Gibt es für euch so ein Buch bzw. auch mehrere Bücher, das/die euch so wirklich ab den ersten Zeilen gepackt hat/haben? Oft ist es ja eher so, dass man selbst bei ansich spannenden Büchern einige Kapitel lesen muss, um sich in die Handlung einzufinden! Freue mich auf interessante Buchempfehlungen!
Memoria
von Zoe Beck.
Das passiert mir selten: Nur mal eben reingucken und schon bin ich weg. Dieses Ding war fesselnd von der ersten Seite an.
Aber man muss sowas auch mögen. Es ist eine Art Thriller, spielt in einer nahen Zukunft.
Schatten des Windes von Zafon
Fällt mir spontan ein
22 Bahnen und
Windstärke 17
von Caroline Wahl
Was das Meer verspricht und der Gesang der Flusskrebse
Geht mir eigentlich bei (fast) allen Büchern von Stephen King so. Viele bemängeln, dass ewig nichts passiert, aber ich liebe sein Talent, selbst Alltägliches so zu beschreiben dass ich total gefesselt bin. Und am Ende hängt man derart an den Personen dass man richtig mitleidet.
Anthony McCarten: Going Zero
Ashley Elston: Wer zuerst lügt
Richard Osman: Der Mann der zweimal starb (und alle anderen Bücher um den Donnerstagmordclub
Cara Hunter: Murder in the family
Alles Bücher, die hier vorgestellt wurden. Liegt vielleicht daran, dass man hier so viele Leseproben findet.
Der Gesang der Flusskrebse.
Suche liebevollen Menschen - sehr berührend
Also wirklich von der ersten Zeile gefesselt …
Das ist bei mir wirklich seeeeeehr selten, häufig ist es so ab dem zweiten Kapitel wo ich einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, aber trotzdem habe ich hier ein paar Bücher :
- Izara-Chroniken ( Julia Dippel )
- Darkside ( Katelyn Erikson )
-The Games gods Play ( Abigail Owen ) - The witches of silent creek ( Ayla Dade )
Grade verschlungen: Kein Land in Sicht.
Ist jetzt nicht mein Lieblingsbuch geworden, aber spannend war es. Sehr spannend.
Leuchtfeuer von Dani Shapiro
Der Gesang der Flusskrebse
Bücher von Nina George und Annette Hohberg
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker
und aktuell in vorablesen … Hera Lind Im Namen der Barmherzigkeit (in einem Rutsch gelesen)