Bei diesen sommerlichen Temperaturen zieht es uns doch förmlich weg vom Sofa und nach draußen! Die jeweilige aktuelle Lektüre kommt aber natürlich immer mit - doch wo lest ihr eigentlich am liebsten, wenn ihr draußen unterwegs seid? Im Café, im Park oder doch lieber im Freibad?
Welches sind eure liebsten Leseorte?
Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch hiermit auch gleich einen sonnigen Start ins Wochenende!
Meine Mittagspausen-Kollegin ist heute nicht gekommen, so dass ich kurzentschlossen meine Pause alleine auf einer der Bänke draußen hinter dem Gebäude genossen habe. Habe mich mit meinem Buch und einem Kaffee im Schatten niedergelassen und fast das Pausenende “verlesen”. War schön, daran könnte ich mich gewöhnen!
Am liebsten lese ich im Wohnzimmer auf meinem Sessel. Da kann ich die beine hoch legen und mich im Winter in eine Decke kuscheln. Wenn das Wetter schön ist - so wie jetzt -, sitze ich auch gerne auf der Terrasse. Manchmal muss ich aber flüchten, weil mir zu heiß wird.
DEN Lieblingsplatz habe ich nicht…auf der Terasse wenn’s Wetter schön ist, abends mal auf der Couch, im Bett oder auch in der Wanne…und überhaupt, ich kann überall lesen😉
Ich lese am liebsten, jetzt bei dem herrlichen Wetter, im Garten unter meinem geliebten Apfelbaum, der jetzt übersät ist mit herrlichen Blüten. Ein Nistkasten hängt darin, in dem jetzt ein Blaumeisen- Pärchen brütet. Sie lassen sich von mir nicht stören, denn irgendwie gehöre ich schon zu diesem Baum. Ich verweile darunter viele Stunden mit meinem Lesematerial. Einfach herrlich!
Im Sommer lese ist sehr gerne auf der Liege in unserem Garten. Aber trotz sommerlicher Temperaturen werde ich noch ein paar Tage lieber im Haus auf dem Sofa liegend lesen. Als starker Frühjahrspollen-Allergiker kann ich mich über das tagelange Sonnenwetter ohne Regen noch nicht so richtig freuen.
Lesen ist doch eigendlich immer herrlich…da ist der Ort meist Nebensache…ich lese gerne auf der Couch, im Bett, auf der Wiese im Park oder auch am sonnigen Fenster. Am wundervollsten ist es aber doch wenn man mit den Zeilen an die unterschiedlichsten Schauplätze reist…
Ich lese gerne auf einem bequemen Stuhl vor einem ruhigen Café, am liebsten unter einem Baum, wo noch ein paar Sonnenfleckchen durchscheinen, und neben mir einen leckeren Cappuccino
Bei schönem Wetter lese ich am liebsten draußen auf der Terrasse. Ein gemütlicher Stuhl , ein leckerer Latte Macchiato und ein tolles Buch , mehr brauche ich dann nicht zum glücklich sein .
Im Haus ist es mir eigendlich egal wo ich lese . Wichtig ist nur das es nicht so laut ist und ich bequem sitzen kann . Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keinen Lieblings - Lese - Platz .
Ich leses am liebsten im Bett, weil man danach gleich gemütlich einschlafen kann.
Am Tag lese ich aber auch gerne in dem örtlichen Rosarium, umgeben von duftenden Blumen und mit einem leckeren Getränk, wie Cappuccino.
Ich lese draußen am liebsten in meinem Liegestuhl im Garten, unter einem Sonnenschirm und mit einem kühlen Getränk an meiner Seite.
Ansonsten habe ich ein sehr gemütliches Lesesofa im Wohnzimmer und auch abends im Bett lese ich gern, im Bett allerdings nur E-Books, weil der Reader dort bequemer zu halten ist als ein dicker Wälzer.