Laufen und Schritte zählen

Ich habe eine Fitbit, bin aber dort nicht aktiv. Sorry, aber meine Zeit wird schon durch die Bücherforen gefressen.

Ich würde gerne mitmachen :blush: Seit einiger Zeit trage ich zwar keine Fitnessuhr mehr, aber habe inzwischen wieder einen Schrittzähler auf meinem Handy. Hier im Urlaub knacke ich die 10000 eigentlich immer, zuhause siehts da leider etwas anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee hier unabhängig vom Tracker zu posten sehr gut. Und es macht sicher Spaß sich unter Leserinnen/Lesern auszutauschen, die auch gern zu Fuß unterwegs sind. Vielleicht brauchten wir hier einen eigenen Thread dazu?

1 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Idee, da würde ich mitmachen

Ich will heute seit langen meine 10-km-Runde gehen, bevor es zu warm wird. Hoffentlich geht mir nicht die Puste aus und ich halte durch und kürze nicht ab :sweat_smile:.

Bei mir gibt es auch eine längere Wanderung, es soll sehr warm werden. Im Wald ist es ja kühl. @pitty318 vergessen sie bitte nicht genug zu trinken einzupacken. Das Handy für die Schritte zu laden.
Wir werden doch bald mit einer Challenge beginnen. Am besten schon heute.
Schritte und Kilometer hier angeben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas groggy, obwohl ich offenbar abgekürzt habe. :rofl: Die Runde war nur 8,8 km. Mit 13.814 Schritten.
(Warum ist das Foto so groß? Ist es auch kleiner möglich?)

2 „Gefällt mir“

@pitty318 Starke Leistung von Ihnen. So viel hab ich heute hitzemäßig nicht geschafft. Gebe später meine Zahl auch durch :athletic_shoe:

Meine Schritte heute 12.200 Nach Mittagswanderung und Abendlauf bin ich heute auf 8,5 km gekommen. In der Mittagszeit war es sehr heiß, aber laufen muss bei mir einfach sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern Schwimmtraining und mein Ziel heute ist es, zum Krafttraining ins Fitnessstudio zu gehen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nutzt hier rein zufällig jemand die Fitbit-App und füttert mit dieser die AOK Bonus-App UND fährt der-/diejenige auch Fahrrad? Unwahrscheinlich in der kleinen Runde, aber wer weiß…

Ich bin nicht bei der AOK, finde es ein tolles Angebot mit der Bonus-App. Ich will mal sehen, was die Techniker KK da im Angebot hat.

Ich bin bei der DAK und da gibt es diese App nicht. Leider ,

Hast Du geschaut?
Ich habe tatsächlich eine bei der Techniker KK entdeckt. Bald auch fürs Fahrrad. Muss mich noch einmal genau informieren.

Ich habe auch bei der DAK geschaut. So etwas gibt es dort tatsächlich (noch) nicht.

Die App war tatsächlich der Grund, weshalb ich von der DAK zur AOK gewechselt habe ^^"
Sie verträgt sich nur noch nicht so 100%ig mit Fitbit, aber ich hab’s immer noch nicht geschafft, den Support anzuschreiben pfeif

Leider hinkt die DAK immer etwas hinterher.

Ich laufe leidenschaftlich gerne. Normalerweise morgens bei Sonnenaufgang, also im Sommer auch schon mal vor 5 Uhr. Beim Laufen tracke ich die Distanz mit einer Fenix 3, sonst tracke ich nichts. Üblicherweise laufe ich ca 50km die Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich laufe auch sehr gerne und in der Woche so um die 55 Kilometer. Aber nie vor 7:00 morgens, da bewundere ich dich, wenn du schon um 5:00 manchmal losziehst. :athletic_shoe:

Ich liebe es, in den Sonnenaufgang zu laufen :smiling_face_with_three_hearts:. Trainierst du auf etwas Spezielles oder läufst du, weil es dir Spaß macht? Ich hatte ja mit dem Kopenhagen Halbmarathon geliebäugelt aber eigentlich bin ich kein Wettkämpfer.