Freitagsfrage Nr. 165: Welches Buch habt ihr als letztes in einer Buchhandlung beim Stöbern entdeckt?

Geht es auch so, dass ihr euch beim Stöbern in der Buchhandlung ganz besonders freut, wenn ihr ein euch bisher völlig unbekanntes Buch entdeckt und dieses sich später als richtiger Glücksgriff herausstellt?

Welches Buch habt ihr als letztes in einer Buchhandlung beim Stöbern entdeckt?

Für gewöhnlich gehe ich immer mit bestimmten Wünschen in die Buchhandlung. Aber vor einiger Zeit habe ich beim rumstöbern “Der Geschmack von Glück” von Jennifer E. Smith entdeckt. Das habe ich gleich mitgenommen und fand es so süß :heart: .
Das war ein Glücksgriff für mich :slight_smile:

Ich gehe auch meistens mit festen Wünschen in die Buchhandlung. Und dann sehe ich, was es sonst noch so gibt, fange an zu stöbern und nehme letztendlich was ganz anderes mit, als ursprünglich geplant. Bei den englischsprachigen Büchern habe ich “The little Breton Bistro” von Nina George entdeckt. Da ich weiß, dass die Autorin eigentlich auf Deutsch schreibt, habe ich daraufhin nach dem Originaltitel gesucht und bin so auf “Die Mondspielerin” aufmerksam geworden.

Auch ich gehe mit festen Wünschen in eine Buchhandlung. Aber der größte Glücksgriff war für mich ‘Rubinrot’ von Kerstin Gier. Das Buch ist damals noch gaaanz frisch erschienen. Und es war Liebe auf dem ersten Blick… wie lange ist DAS schon her :thinking::thinking::thinking:

Zum Stöbern gehe ich oft in eine Buchhandlung, aber gekauft wird dann entweder ein gebrauchtes Exemplar oder erst beim nächsten Besuch, wenn ich mir alles noch mal durch den Kopf habe gehen lassen.
Bisher habe ich genau einmal ein Buch relativ spontan gekauft, nachdem ich es in einer Zeitschrift sah, die bei Hugendubel, damals noch Weiland, auslag, und das war ‘Delirium’ von Lauren Oliver. Die Autorin kannte ich bis dahin nicht und auch von dem Titel hatte ich nichts gehört, sondern nur 2 kryptische Sätze zum Inhalt in besagter Zeitschrift gelesen. Das Buch ist bis heute eines meiner liebsten und kommt einem Spontankauf wohl von all meinen Büchern am nächsten :smiley:

Also wie die Meisten hier, kaufe ich selten spontan sondern sehr ausgesucht. Mein Internet hat aber ne ganze Weile nicht funktioniert, so dass ich stöbern gegangen bin. Der Mann, der nicht mitspielt von Christof Weigold. Ich fand das Buch klasse und habe den Kauf nicht bereut :slight_smile:

Ich stöbere nicht (mehr) in deutschen Buchhandlungen, da ich dort selten Bücher finde, die mich interessieren und die ich nicht als Rezensionsexemplare bekommen kann. (In London toure ich allerdings durch Waterstones und Foyles.:joy:)
Stattdessen stöbere ich regelmäßig in den Verlagsvorschauen meiner Lieblingsverlage sowie für englische Bücher bei amazon oder NetGalley.co.uk .
Das letzte Buch, das ich tatsächlich in einer Buchhandlung entdeckt habe, war “Gutenberg´s Apprentice” von Alix Christie vor ca. 2 Jahren.

Da mein SUB ziemlich groß ist, meide ich Buchhandlungen, sonst würde taschenweise Bücher nach Hause wandern.