Gewinnspiel: Bloom - Die Apokalypse beginnt in deinem Garten

Ich bitte um einen Platz im Lostopf, weil dies das ideale Gruselbuch für Pollenallergiker mit Gräserspezialisierung zu sein scheint und ich gerne etwas außergewöhnliche Geschichten lese.

Super für die 2.Chance-ich hatte letztes Jahr leider kein Glück und würde gerne wissen was alles so krecht und fleucht :slight_smile:

Großartig, da wäre ich gerne dabei! Ich liebe ScienceFiction, Fantasy - und die Apokalypse ist mein(e) Freund(in). Das Buch würde also wie die Faust aufs Auge oder auch einfach perfekt in meine Hände und anschließend in mein unendlich dehnbares Bücherregal passen! :slight_smile:

Was für eine schöne Idee! Ich würde gerne teilnehmen, denn gerade in unserem Garten wächst alles wild und in die Höhe und ich würde total gerne wissen, welche Superkräfte die drei bekommen haben und warum gerade sie.

Ich hab das Buch schon richtig lange auf meiner Wunschliste stehen und möchte es schon so lange lesen! Da ist die Verlosung natürlich die perfekte Gelegenheit. Außerdem hat mir die Leseprobe richtig gefallen und mich neugierig gemacht. :blush:
Daher würde ich super gerne teilnehmen. :heart:

Ich würde gerne mein Glück versuchen - es handelt sich um eine ganz eigenwillige Dystopie, denn es geht um ein Naturthema, nicht um etwas politisches, wie in Panem & Co. . Außerdem ist es irgendwie gruselig - aber noch ein Jugendbuch, so dass es sich wahrscheinlich nicht richtig zum Horror ausweitet (den lese ich nämlich nicht).
Kenneth Oppel kenne ich von seiner Fledermaus-Reihe und die fand ich damals recht gut - ich denke, mit Bloom ist ihm wieder was super Spannendes gelungen!

Ist das etwa ein Statusbericht aus meinem verwilderten, apokalyptischen Garten beim Haus? Ich bin neugierig geworden und würde gerne heimische Gartenwirklichkeit mit apokalyptischem Bloomgarten abgleichen.

1 „Gefällt mir“

Musst du dich bereits allmorgendlich mit der Machete durchkämpfen? :joy::joy:

Oh, das klingt wirklich spannend :blush:! Mein Garten ist gerade wirklich eine grüne Hölle, alles wächst prächtig vor sich hin….den Überblick hab ich längst verloren….dieses Jahr muss man nicht mal gießen :joy:!
Daumen drück für dieses Buch😍.

Mir ist bereits im letzten Jahr das wirklich auffällige Cover ins Auge gefallen. Auch die Thematik finde ich spannend - die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Da ich immer noch neugierig auf das gesamte Buch bin, werfe ich mich hier in den Lostopf :face_with_hand_over_mouth:

Die Natur schlägt zurück: Corona, Gras … Apokalypse now, da lohnt es sich auch literarisch dran zu bleiben.

Im Garten gibt es viele Überraschungen, was da alles wächst und gedeiht und wenn dann die Apokalypse da aus dem schwarzen Gras kriecht bin ich gerne mit dabei und würde mich über die zweite Chance auf den Gewinn freuen :slight_smile:

Oh man. Das klingt so richtig spannend. Es erinnert mich so ein bisschen an Stephan King und von dem muss auch immer ein Buch in meiner Jahresleseliste vorhanden sein. Besonders im Herbst. Das ist bei mir Gruselzeit.

Ich bin erst durch das Gewinnspiel auf das Buch aufmerksam geworden. Das Buch hört sich total gut an! Ich lese jetzt in den Ferien wieder total viel und würde mich freuen auch dieses Buch lesen zu können.

Da ich auch neulich so ein Buch über mutierende ausserirdische Pilze gelesen habe, die die Menscheit erobern wollten, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Man muss nur einen gewissen Abstand beibehalten, uu dem was man liest…:wink:

Ich bin beim Stöbern über den zweiten Band gestolpert und hatte mir schon fest vorgenommen, hier mein Glück zu versuchen. Umso besser, dass ich nun auch mein Glück für den ersten Band versuchen kann. Ich gehöre einfach zu den Sammlern… wenn es Band zwei gibt, muss Band eins auch her… :wink:
Wieso ich mich dafür interessiere? Die Story klingt sehr spannend und dazu auch noch aktuell, wenn man die momentanen Diskussionen betrachtet in Hinblick auf Treibhausgase, Welthungerhilfe, etc. Zudem kommt der Aspekt mit den „Superkröften“ hinzu. Ich bin echt gespannt.

Danke für die Info, dass man das 2. Buch auch einzeln lesen kann. Dann kann ich mich vielleicht doch auch dafür bewerben. :slight_smile:

WOW was für eine tolle Gewinnspiel-Idee. Das Buch hört sich sehr spannend an. Die Buchhandlung finde ich super und vor allem vielversprechend. Wer weiß, was man noch so alles über seinen Garten erfahren kann. :wink:

:sweat_smile: Wo soll ich nur Anfangen, ich liebe Apokalypsenstorys, ich mag Jugendliche als Helden und ich mag es, wenn sie besondere Fähigkeiten haben.
Das Setting ist einfach genau mein Ding und ich mag immer viel lieber die Taschenbuchvariante, als die HC.
Außerdem finde ich es super, dass ein weiterer Teil folgt.

Giftige Pflanzen, gibts in meinem Garten zwar nicht, aber die eine oder andere Brennessel. Und ein bisschen Fortbildung in gärtnerischer Apokalypse mit dem Buch Bloom schadet sicher nicht.