Nachdem ich normalerweise grundsätzlich an solchen Foren nicht teilnehme, muss ich mich hierzu allerdings jetzt doch mal melden.
Danke, ich habe die Email vom Vorablesen-Team erhalten und meine Rezenzion wurde gelöscht.
Bezug nehme ich auf das Buch Orphan X von Gregg Hurrwitz.
Ich habe das Buch in der Originalsprache Anfang Januar 2016!!! direkt vom Verlag geschickt bekommen und es natürlich gleich verschlungen.
Per Zufall habe ich dann hier gesehen, dass es nun endlich auch auf Deutsch erschienen ist. Normalerweise kümmert mich das dann nicht mehr, ich lese diese Bücher dann doch lieber in der Originalsprache.
Ich habe mich also nicht für dieses Buch beworben, weil ich es ja bereits im Regal stehen habe und habe nur nach Ende der Bewerbungsphase eine Rezension abgegeben. Wir sind uns ja hier alle im Klaren, dass es den Verlägen hier um Marketing und Werbung geht, also zählt jede Verlinkung!
Das es sich dabei allerdings um den zweiten Teil der Orphan Serie handelte, das habe ich leider übersehen. Häufig wird ja nochmal an der Übersetzung gefeilt und die Titel fallen unterschiedlich aus.
Deshalb ist jetzt auch zu Recht meine Rezension und die dazugehörigen Links gelöscht worden.
Vielen Dank dazu an das Vorablesen-Team und an die aufmerksamen Leser.
Grundsätzlich jedoch bitte ich davon abzusehen, meine Rezis als “Fake” oder “Vorschnell” oder “zu kurz” zu beurteilen. Ich bekomme die Bücher meist wie bereits schon gesagt, in der Originalsprache und weit vorab diese hier in Deutschland veröffentlicht werden oder überhaupt in den Druck gehen.
Ich bin nicht bei Vorablesen angemeldet um Bücher “abzugreifen” oder anderen Lesern, die Freude an guter Literatur haben, die Bücher “wegzuschnappen”.
Da ich ja auch noch berufstätig bin und mehr als genug arbeite, bewerbe ich mich eher selten um ausgewählte Bücher. Man hat ja hier auch die Möglickeit, die Leseprobe zu bewerten und sich dennoch kein Buch zu wünschen.
Oft ist das derzeit angebotene Genre überhaupt nicht mein Ding und ich bin wirklich kein Fan von Ebooks. Somit liegt also derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich tatsächlich um ein Buch bewerbe bei maximal 50 %.
Ich hoffe, ich habe das Streitthema jetzt ausreichend erläutert und weise nochmal darauf hin, dass dies eine “kommerzielle” Website ist und diese Plattform als “Werbemaßnahme” für die hart umkämpfte Verlagsbranche genutzt wird.
Ich bin seit Beginn an Mitglied bei dieser Plattform und es überrascht mich, das in diesem Forum so viel darüber gesprochen und gepostet wird.
Als Vielleser freue ich mich über einen regen Austausch und habe Freude daran, wenn andere auch Spaß am Lesen haben.
LG