Freitagsfrage Nr. 161: Welche drei Adjektive beschreiben euer aktuelles Buch am besten?

Was lest ihr gerade? Etwas spannendes, gefühlvolles oder doch eher sachliches Buch? Wie sind die Figuren im Buch, wie gefällt euch die Handlung? Heute wollen wir von euch Folgendes wissen:

Welche drei Adjektive beschreiben euer aktuelles Buch am besten?

Romantisch, traurig, verträumt.

Ich lese gerade von Stefanie Gregg " Der Sommer der blauen Nächte".Habe jedoch erst begonnen, bin auf Seite 32.
Die Mutter von der Protagonistin Jule ist gestorben. Dies in Kapitel 1, nach einem romantischen Prolog. Jule ist etwas mit dem Kopf in den Wolken…scheint jedoch nicht wegen dem Verlust, sondern Normalzustand zu sein.

Andrea Camilleri “Eine Stimme in der Nacht”
Spannend, klug, ironischpolitisch​:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Jan Weiler “Kühn hat Ärger”
gesellschaftskritisch, ironisch, überraschend anders.:open_mouth:

Oh, das ist gar nicht so leicht :thinking:

Ich habe gerade “Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung” fertig gelesen - lustig, schwäbisch und süß :blush:

1 „Gefällt mir“

Kurz vor der Mitte von The Wife Between Us würde ich sagen:
undurchsichtig, unheimlich, beklemmend.

1 „Gefällt mir“

Bülent Rambichler und die fliegende Sau:
nicht spannend, überzogen, glücklich - dass ich es geschafft habe :sleeping:

Den lese ich auch gerade, bin knapp über der Hälfte. Und leider hat der Rest bisher nicht das gehalten, was die ersten paar Kapitel der Leseprobe versprochen haben…
Ich finde es auch überzogen und die Personen allesamt übertrieben dargestellt. Einige Szenen oder eins, zwei Personen so darzustellen mag ich und verleiht der Geschichte Witz, aber alle?!? hachseufz

Ich lese zur Zeit den Krimi “Totenweg” von Romy Fölck. Von Anfang an bin ich sehr gut in diese Story, die in der Elbmarsch spielt, reingekommen.
Ich würde sagen: unterhaltsam, spannend und atmosphärisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern das wunderbare Buch Die drei Opale gelesen:

frech, spannend, superunterhaltsam :laughing:

Nachdem ich The Wife Between Us gestern noch zu Ende gelesen habe, möchte ich meine drei Adjektive:

ändern in:
unvorhersehbar, spannend, genial.

:smile: Mein bisheriges Jahreshighlight.

3 „Gefällt mir“

Lese zurzeit “Der Ruf des Kuckucks” von Robert Galbraith. Meine drei Adjektive dazu:

verworren, grummelig, spannend

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ‘Sommernachtstod’ beendet…Meine drei Adjektive dazu: skandinavisch, hochspannend, mysteriös :scream:

Totenweg hat mir auch gut gefallen!
Im Herbst soll die Fortsetzung erscheinen , laut Romy Fölck.

“Lady Liberty” von Annabelle Tilly deckt hat meine zwei Lieblingsgenre historische Romane und Krimi schön
“spannend , facettenreich und sehr unterhaltsam” ab.

Ja. Die lese ich ganz bestimmt auch.

Ich freue mich auch schon darauf :blush:

witzig-wie-immer, traurig, ein-bisschen-spannend

Ich lese gerade “Kaiserschmarrndrama”

traurig, witzig, liebevoll
“Verliebt in Mr. Daniels” von Brittainy C. Cherry

Gut recherchiert - reich illustriert - für ein Sachbuch sehr flüssig lesbar:

Thomas Asbridge - The Greatest Knight - The Remarkable Life of William Marshal, the Power behind Five English Thrones
Auf Deutsch verfügbar unter dem Titel: Der größte aller Ritter und die Welt des Mittelalters