Ich suche ein bestimmtes Buch

Ihr Lieben, bitte helft mir.
Ich suche ein Buch aus den 1980-1995 Jahren.
Es handelt von einen Mann aus den Highlands, der sich wegen seiner großen Liebe in einem Ort in den Lowlands niederlässt. Er gründet eine Familie mit der Frau und muss in einer Mine arbeiten. Der Roman beschreibt das Leben der beiden.
Auf dem Cover war ein Kilt mit schwarz-rotem Tartan abgebildet.
Kennt jemand den Titel?

Ich hab mal ein bisschen recherchiert, aber nicht das richtige gefunden. Hast du ein Foto von dem Cover? LG

1 „Gefällt mir“

Hallo du Liebe,

hab leider kein Foto, sonst wüsste ich ja den Titel :hugs:
Ich erinnere mich nur an einen Kilt mit rot/schwarzem Tartan

1 „Gefällt mir“

Am Morgen eines dunklen Wintertages, ihres 16.ten Geburtstags, packt die zielstrebige, energische Maggie Drum ihre Reisetasche und verläßt ihr Elternhaus und die kleine schottische Bergwerksstadt Pitmungo, entschlossen, sich einen Mann zu suchen. In einem Fischerdorf findet sie den erträumten Lebensgefährten: einen großen, starken, gut aussehenden Hochländer. In dem Augenblick, als sie Gillon Cameron am Strand begegnet, weiß sie, dass er der Mann ist, den sie heiraten, mit dem sie nach Pitmungo zurückkehren und Kinder haben wird. Und sie weiß auch, dass Gillon und ihre Söhne eines Tages so viel Geld zusammengebracht haben werden, dass sie und ihre Familie das düstere Pitmungo für immer verlassen und ein neues, schöneres Leben beginnen können.

https://www.amazon.de/Die-Camerons-Robert-Crichton/dp/3499141655

3 „Gefällt mir“

Ich werd nicht mehr.
JA DAS IST ES!!!
Mensch, super!
Ich freu mich, vielen, vielen Dank.

Jetzt muss ich leider los, ein Nucv kaufen
:innocent::smiling_face_with_three_hearts::wink::+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Da ist was dran! :joy:

Und da behaupte noch jemand, Buchcover wären unwichtig. :slightly_smiling_face:

Man muss aber auch wissen, WIE man sucht!! Da bist du echt spitze!