Keine Punkte für Rezensionslinks außer Amazon?

Als ich vor ein paar Tagen die Rezension zu „Lily und der Herzenszauber“ veröffentlicht und auch schon zu einen paar Buch-Community verlinkt, ist mir aufgefallen das ich keine Punkte (auch nicht für die Rezension) dafür bekommen habe.
Ich habe es einfach Ruhen lassen da es ein paar Monate her war das ich das letzte Buch von hier bekommen habe, und ich dachte einfach das ich mich falsch erinnere und es vielleicht immer ein paar Tage dauert bis einem die Punkte gut geschrieben werden.
Gestern habe ich aber endlich die Benachrichtigung von Amazon bekommen das meine Rezension veröffentlicht wurde, und ich habe sie natürlich sofort verlinkt da ich die Zusatzpunkte noch bekommen wollte. Das komische ist das mir dort die Punkte sofort gutgeschrieben wurden, im Gegensatz zu den anderen verlinkungen.

Ist das jemandem von euch das auch schon mal passiert?

Liebes @vorablesen Team, ich hoffe es war ok das ich dieses als Thema geschrieben habe anstatt euch eine Email zu schreiben. E-Mails machen mich extrem nervös, deshalb hätte ich sie vermutlich nie geschrieben. Hier im Forum zu schreiben ist für meine Psyche um einiges angenehmer, falls dieses aber ein Problem für euch darstellt werde ich mich das nächste mal bemühen es als E-Mail zu schreiben.
Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem helfen helfen könnt und ich ihnen nicht zu viele Umstände bereite.


Das Team kann Dir da helfen, die User nicht. Daher wäre es sinnvoll, Du überwindest Deine Angst und schreibst dem Team eine eMail. Ist doch auch nicht anders, als hier zu posten.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das bisher noch nicht passiert. Ich würde den Versuch starten, die Links nochmal einzustellen. D.h. die Links ohne Punkte erstmal löschen und dann neu verlinken. Möglicherweise gabs am 11.02. ein paar Probleme, die mittlerweile behoben wurden.

Sollte das auch nicht funktionieren, würde ich mich ans Team wenden. (Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich auch eine Mail in deinem Namen schreiben, wenn das für dich eine Option wäre).

5 „Gefällt mir“

Wenn es für mich gleich wäre hätte ich dem Team einfach die E-Mail geschrieben anstatt zu hoffen das es auch über’s Forum geklärt werden kann.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich habe gar nicht daran gedacht zu versuchen die links zu löschen und wieder neu zu verlinken.
Ich weiß noch nicht ob ich es heute schaffe es auszuprobieren, ich werde es aber zeitnah versuchen ^^

Dass es für Dich nicht gleich ist, habe ich verstanden. Ich wollte Dir die Angst nehmen. Du kannst in der Mail ja exakt das schreiben, was Du hier geschrieben hast. Das Team kann nicht alles mitlesen und es lässt sich am Ende ja sowieso nicht alles öffentlich klären. Daher mein Rat, das per Mail zu machen.

Schade, dass Du gleich so kratzbürstig reagierst. Ich wollte nur helfen.

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ebenso deine Rezension löschen und nochmals eingeben für die Punkte. Das wäre ja sonst echt extrem ärgerlich :frowning:

Danke das du mir helfen wolltest.
Es tut mir leid das ich defensiv geworden bin, eine Email zu schreiben ist zwar für mich schwerer als hier im Forum zuschreiben, das heißt aber leider nicht das es für mich einfach ist im Forum zu schreiben, weshalb meine Wortwahl vielleicht nicht die beste war.
Ich wollte nicht Kratzbürstig rüberkommen.

Ich weiß das das Team nicht alle Themen durchlesen kann, weshalb ich sie geaddet habe und einfach hoffe das sie es sehen. Wenn sie nicht antworten kann ich mich immernoch dazu entschieden die E-Mail zu schreiben oder ich habe pech gehabt und bekomme die Punkte nicht.

Die Lösung kann und darf nicht sein, dass Du aus diesem Grund Deine Punkte nicht bekommst. Ich möchte Dir gerne anbieten, vorablesen eine E-Mail zu schicken mit dem Link zu Deinem Beitrag. Dann lesen sie es sicher. Aber natürlich nur, wenn Du es magst, nur mit Deiner Zustimmung.

9 „Gefällt mir“

Wenn dir das keine Allzu großen Umstände bereitet wäre ich sehr dankbar wenn du das für mich machen würdest.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte dasselbe Problem mit dem Buch und mich an das Team gewandt. Es gab wohl ein Problem mit dem Buch im System, sodass die Punkte nicht automatisch gutgeschrieben werden. Einfach eine kurze Mail ans Team, damit sie die Punkte manuell deinem Konto hinzufügen können. LG

3 „Gefällt mir“

Gar kein Problem. Ich habe vorablesen gerade den Link geschickt und um Klärung gebeten.

4 „Gefällt mir“

Weil dieser Beitrag gemeldet wurde
[edit: Entfernung einer rhetorischen Frage zur allgemeinen Empathiefähigkeit]

raven schreibt extra, dass es nicht leicht fällt, eine Mail zu schreiben und du denkst, das löst man damit, dass du sagst, das sei nicht schwer? Klar, bei Depression muss man auch einfach nur mal öfter lächeln, dann wird das schon. In diesem Stil ist leider dein Kommentar. Und dann bist du diejenige, die hier kratzbürstig reagiert … auf jemanden, dem*der das eh schon schwerfällt, hier zu schreiben! Und hast auch noch den Nerv, der Person vorzuwerfen, kratzbürstig zu reagieren? Ernsthaft?

30 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass ich aggressiv bin? Deine Projektion kannst du gern unterlassen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch eine Lösung, statt einer Mail einfach eine Nachricht an VA hier übers Forum zu schreiben? (falls die Probleme wegen Mail sein sollten und nicht wegen Kontakt zu VA)

Ich finde es immer spannend, was du von anderen einforderst und dich selbst nicht dran hältst.

Mir geht deine - wie ich sie wahrnehme - herabwürdigende und oberlehrerhafte Art anderen Forenmitgliedern gegenüber einfach gehörig auf den Zeiger. Und deine Kommentare hier heute haben für mich einfach den Vogel abgeschossen.

21 „Gefällt mir“

Liebe @raven, gut, dass du dich meldest. Bei diesem Titel gab es zeitweise technische Probleme bei der Punktevergabe. Wir tragen dir die Punkte für die Rezension und deine Verlinkungen manuell nach. Viele Grüße vom Vorablesen-Team

13 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir eben auch, als ich zufällig über diese Frage hier gestoßen bin. Deine Antwort ist kein Stück aggressiv, sondern berechtigte Kritik. Raven hat nichts falsches gemacht und das nochmal zu betonen, finde ich auch enorm wichtig! :heart_hands:

16 „Gefällt mir“