Hallo zusammen,
ich habe damals, glaube 2014 rum, einen Jugendromand gelesen und auch nach ausführlichem Googlen und einer Unterhaltung mit ChatGPT konnte ich weder den Titel noch den Autor ermitteln.
In dem Buch geht es, soweit ich mich erinnere um Folgendes: Ein junger Mann (ich glaube, er war eine Art Rockstar etc.) verunglückt und stirbt oder landet im Koma. Er erhält aber die Chance, als Schutzengel Gutes zu tun (um denke ich, weiterleben zu können). Ich kann mich leider nicht mehr an den Haupthandlungsstrang erinnern, es ist mir aber im Gedächtnis geblieben, dass er insbesondere einem stummen (Teenager-)Mädchen hilft, dass sich nur über Zeichnen/Malen ausdrücken kann. Er hilft ihr dabei, ihr Trauma durch ein Bild auszudrücken und sie malt ein Bild an ihre Wand, das einen Mann darstellt, der einem kleinen Mädchen unter den Rock fasst.
Mehr weiß ich leider nicht mehr von dem Buch. Vielleicht erkennt jemand von euch es ja und ist so nett, mit zu sagen, wie es heißt.
Vielen Dank im Voraus
Oooh, das müsste „Amy Angel“ von Thomas Brezina sein - ich habe das Buch früher sooo geliebt <3 vielleicht liege ich auch daneben, aber schau es dir mal an, das klingt seehr stark danach
https://www.amazon.de/Amy-Angel-Thomas-Brezina/dp/3505123765
Ja, das ist es. Als ich das Cover gesehen habe, war die Erinnerung auch wieder da. Vielen, vielen Dank!
1 „Gefällt mir“
Ach sehr cool, das freut mich ist auch echt irgendwie ein special Buch gewesen, an das ich tatsächlich auch ab und zu noch zurück denken muss