Forum

Freitagsfrage Nr. 206: Welche Buchfigur wärt ihr am liebsten?


#1

Liebe Vorableser*innen,

stellt euch vor, ihr wacht eines morgens nach einer guten Mütze Schlaf auf - und steckt plötzlich im Körper einer Buchfigur! Wessen Platz würdet ihr am liebsten einnehmen?

Eine Wochenende voller Bücher wünscht euch
euer Vorablesen-Team


#2

Luna Lovegood
… weil sie so herrlich verpeilt und liebenswert ist! :slight_smile:


#3

Gray der verrückte und clevere Papagei aus dem Buch von Leonie Swann :slight_smile:


#4

Hmm, schwierig!
:thinking: Vielleicht Jule aus Landsby von C. Millman. Ich mag ihren Charakter und ihre Entwicklung sehr und ihre Welt ist auch wahnsinnig Aufregend, wenn auch nicht immer einfach.


#5

Hm, Robert Neville. Nee, so als letzter Mensch doch nicht das Beste. Vielleicht haben ja andere bessere Ideen :smile:


#6

Das finde ich schwierig bis unmöglich zu beantworten. Ich habe ein wenig nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass ich mit meinem Leben ganz zufrieden bin. Im ersten Moment fallen mir schon einige Figuren ein. Bei näherer Betrachtung gibt es dann wieder eine ganze menge Minuspunkte, da dass ich dann doch lieber die bleibe, die ich bin.


#7

Keine. Es ist gut, so wie es ist.


#8

:joy: Die Gedankenspiele haben doch nichts mit der Realität zu tun und sagen doch auch nichts über die Zufriedenheit im realen Leben aus. :thinking:


#9

Ich täte im Universum von Tamara McKinley erwachen.


#10

Ich möchte nur ICH sein, und nicht eine Kopie einer anderen Person…


#11

Ebenfalls keine. Meine Lieblingsfiguren wurden alle oft viel zu sehr bedroht oder köperlich und/oder seelisch verletzt. Darauf verzichte ich gern. Oder sie lebten noch ungesunder, als ich es tue… von daher, möchte ich keine dieser Figuren sein.


#12

Ich bleibe ich, aber wäre gern eine Hexe oder ein Drachenreiter :smiley:


#13

Mary Poppins würde mir gefallen… :balloon:


#14

Puuh… Schwierige Frage… Ich denke, sie müssen immer viel zu viel kämpfen und jeder trachtet nach deren Leben. Das möchte ich gar nicht erst.


#15

Ich wäre am liebsten Pinochio und meine Frau Angelika Schneewittchen.


#16

Wenn käme für mich nur Ophelia, die Schattenreisende, in frage da sie sich mit vielen Geheimnissen und Lösungen derer beschäftigt und obwohl sie so ungeschickt ist es immer schafft neue Freunde zu generieren


#17

Als Kind wollte ich immer Lisa aus Bullerbü sein.


#18

Ich wäre gerne ein Wolpertingerwelpe im Zamonischen Universum


#19

Das ist gar nicht so einfach, aber ich würde gerne in der Harry Potter Welt leben. Ich denke ich wäre gerne entweder Hermine mit ihrem klugen Verstand oder die freundliche, etwas das durchgeknallte Luna.