Keine Extrapunkte am Erscheinungstag?

Moin,
habe eben die Rezension zu „#London Whisper“ am heutigen Erscheinungstag bei amazon eingestellt und hier verlinkt, aber bekomme gar keine Punkte, also nicht mal die 50 Extrapunkte wegen des Einstellens am Erscheinungstag. Das beobachte ich nicht zu ersten Mal. Auch wenn ich die 10 Rezensionslinks bereits voll habe, könnte ich doch zumindest die 50 Extrapunkte mal bekommen? So sind mir bereits einige Male die 50 Extrapunkte flöten gegangen. Dann kann ich mir das Verlinken auch sparen.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon sind noch gar keine Rezensionen zu sehen, stellst Du den Link schon vorher ein? Ich habe immer gewartet, bis meine Rezension veröffentlicht wurde. Wenn Du vor Amazon die 10 Links schon voll hast, könntest Du vielleicht einen löschen und dann den Amazon-Link einstellen, damit es mit den Extrapunkten klappt, oder?

Wende dich am besten direkt an info@vorablesen.de
Ich hatte den Fall zwar schon, aber die Punkte waren dann beim nächsten Blick in mein Punktekonto nachgetragen.

1 „Gefällt mir“

Die Rezension wird bereits im Kundenkonto angezeigt und ich habe eine Bestätigungsmail erhalten mit dem Link zur Rezension. Das Buch ist seit heute freigegeben für Rezensionen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Regel besagt, es gibt für 10 Verlinkungen Punkte. Wie schon geschrieben wurde, wenn du schon 10 Verlinkungen vorher getätigt hast, dann bekommst du natürlich für Amazon überhaupt keine Punkte, auch die 50 Extrapunkte nicht. Das ist doch logisch! Dann verlinke doch nur 9 x und warte bis zum Erscheinungstermin und verlinke dann Amazon! So mache ich das zumindest.

10 „Gefällt mir“

Da liegt der Hase im Pfeffer. Voll ist voll. Wenn Du 10 Verlinkungen hast und DANACH auf Amazon verlinkst, bekommst Du weder die 150 noch 50 Punkte. Ist eigentlich ganz logisch. Das System nimmt keine Rezensionen mehr in der „Punkteliste“ auf, weil „voll“.

5 „Gefällt mir“

So mache ich das auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Tipp (wenn du die 10 Links noch nicht voll hast :wink: : Achte darauf, dass du bei „Art der Plattform“ auch explizit „Amazon“ auswählst, sonst gibt es die 50 Extrapunkte auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Wie schon vielfach gesagt, kann es keine Punkte mehr geben wenn die Verlinkungen „voll“ sind.

Ich glaube, du hättest das im Vorfeld noch beeinflussen können, wenn du es rechtzeitig gemerkt hättest. Also vorher eine der Verlinkungen löschen, überprüfen ob die 100 Punkte wieder abgezogen wurden und danach die Amazon-Verlinkung einstellen.
Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Kann man aber nachträglich auch machen! Einfach eine Verlinkung löschen und durch die Amazonverlinkung ersetzen. Also bei dem aktuellen Buch natürlich nur!

Das ist für uns alte Hasen doch ein Selbstgänger :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt mal ausprobiert, ich dachte, das sei nicht möglich, da man bereits Punkte dafür bekommen hat. Zur Info: Hat funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ahh, danke für die Info und gut zu wissen! Ich dachte auch: wenn die 10 voll sind, sind sie voll.
Dass durch Löschen eines Links auch die 100 Punkte wieder abgezogen werden und man neu verlinken kann, ist mir auch neu!
(trotzdem lass ich lieber wie bisher einen Link „frei“ für die Amazon-Verlinkung :wink:

2 „Gefällt mir“