Kann ich keine Punkte über 4000 hinaus sammeln?

Na ja - nicht so ganz. Sich ein Buch sichern, das man sooooo gerne hätte, ist schon eine feine Sache. Beim o.g. Wunschbuch hatte ich natürlich auch kein Losglück. Dann ist das schon doof. Es geht immerhin um Punkte für fünf Bücher …

Da wir gerade bei Punkten sind.
Wie lange bekommt man für eine Verlinkung Punkte.
Also ich habe ein älteres Buch rezensiert (September letzten Jahres) und habe es auch mit LB verlinkt.
Ich habe aber nur die 100 Rezi Punkte bekommen. Gibt es da ein drei Monats-Limit?

Maximal drei Monate nach Erscheinungsdatum.

Danke, das habe ich mir auch fast so gedacht.

:joy: Ich bin da auch ein leichtes Opfer, die Ausschnitte der LP begeistern mich relativ schnell und ich lese in gaanz vielen Genres, weshalb mich dann auch vieles anspricht.
Ich habe ja selten 4000 Pünktchen zusammen, aber wenn, dann folgt der Einsatz keine 2 Wochen später. :joy:

Umso mehr beeindrucken mich User, die es schaffen so viele zu sammeln.
:slightly_smiling_face: Da bin ich auch wirklich ganz neidlos, weil ja jeder die Chance dazu hat, so viel zu lesen, zu schreiben, zu verlinken und zu sammeln.

1 „Gefällt mir“

Steht aber auch immer gleich dabei bei “verlinke deine Rezension”:

Verlinke Deine Rezension

Veröffentliche Deine Buchrezensionen auch auf anderen Plattformen, wie Amazon, in Online-Buchhandlungen, Buchcommunities, Foren oder Deinem Blog und sammle für jede Rezensionensverlinkung zu Büchern, deren Erscheinungstermin nicht mehr als 3 Monate zurückliegt, 100 Punkte. So geht’s.

Ist bei mir ganz einfach erklärt. Da ich viel tausche, kommen mehr Rezensionen und damit Verlinkungen zusammen. Ich hab auch noch Bücher auf dem SuB, die “nur” noch 100 Punkte für die Rezension bringen, aber dennoch, das läppert sich ja zusammen.

Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben - ich habe letztes Jahr gerade mal zwei Bücher hier gewonnen, viele ertauscht und eine ganze Reihe mit Punkten eingelöst. Also es ist definitiv nicht so, dass ich extrem viel gewinnen würde, im Gegenteil - wenn ich bei den Verlosungen mitmache, gewinne ich extrem selten, bin also sowieso auf Tausch und Punkte “angewiesen”.

EDIT:
Ich kopiere mal hier her, was ich drüben geschrieben hatte:

Bei mir sind 2019 satte 47 Titel, die auf vorablesen vorgestellt worden sind, zusammengekommen, die ich gelesen habe. Und natürlich auch rezensiert und verlinkt.

Eins (GU) war aus der Challenge. Beim Zitat usw. mache ich so gut wie nie mit, da kommt also eh nix zu mir. Mit Punkten habe ich 11 Bücher eingelöst, gewonnen gerade mal zwei. Der Rest, also 33
Bücher, ist ertauscht oder gekauft.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte nur bei "wie sammel ich Punkte " geschaut und da ist nur die Auflistung und nicht die Bedingung, die in den FAQ steht.

Wenn Du aber Deine Rezension verlinkst, steht das ja gleich obendrüber. Ich habe das von da rauskopiert.

:wink: Dass das alles nicht durch gewinne gesammelt ist, ist mir bewusst.
Viele User erzählen ja, dass sie tauschen und leihen.
Ich bin ja selbst immer ein bisschen faul beim verlinken und Rezi schreiben (von nicht gewonnenen Exemplaren), da kommt dann natürlich auch weniger rum, aber das weiß ich ja vorher und ist meine freie Entscheidung.
Ich gönne auch jedem seine verdienten Pünktchen/Bücher. :joy: Ich habe auch schön öfter von Usern gelesen, die ein “Polster” haben und Punkte für mehrere Bücher besitzen und doch ist so eine hohe Zahl (wenn sie genannt wird) irgendwie auch beeindruckend.

Aber ob nun 0, 4000+ oder 26000+ ,:heart_eyes: hauptsache das Buch ist am Ende gut.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe es zu, da klicke ich nur und lesen nicht viel :flushed: :dizzy_face:
wo ist eigentlich der Emoji hin, der sich weg duckt?

Das geht mir genauso, ich warte auch auf ein richtiges Wunschbuch. Und Punkte habe ich genug.

Das war bei mir bisher auch immer so :joy:
Jetzt kamen allerdings in kurzer Zeit einige Punkte zusammen - durch das GU Bundle und Kinderbücher. So dass ich aktuell Punkte für zwei Wunschbücher habe. Leider ist die nächsten Wochen nichts dabei, was mich vom Hocker reißt :joy: aber das kommt bestimmt wieder und dann muss ich mich beim nächsten Wunschbuch nicht auf mein Glück verlassen… dass ja im letzten Jahr nicht so riesig war :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt meine 4000 Punkte eingelöst. Aber mir war nicht bewusst, dass ich mich dann bei den anderen Büchern nicht mehr für einen Gewinn bewerben kann…

Man kann pro Verlosung nur ein Buch gewinnen, das heißt wenn du Punkte einsetzt, gewinnst du das Buch garantiert und alle anderen dann natürlich nicht mehr.

Das steht aber ganz klar und deutlich in den Nutzungsbedingungen.


Punkt 7 beachten

Und eigentlich ist es auch logisch. Wäre sonst ja nicht fair.

Es gibt aber eine kleine Ausnahme - man kann auch noch zusätzlich bei vorablesen JUNIOR ein Buch gewinnen.

Natürlich ist das fair und logisch. Aber vor lauter Euphorie, dass ich Punkte einlösen könnte, hätte ich es vergessen. lach

Ich finde ja selbst gut, dass es so ist.

Diese Aussage hab ich in den neuen Richtlinien aber nicht gefunden. Da steht klar und deutlich: ein Buch pro Nutzer/Haushalt. :thinking:

Das hat das Team aber irgendwann irgendwo bestätigt - man kann in einer Woche ein Buch von vorablesen UND eins von vorablesen Junior gewinnen.

EDIT:
Gefunden!
Guck mal hier, in der Grafik im roten Punkt

Ja klar, das war aber “nur” im Forum.
Eigentlich wäre es gut und korrekt, das auch in den Nutzungsbedingungen zu ändern.

1 „Gefällt mir“