser nach dem Ende jedes Abschnittes schreiben sollten, weil nicht in jedem Kapitel unbedingt was passiert, wozu man schreiben könnte, aber bei der dicke des Buches könnte es gut sein, das nach jedem Kapitel genug passiert. :sweat_smile:
Jedoch fände ich 12 Leseabschnitte schon viel :see_no_evil: Dann vielleicht nach jedem 2ten Kapitel? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hatte da mal ein bisschen Zeit:

Abschnitt 1: S. 11-229
Kapitel 1: S. 11-56
Kapitel 2: S. 57-104
Kapitel 3: S. 105-164
Kapitel 4: S. 165-229
Abschnitt 2: S. 233-455
Kapitel 5: S. 233-288
Kapitel 6: S. 289-339
Kapitel 7: S. 340-394
Kapitel 8: S. 395-455
Abschnitt 3 S. 459-709
Kapitel 9: S. 459-526
Kapitel 10: S. 527-589
Kapitel 11: S. 590-634
Kapitel 12: S. 635-709

Jedes 2. Kapitel wären dann ungefähr immer 100 Seiten, mir ist alles recht :slight_smile: Ich habe allerdings schon angefangen, weil ich mir vermutlich ein bisschen mehr Zeit nehmen werde mit dem Lesen. Will das eher langsam machen, bevor ich zu schnell keine Lust mehr habe oder so

1 „Gefällt mir“