Keine Punkte für Rezension?

Ich hatte beim verlinken auch Probleme und einige Male den Fehler 500. Nun ist es so, dass einige Links doppelt und dreifach drin sind und ich obwohl ich 10 „richtige“ Links drin habe nur für 8 die Punkte bekommen habe! Naja, hoffe das renkt sich wieder ein!

Du kannst die überflüssigen (die doppelten und dreifachen) Links löschen und dann kannst du Vorablesen eine Mail schreiben und bitten, dass sie die Punkte korrigieren.

Wir man einen Rezensionslink löscht:
„Mein Konto“ → die rote Zahl unter „Meine Rezensions-Links“ → auf den Titel vom überflüssigen Link → oben rechts steht „Rezensionslink löschen“.

2 „Gefällt mir“

Dann werden doch jedesmal Punkte abgezogen, oder?

Für doppelte gibt’s doch keine Punkte.

Genau, wenn man keine Punkte für den Link bekommen hat, dann werden auch keine abgezogen. Wenn man für den gleichen Link zwei Mal Punkte bekommen hatte, dann gehen die Punkte kurz weg, aber wenn man dann nur noch korrekte & verschiedene Links hat und dann Vorablesen kontaktiert, dann können die das bestimmt regeln.

Ansonsten kann man vermutlich auch einmal alle löschen und ganz neu verlinken.

Wenn man aber z.B. nicht merkt das man für einen bestimmten Link keine Punkte bekommen hat, kann man den Link doch auch nicht löschen. Oder habe ich jetzt ein Denkproblem

Nein, Du denkst für Dich richtig, aber hier geht es ja um das vorhandene Problem, dass da ein paar Links mehrfach auftauchen, aber nicht für zehn Links Punkte vergeben wurden. Was für mich in sich stimmig ist, da die falschen, doppelten Links vermutlich den „Platz“ für die richtigen Links „versperren“. Deshalb diese löschen und gucken, ob es dann für die anderen Punkte gibt.

Es geht bei dem Tipp ja um das spezielle Problem, nicht als Allgemeinlösung.

Ach so. :woman_facepalming:t2:
Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler

Danke für den Tipp, habe ich nun ausprobiert, bei einem Link, der dreifach da war, nun wurden noch einmal 100 Punkte abgezogen! Nun habe ich quasi für 10 korrekte Links nur noch für sieben Links Punkte bekommen! Bevor ich nun die anderen doppelten lösche schreibe ich lieber eine Mail, nicht dass ich noch mehr Miese mache! :joy::see_no_evil: Heidewitzka! :see_no_evil:

Du kannst auch weitermachen und Vorablesen eben abschließend eine Mail schreiben und sagen, dass es nun zehn korrekte Links sind :smile: Dass dir dafür Punkte abgezogen wurden, bedeutet ja nur, dass du den Link doppelt drin hattest, bevor zehn unterschiedliche Links von System korrekt akzeptiert wurden. Ich meine, es wird wohl auf selbe hinauslaufen, aber du würdest dann vermutlich dem Team die Mühe ersparen, zu gucken, welche Links nun doppelt sind, wenn du dich eben selbst drum kümmerst.

Aber mach wie du willst ^^

2 „Gefällt mir“

Kann ich denn hier auf der Seite auch noch Bücher rezensieren die älter als 3 Monate sind? Oder gilt da die selbe Regel wie bei den Verlinkungen auf andere Seiten?

Siehe FAQ.

Rezensieren kannst Du hier alle Bücher, die jemals vorgestellt wurden. Aber Punkte bekommst Du nur für die ersten drei Monate nach Veröffentlichung.

3 „Gefällt mir“

@emkeyseven und @wortschaetzchen ihr solltet von vorablesen bezahlt werden :grinning:
Wollte anmerken wie schön es ist, dass ihr immer helft und Infos teilt!

8 „Gefällt mir“

Hallo Wortschätzchen,
gilt das nicht nur für die Verlinkungen? Für die Rezensionen gibt es doch auch später noch Punkte, oder? Muss doch noch mal nachschauen.

Nein, es gibt seit einiger Zeit nur noch für Bücher Punkte, die nicht älter als 3 Monate sind.

Punkt 7

1 „Gefällt mir“

OK, das muss an mir vorbeigegangen sein. Hab ich nicht mitbekommen, denn früher ging das, da konnte man auch ‚alte‘ Bücher, die nicht von Vorablesen kamen, noch rezensieren. Gut zu wissen, dass das nicht mehr geht.
Wenn ich in Zukunft mal wieder Karl-May lese, kann ich mir dann die Rezi sparen… :grinning: War nur ein Beispiel…

Du kannst sie rezensieren, bekommst nur keine Punkte dafür.

Hab’s gefunden:

Es gab einen Thread dazu (na ja, ohne Diskussion) und vermutlich stand es auch in einem Newsletter.

Ugh, und ich hab mir jetzt extra 2 ebooks downgeloaded, die letztens gratis waren, wobei sie mich nicht zum Bewerben damals angeregt hatten. Dachte mir, lese ich sie in der Bahn am Handy, um die Zeit zu vertreiben, wenn ich mal stehen muss und ein Print nicht aus der Tasche packen will…beides aber schon über 3 Monate „alt“. :joy: Na ja, bei der lesejury kriege ich noch 50 Punkte jeweils :joy:thx dir, ist auch an mir vorbeigegangen…

Vielen Dank für die Info, Wortschätzchen. Ist wirklich an mir vorbeigegangen. Aber ich kanns verstehen.