Geschenk machen

Ich möchte meiner Mutter ein Geschenk machen. Ich weiß aber nicht, was ich ihr schenken soll. Wer kann mir einen guten Ratschlag geben?

Nimm es mir jetzt nicht übel: aber wie sollen wir Deine Frage beantworten? Du müsstest uns schon etwas mehr verraten: Alter Deiner Mutter, Interessen, kann sie etwas gar nicht leiden/vertragen, ist sie mobil usw.

Ich könnte Dir ja einen Ballonflug vorschlagen - und dann teilst Du hinterher mit, dass Deine Mutter 95 ist und im Pflegeheim liegt. Ich hab jetzt bewusst etwas übertrieben. Aber damit siehst Du, dass alles andere „Stochern im Nebel ist“ - meiner Meinung nach.

8 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier @raschke64 an : wir bräuchten schon ein bisschen mehr Infos über deine Mutter.
Was mag sie/ was mag sie überhaupt nicht. Ist sie für „Action“ zu haben? Liest sie gern? Trinkt sie gern Tee? Vielleicht ein Krimi-Dinner oder sowas in der Art?
Ist halt schwierig etwas vorzuschlagen, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, in welche Richtung es ungefähr gehen soll.

Ich kann dir nur sagen, was wir meiner Schweigermama zum 70er schenken: ein Familienbild. Wo eben wir (die Familie ihres Sohnes) und die Familie ihrer Tochter alle auf einem Bild sind. Und das haben wir so nachgestellt, wie wir es ihr schon vor 10 Jahren zum 60er geschenkt haben , als Vergleich. Denn damals war meine Tochter knapp 2, jetzt ist sie fast 12 - und auch die Entwicklung ihrer anderen beiden Enkelinnen ist schön zu sehen (und von einer ist jetzt auch der Freund mit dabei :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Diamanten gehen immer. ^^

6 „Gefällt mir“

Schenke ihr doch gemeinsame Zeit indem ihr was gemeinsames unternehmt

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, am besten ist es immer noch, wenn du selbst, statt fremde Menschen, über deine Mama nachdenkst. :upside_down_face:

Bei Büchern ist ja ein Blick ins Bücherregal immer ganz hilfreich und etwas persönliches lässt sich durch Gespräche oder Erinnerungen herausfinden.
Hat sie etwas erwähnt, was ihr gefällt?
Wollte sie schon immer mal etwas ausprobieren oder findest du, dass es etwas gibt, was gut zu ihr passsenn könnte und sie es mal versuchen sollte?
Was sind ihre Hobbys oder ihre Leidenschaft?
Gibt es besondere Erlebnisse, die man noch einmal gemeinsam erleben sollte, aktiv oder passiv?

Das Geschenk ist vermutlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag? :smirk: Dafür hat man also immer ein ganzes Jahr Zeit, ist doch also schade, wenn Forumsmitglieder ganz unpersönlich deine „Arbeit“ übernehmen.

Lg

2 „Gefällt mir“

Ich kann deine Frage verstehen, wenn ich an meine Mutter denke.

Je nachdem was sie mag hier mal ein paar Ideen:

Eine Tasse mit einem guten Kaffee oder Tee und dazu Schokolade oder Pralinen.

Ein gutes Buch

Ein schönes Handtuch mit einem guten Duschgel oder Badeschaum

Ein Besuch im Theater, Konzert usw.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Grünkohl

Honig, Senf, Likör, Kekse kann man zum Teil auch selber machen.

Viel Spaß beim Schenken!