Freitagsfrage Nr. 208: Welches ist das letzte Buch, bei dem ihr versucht habt, eure Freunde und Familie dazu zu bringen, es auch zu lesen?

Ich habe meinem Mann den “Vinyl Detektive” unter gejubelt und er war begeistert.

Bei meinen Kinder geht das nicht so einfach: die Kleine (9) hat “Das Mädchen, was im Buchladen gefunden wurde” als Tipp genommen, aber den “Eisblumengarten” wollte sie nicht.
Die Große (13) war mal wieder für Sonja Kaiblinger zu begeistern (Verliebt in Serie).

1 „Gefällt mir“

nein, da gibt es niemanden im umkreis, der dran interessiert wäre, empfehlungen von mir zu lesen. thema “thriller” ist allerdings auch nicht für jeden was. früher bei seltener gemeinsamer urlaubswoche in dänemark zb. habe ich auch mal mit meiner schwester bücher getauscht, aber das dauerte dann ewig, bis ich dann schließlich meine bücher wiederbekommen hatte, jahre. wir wohnen weit auseinander.

Das letzte Buch, welches ich mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen konnte war Schlüssel 17, von Marc Raabe. Einer der besten Krimithriller, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, da er in meinen Augen perfekt konzipiert ist und toll geschrieben ist.

Vor Jahren habe ich mal “Sie nannten mich Es” von D. J. Pelzer gelesen und mit seinen 2(!) weiteren Teilen weiter empfohlen. Die ersten beiden Bücher sind furchtbar grausam und schrecklich. Allerdings ist Pelzer ein wahnsinnig starker Mensch und seine 3 Bücher sind eine beeindruckende Geschichte, die es verdient durch jeden weiteren Kauf unterstützt zu werden.
Es beeindruckt mich noch heute, was er durchgestanden und daraus geschaffen hat.

Ich empfehle meistens meiner Tochter die Bücher, die ich lese, auch zu lesen. Als letztes habe ich von NetGalley die E-Books Phoebe Eine Straßenhündn checkt ein, und Nala-Der magische Steinkreis gelesen, und ihr empfohloen. Petra (meine Tochter) mag Pferdebücher und auch solche, wo Tiere die Hauptprotagonisten sind. Aber auch ansonsten haben wir einen ziemlich gleichen Geschmack.

Phoebe habe ich auch über NetGalley lesen dürfen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe meiner Tochter Golden Cage von Camilla Läckberg zum Lesen gegeben. Sie fand es genauso spannend wie ich!