Kontolöschung bei Inaktivität?

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts finden können:

Weiß jemand, ob Vorablesen Benutzerkonten irgendwann löscht, wenn diese keine Leseeindrücke bzw. Rezensionen mehr posten oder man sich längere Zeit nicht mehr einloggt?

Hintergrund meiner Frage: Ich möchte mich aus persönlichen Gründen in nächster (noch nicht näher bestimmter) Zeit erstmal auf keine Bücher mehr bewerben/Punkte einlösen. Allerdings ist mein Punktekonto prall gefüllt und wenn ich dann doch irgendwann wieder einsteigen möchte, wäre es schade, diese Punkte zu verlieren.

Falls jemand hier Erfahrung hat (z.B. auch mit längerer Inaktivität)… lieben Dank im Voraus.

Ich war zweimal drei, vier Monate inaktiv. Da ist in beiden Fällen bisher nie was passiert.

Aber frag so was doch lieber das Team direkt. Da hast du eine Garantie, dass auch weiterhin in solchen Fällen nichts geschieht.

Ich habe einige Jahre Pause eingelegt und das Konto bestand, als ich „wiederkam“, weiterhin.

Inwiefern da irgendwas mit den Punkten passiert ist (gab es die schon immer?): :woman_shrugging:t2: daran kann ich mich leider nicht erinnern.

1 „Gefällt mir“

Nein, schon immer gab es die nicht, aber inzwischen schon lange.

@raging sagt das absolut richtig - solche Fragen sollte man immer direkt ans Team stellen, denn nur die wissen das wirklich ganz genau.

War mir doch so.

Dann würde ich mal behaupten, daß meine „Auszeit“ vor der Punkte-Einführung war.

Aber wenn das Konto bestehen bleibt, dann vermutlich auch die Punkte.

Ich war hier mal ca 3 Jahre inaktiv, danach war alles noch da. Dass Websites/social media Konten löschen, die inaktiv sind, hab ich noch nie gehört, da gibt es viele Karteileichen. Behalte einfach deine E-Mails im Auge. Ich hab letztens eine von einer Seite bekommen, auf der ich 10 Jahre nicht mehr war und deshalb mein Account demnächst gelöscht wird. Wenn Vorablesen das nach einem bestimmten Zeitraum tun sollte, dann auf keinen Fall ohne Ankündigung.

3 „Gefällt mir“

Ich war die erste Zeit nur sehr sporadisch unterwegs. Manchmal sogar ein Jahr lang nicht. Und es ging immer weiter für mich, die Punkte waren auch alle da. Und seit gut zwei Jahren bin ich regelmäßig hier.

1 „Gefällt mir“