Ich kann das Ebook nicht öffnen


#1

Ich habe "Gesichter der Wahrheit gewonnen und auch fleißig versucht, das Buch herunterzuladen. Leider kann ich das Buch nicht öffnen, weder auf meinem Tolino noch auf meinem PC und auch nicht auf meinem Smartphone.
Weiß jemand Hilfe?


#2

Welches Dateiformat hast du bekommen - epub?
Hast du die Datei mal vom Gerät gelöscht und neu geladen?
ADOBE? Ist die ID autorisiert?


#3

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe epub bekommen. Adobe ist autorisiert. Geliehene Bücher von meiner Stadtbücherei kann ich ohne Probleme lesen .
Ich habe das Buch nach dem Runterladen noch nicht gelöscht. Ich hatte das Problem schon mal mit einem anderen geschenkten Buch (von einem Verlag), da hatte ich es mehrmals gelöscht und neu runtergeladen, ohne den gewünschten Erfolg.
Ich habe mir damals auch mehrmals den Linken zuschicken lassen, hat auch nichts gebracht.
Ich bin echt ratlos…


#4

Das Problem hatte ich auch schon. Allerdings konnte ich auf dem PC lesen. Bist du sicher, das die Autorisierung stimmt?
Was den Reader betrifft, so habe ich einen Trekstor, was der Vorgänger des Tolino ist. Und ich konnte E-Books die von den digitalen Verlagen des Ullstein-Verlags kommen, nicht öffnen. runterladen ging, aber sie ließen sich nicht öffnen, bzw. kam nach etwa der 7. Seite schwarzes Display. Ich habe die dann in mobi umgewandelt und auf der Kindle-Lese-App auf meinem Tablet gelesen. Aber es stört mich schon gewaltig, dass das nicht geht! Von Ullstein, die ich kontaktiert habe, habe ich keine Nachricht mehr erhalten.


#5

Welche Autorisierung meinst du, die von Adobe? Die ist eingerichtet, denn sonst könnte ich auch nichts von der Stadtbücherei herunterladen.
Leider klappt es auch auf dem PC nicht.
Gerade nochmal probiert: beim kleinen Tolino erscheint eine leere Webseite, danach passiert gar nichts mehr. Da wird auch nichts heruntergeladen.
Beim großen Tolino erzählt er mir, Datei kann nicht geöffnet werden, wenn ich de Download anklicke.
Baim PC kommt die Rückmeldung “Ihre Anfrage wird geprüft” und dann gar nichts mehr.


#6

Hast du vielleicht auf dem PC deine Version von Adobe Digital Editions aktualisiert in letzter Zeit? Mit der Version 4.x (weiß nicht mehr genau, die aktuellste) hatte ich nämlich auch massive Probleme und konnte z. B. nicht mehr aus der Onleihe runterladen. Da musste ich den PC einmal de-autorisieren und wieder neu autorisieren und dann ging es auf einmal wieder.

Das wäre jetzt leider das einzige, was mir dazu einfallen würde :frowning:


#7

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Dir aussieht.

Wenn ich ein eBook gewonnen habe, hab ich immer einen Link bekommen. Von da hab ich die Datei dann auf den Rechner geladen und dann den Tolino mit dem Datenkabel angeschlossen. Dann verschiebe ich die Datei einfach vom Rechner auf den Tolino. Hat bisher immer geklappt.


#8

Das hatte ich auch schon einmal, da musste ich mich bei Adobe neu anmelden. Seither aber kein Update mehr.


#9

Ich habe auch den Link bekommen, den konnte ich direkt auf den Tolino laden. Geht auch über den PC, hab ich auch schon gemacht.
Ich kann aber diesmal das epub gar nicht herunterladen. Wenn ich es versuche, bleibt der Vorgang in den Anfängen stecken. Es öffnet sich eine Seite außerhalb meines Mail Kontos, mit den Worten “Ihre Anfrage wird geprüft”, und wenn die verschwindet, bleibt die Seite leer.


#10

Ist die Datei zu groß für Dein Mailkonto? Das hatte ich auch schon.

Dann sende ich sie an einen anderen Mailaccount von mir mit größerer Kapazität und meist klappt es dann.


#11

Hmmmm, das wäre noch eine Idee, muss ich mal ausprobieren.


#12

So, nun hat es endlich geklappt und ich kann das Buch lesen.

Danke euch allen für eure Hilfe.


#13

Was genau war denn die Lösung?


#14

Ich habe erstmal mein Mailaccount “aufgeräumt” und danach den Verlag gebeten, mir das Buch nochmal zuzuschicken. Dann konnte ich es herunterladen.


#15

Aha, dann lag es an der Größe.

Leg Dir einfach einen Mailaccount zu, der nicht so wenig Speicherplatz hat. Momentan ist web.de da ganz passabel. Jedenfalls kommen bei mir die eBooks da immer gut an.

Eigentlich hätte da dann die “alte” Mail funktionieren müssen, aber wichtig ist nur, dass es geklappt hat! Viel Spaß beim Lesen!


#16

Ach so, wieder was gelernt. Dankeschön!


#17

Hallo zusammen,

ich würde mich hier gerne einklinken. Ich habe zum ersten Mal ein eBook gewonnen und kann es leider nicht auf meinem Sony Reader laden. Ich wollte aus der Mail heraus direkt den Link für ePub anklicken aber das Format wird nicht erkannt. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!


#18

Hat die Mail einen Anhang? Dann versuche, das Buch über den Anhang herunterzuladen.


#19

Hallo:) Ich habe auch ein Problem mit einem gewonnenen EBook. Ich habe zum ersten Mal eines gewonnen und besitze keinen Reader. Ich dachte man kann es auf dem Handy oder Laptop lesen, aber als ich den Anhang öffnen wollte hat es nicht funktioniert. Ich habe schon verschiedene Programme in letzter Zeit probiert, aber leider geht alles nicht. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte.?


#20

In der Regel speicherst du die Datei ab. Dann öffnest du sie mit einem passenden Programm. Beim Kindle bzw mobi Dateien findest du die passenden Apps kostenlos bei Amazon.