Uh, Popcorn beim Lesen, die Idee muss ich mal festhalten ![]()
Und gebraucht hätte ich es auch, ich finde nämlich auch, dass die Stimmung und das Setting sehr gut waren! Vielleicht bin ich auch deswegen so enttäuscht, weil alles so stark angefangen hat bzw. bis ca. 80% hatte mich das Buch, wie sagt man so schön „on the edge of my seat“
Ich denke wenn der Autor nochmal was rausbringt, geb ich dem ganzen nochmal ne Chance. Wenn ich mich recht entsinne ist das sein Debut Roman, vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf besser mit der Logik, weil rein von der Erzählweise her (also ohne zu sehr auf den Inhalt zu achten) fand ich das Buch sehr gut! ![]()
Danke. Ja, es gibt immer wieder tolle Hörbücher. Mal schauen, wann mir der Sprecher mal wieder über den Weg läuft.
Da hast Du vollkommen recht. Das ging mir bei „Devil’s Kitchen“ so. Das hatte ich, bevor das hier gewonnene Buch angekommen ist, bei Netgalley herunterladen können. Ich bin einfach nicht reingekommen und habe dann auf das Buch gewartet. Und das geht mir aktuell bei „Halloweenkind“ von Lars Engel genauso. Toller Sprecher, aber schwer anzuhören.
Nur bei Sybille Bullatschek würde ich immer das Hörbuch vorziehen, da der schwäbische Dialekt auch im Kopfkino schwer ist ![]()
Ist nicht „Der Tower“ (dieses Jahr erschienen) auch von ihm?
Ergänzung: Nein, war ein Fehler meinerseits. Die Autoren haben nur sehr ähnliche Vornamen.
Danke, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst. Es ist interessant zu hören, dass es anderen ähnlich ergeht.
Mir hätte es schlussendlich als Mystery-Horror mit Creatures auch besser gefallen, denke ich. Da braucht’s auch nicht so viel Logik wie bei einem Krimi oder Thriller. Man könnte irgendwelche Kreaturen mit dem Giftmüll erklären oder durch das gelagerte Zeug ist was aus dem Ewigen Eis aufgewacht, das nicht Capt’n America ist oder so. ![]()
Ich glaube das hätte mir auch besser gefallen! Von mir aus hätten die auch noch alle auffressen können, die im Original erschossen wurden, wäre immer noch sinniger als so ![]()
Mir ist der Autor durch die Anthologie „Das Böse vor deiner Tür“ (sehr empfehlenswert!) bekannt geworden, was mit ein Grund war dass ich „Kummersee“ lesen wollte. Ich hoffe auch er schreibt nochmal einen ganzen Roman.
Danke für die Empfehlung! ![]()