Keine Rezension bei amazon vor Bucherscheinung

Doof finde ich, dass man die LE und Rezis von den Usern nicht sieht, wenn man hier im Forum auf ein Profil geht :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder davon fasziniert, welche Vielfalt an körperlichen Ausrüstungen - in Verbindung mit dazu passenden Verhaltensweisen! - unsere Mitgeschöpfe entwickelt haben, um ihre Existenz zu sichern, das Zusammenleben mit “Anderen” zu nutzen, dabei ihre Lebensgrundlage zu erhalten - womöglich zu fördern…
Wir Menschen sind im Vergleich recht unspektakulär ausgestattet: Zähne+Gebiss, Krallen, Körperschutz, Kraft, Geschwindigkeit,…
Unser Alleinstellungsmerkmal sind überaus geschickte Hände - in Verbindung mit einem vergleichsweise monströsen Großhirn.
Interessant ist die Beantwortung der Frage: “WOZU sollen wir diese Ausrüstung nutzen?”

  • Um durch Waffen, Mauern, Geldspeicher, dauerhaften Sondermüll, Besiegung aller “Anderen” u. ä. seltsame, eigennützige + kurzfristige Ziele den Weg zur unausweichlichen Selbstzerstörung weiter zu hasten?
  • Um durch WERTSCHÄTZENDEN, empathischen AUSTAUSCH mit “Anderen” eine Qualitätssteigerung im Leben ALLER durch VIELFALT (statt Einfalt) anzustreben?
  • Kann unser GROSSHIRN etwa “Frieden schaffen (und sichern!) OHNE WAFFEN”? - Ist es vielleicht gar “widmungsgemäß”, seinen großen Energiebedarf für Brückenbau, Gemeinwohl- und Kreislaufwirtschaft, auf Ausgleich und Gerechtigkeit FÜR Alle zu richten???
    Freundliche Wünsche und viel Freude + echte Erfolge beim Denken! Ra

Das schriebst Du bereits weiter oben und alle hatten es gelesen … Antworten hast Du darauf auch schon bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das “Eigendenken” scheint für @ra_eigendenken ein sehr wichtiges Thema zu sein, ist ja sogar im username verankert… :thinking: