Klassiker-Leserunde: 1984

Oh danke!!! Das werd ich mir mal anschauen !!!

Bin auf das ganze Thema sehr gespannt, kenne das Buch noch nicht ! Sollte man am besten erst das lesen und dann rundherum Artikel usw. oder stört es nicht, sondern hilft vl sogar bei der Interpretation und Meinungsbildung?!

Puh, das ist sehr individuell, was einem da lieber ist. Ich selbst würde wahrscheinlich zuerst das Buch lesen, bevor ich das Spiegel-Sachbuch oder weitere Begleitlektüre lesen würde, weil ich nicht gespoilert werden möchte, wenn ich ein Buch noch nicht kenne. Andererseits scheint das Sachbuch ja aus einer Bib zu sein (wegen des Aufklebers auf dem Rücken), da hast Du wahrscheinlich eine Leihfrist zu beachten, oder?

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, ich melde mich doch wieder ab :-). Lese im Oktober noch in einem neuen Buchclub in Köln mit, da geht es sich zeitlich mit 1984 leider nicht aus. Wünsche euch viel Spaß und werde das Buch bestimmt irgendwann trotzdem mal lesen, wenn mehr Zeit ist.

1 „Gefällt mir“

Danke, ja ich glaub ich möchte auch erstmal das Buch lesen :star_struck::ok_hand:t2: es ist ein Abverkauf Buch aus der Bücherei :blush::hugs: somit kein Zeitdruck :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich bin ganz neu im Forum und würde auch gerne mitlesen. Ich habe das Buch schon so lange hier liegen. Ich lese auch die Übersetzung von Jan Strümpel.

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns im Forum und in der Leserunde! :hugs:

1 „Gefällt mir“