Ich suche Romane wie…

Hallo allerseits,

sicherlich kennen viele von euch den Roman „Die Wand" von Marlen Haushofer. Ich suche ähnliche Romane (Gegenwartsliteratur)dieser Art von deutschsprachigen Autoren. Vor allem geht es mir um die Mensch-Tier-Beziehung. Das Tier/die Tiere sollte/n aber nicht explizit der/die Hauptakteur/e sein, also keine Tierromane.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Ich freue mich darauf. :relaxed:

Vielen Dank im Voraus!

Fernweh

In dem Roman Alte Sorten von Ewald Arenz spielen Tiere eine Rolle. Es ist ein kleiner Hof, der von der Protagonistin bewirtschaftet wird. Auch in den Romanen Fanzi und Wildtriebe geht es um die Bewirtschaftung eines Hofes. Allerdings gibt es sicher zahlreiche Romane mit dieser Konstellation.

Jetzt erst, nach zwei Jahren, habe ich Deine Anfrage gefunden. Stell Dir vor, ich würde gerne auch etwas ähnliches lesen. Hast Du in dieser Zeit schon etwas gefunden?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch erst jetzt deine Anfrage gesehen. Persönlich könnte ich dir ganz aktuell Das Fenster zur Welt empfehlen. Die Blaustirnamazone spielt zwar nur eine nebensächliche Rolle aber ohne sie wäre das Buch nur eindrittel so schön

1 „Gefällt mir“

Was für ein Zufall… Eben hab ich in den Buchempfehlungen unserer Tageszeitung von dem Roman Tiere, vor denen man Angst haben muss von Alina Herbing gelesen und er hat mich sofort interessiert.
Könnte gut sein, dass das genau trifft. :wink:

1 „Gefällt mir“