Könnt ihr noch Rezensionen auf Amazon schreiben?

Was ziemlich sicher an den vielen Bewertungsaccounts lag, die man so zumindest dezimiert hat. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig. 50 Euro innerhalb von 12 Monaten bei Amazon. Und das hat auch Gründe und mit Sturheit nicht viel zu tun. Das Thema wurde hier auch schon oft hitzig diskutiert.

4 „Gefällt mir“

Trotzdem, bei den anderen Online Buchhandlungen, brauche ich nichts zu bestellen und kann meine Rezension veröffentlichen.

Ja. Das ist doch auch schön. Amazon hat halt andere Richtlinien.

2 „Gefällt mir“

Da die anderen Shops keine Kleidung und Gartengeräte verkaufen, zieht das Argument nicht. Amazon reduziert so das Risiko, dass Händler ihre eigene Ware kaufen und bewerten. Wenn schon, sollen sie wenigstens dafür blechen.

2 „Gefällt mir“

Man ist ja auch nicht auf Amazon angewiesen, um seine Rezensionen zu streuen, da es genug Alternativen gibt. Ich sehe das total entspannt und muss immer schmunzeln, weil das Thema in regelmäßigen Abständen immer wieder hoch kommt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Eben. Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Vor allem, weil die 50 Extra-Punkte nun wirklich nichts retten.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das liegt auch daran, dass viele sowieso ein Amazon-Konto haben und dass es bei Amazon die meisten Probleme gibt. Ich denke, viele wollen erstmal ein bereits existierendes Konto für ihre Rezensionen nutzen, bevor man extra für Rezensionen ein Portal sucht, das man nicht nutzt bzw. bei dem man nichts bestellt.

Warum auch nicht - wenn man die 50 € voll hat, spricht ja nichts dagegen.

Ich gehe davon aus, dass die meisten hier eh noch auf weiteren Portalen streuen, um ihre 10 Verlinkungen für die Maximalpunktzahl zu erreichen - würde mich aber selber nie ärgern, wenn es irgendwo mal nicht klappt, da es eben sehr viele weitere Möglichkeiten gibt.

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch vermutet, bis dann vor einer Weile die 2-Verlinkungen-Regel kam und doch ein paar Nutzer aufgetaucht sind, die weniger Links hatten. Dann müsste es eigentlich auch einige Mitglieder im „Mittel“ geben und auch bei vielen Portalen, bei denen ich verlinke, sehe ich gar nicht sooo viele Rezensionen.

Ich weiß auch noch früher von den LovelyBooks-Lesechallenges, dass es zwar extra Punkte für viele Links gab, aber viele Teilnehmer - auch ich damals - haben sich trotzdem nicht bei mehreren Portalen angemeldet. Daher würde ich jetzt eigentlich nicht davon ausgehen, dass das „die meisten“ tun.

Ich gehöre wohl zu denen, die Du beschrieben hast. Ich verlinke meist nur auf 4 bis 5 Seiten, da ich nur da verlinke, wo ich ab und zu auch etwas kaufe.

2 „Gefällt mir“

Ähnlich bei mir, wobei ich nur auf drei regelmäßige Verlinkungen komme. Meine Rezi ist ein Exklusiv-Produkt, die bekommt halt nicht jeder :laughing:.

Ich denke es gibt viele User, die nicht 10 x verlinken. Und sich auch hier im Forum nicht regelmäßig zu Wort melden, sondern ganz unauffällig Bücher lesen und rezensieren.

3 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Und letztendlich muss jeder da den richtigen Weg für sich finden. Hauptsache es macht Freude.

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine Bücher nur in der Buchhandlung,
auch alles andere in Geschäften.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich glaube, jetzt kann ich besser verstehen, was Du gemeint hast. Das finde ich schön. Hast Du da eine bestimmte Buchhandlung, in die Du immer gehst? Mir macht es auch sehr viel Spaß, in einer Buchhandlung vor Ort zu stöbern. Bei mir ist es so halb Buchhandlung und halb Internet.

Echt? So genau hab ich das noch gar nicht beobachtet. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil es relatib einfach ist, 1000 Punkte für ein rezensiertes Buch zu kriegen. Klar - macht ein bisschen Mühe. Aber es gibt doch viele Seiten, auf denen man nicht registriert sein muss, um zu posten. Von daher wäre für mich persönlich Amazon jetzt kein Verlust (ich bin da nicht registriert von daher ist es sowieso egal).

Ja bei uns im Ort, sie haben auch WhatsApp wenn ich ein Buch suche und bestellen möchte. Das klappt hervorragend wenn es nicht da ist, kommt es am nächsten Tag. Das ist Service, so lange wie möglich unterstütze ich sie, wäre Schade wenn noch mehr Läden schließen.
Ich bin mit vielen Autoren/ innen persönlich befreundet, die mögen es sehr gerne wenn ich auf Facebook verlinke.
War Jurymitglied für Historische Romane, bei der Preis Prämierung war ich jedesmal eingeladen und habe viele von den Kennen gelernt.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Das ist ein toller Service. Wir haben hier in der Nähe leider keine Buchhandlung. Eine echte Lücke. Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade deinen Beitrag und da fällt mir etwas ein. Kennen die Dir bekannten Autoren schon den Autorenwelt-Shop? Könnte interessant für sie sein. VG

1 „Gefällt mir“