Gewinnspiel: Catacombia. Band 1

Ich würde ganz furchtbar gerne mal in die Welt von Pippi Langstrumpf reisen! Mit ihr und ihrem Flugzeug eine Runde drehen oder auf ihrem Pferd reiten und den Affen auf der Schulter sitzen haben.

Ich würde sehr gerne mit der kleinen Hexe :woman_mage:in der Walpurgisnacht auf den Blocksberg fliegen und dort eine Runde tanzen. Zaubersprüche lernen und mit dem Raben reden.
Catacombia kommt dann danach dran.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach genau meinem Beuteschema aus. Ich würde gern in die Welt von Harry Potter reisen - das wäre die eine Welt, die mir Muggel leider versperrt bleibt. :slight_smile:

Wobei Catacombia auch sehr reizvoll klingt und ich glaube, da ist es egal, ob man Muggel oder Zauberer ist?

Ich wäre gerne mit Michel auf Lucas geritten, hätte mir Streiche ausgedacht und Holzfiguren geschnitzt.

Wollte schon als Kind immer mal in die Welt von Fantasien. Ein absoluter Traum und etwas ganz Besonderes.

Mich haben bereits früher die alten Verfilmungen der Romane von Jules Verne fasziniert, so würde ich gerne in die Welt aus dem Film von 1959 „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ eintauchen. Oder auch die schwebende Stadt, die Wolkenstadt, aus der Serie Flash Gordon von 1936 bzw. der Verfilmung mit Queen-Musik von 1980, kennenlernen.

mittelpunkt 1936-schwebendeStadt_FlashGordon

Catacombia hört sich geradezu magisch an!
Ich würde gerne ins Land der Hobbits reisen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit Harry, Ron und Hermine nach Hogsmeade gehen, um dort ein Butterbier zu genießen! :slight_smile:

nach Catacombia würden wir auch gerne reisen…
Aber vorher möchten die Kinder noch einen Abstecher in die Winkelgasse machen!

Ich möchte gerne nach Avalon reisen.

Und mit den Kindern nach Sommerby.

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Welten und Traumländer, die ich gerne einmal bereisen und entdecken würde. Neben Hogwarts und Narnia wäre Nimmerland ganz weit vorne bei mir. Zu gerne würde ich Peter Pan und die Verlorenen Jungs kennenlernen, mir mit Captain Hook ein heißes Gefecht liefern, mit Tiger Lilly über die Insel streifen, die Meerjungfrauen singen hören.
Sonst würde ich es aber auch sehr spannend finden, eine Reise in die Vergangenheit zu machen und ins späte19. bzw. frühe 20. Jahrhundert zu reisen, um mit Sherlock Holmes einen spannenden Fall zu lösen. Das wäre es.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mit Safira fliegen. Vielen Danl an Christopher Paolini für die wunderschönen Eragon Bücher.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir eine Welt aussuchen könnte, würde ich furchtbar gern nach Callipolis zu Annie und Lee aus „Feuererwachen“. Ich würde ebenfalls so furchtbar gern ein Drachenreiter sein… :smiley:

Das Buch klingt toll! Ich würde nach Nimmerland reisen und in den magischen Wäldern Abenteuer erleben.

Mein Sohn und ich lieben die Glas Trilogie von Heiko Hentschel und würden gerne in diese mittelalterlich anmutende Welt reisen - aber nur mit einem Booglebie als Begleiter. Damit wir uns mit dem verständigen können hat Junior schon mal die Geräusche und Verhaltensweisen dieser kleinen possierlichen Tierchen in und auswendig studiert. (Kein Wunder, er hat beide Bände inzwischen fast je 4x gelesen)

Ich möchte gern die Archen aus „Die Spiegelreisende“ erkunden. Spät in meinem Leben habe ich diese Welt für mich entdeckt und sie regelrecht verschlungen

1 „Gefällt mir“

Ui das hört sich ja toll an und ich finde auch das Cover sehr schön gestaltet.
Ich würde gerne in die Welt von Hogwarts reisen.

Ich kenne die Welt bisher noch nicht. Klingt interessant und würde ich gerne lesen. Ich mag bisher die Welt von Harry Potter am liebsten. :slight_smile:

Das Buch hört sich mega spannend an, da wären wir gerne zum Reihenauftakt mit dabei.
Ich würde gerne mal in die Tintenwelt reisen, das stelle ich mir sehr spannend vor.

Meine Traumbuchwelt wäre das Auenland, da würde ich gerne durch Wald und Flur streifen.

1 „Gefällt mir“