Freitagsfrage Nr. 157: Welches sind eure liebsten Leseorte?

Bei diesen sommerlichen Temperaturen zieht es uns doch förmlich weg vom Sofa und nach draußen! Die jeweilige aktuelle Lektüre kommt aber natürlich immer mit - doch wo lest ihr eigentlich am liebsten, wenn ihr draußen unterwegs seid? Im Café, im Park oder doch lieber im Freibad?

Welches sind eure liebsten Leseorte?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch hiermit auch gleich einen sonnigen Start ins Wochenende!

Draußen lese ich am Liebsten auf der Terrasse; wir haben so gemütliche Sessel, wo man die Lehne verstellen kann, oder auf der Liege.

Unterwegs lese ich draußen nur, während ich warte, solange meine Tochter Tanzkurs hat. Da gibt’s so eine Art kleinen Park mit Bänken.

1 „Gefällt mir“

Meine Mittagspausen-Kollegin ist heute nicht gekommen, so dass ich kurzentschlossen meine Pause alleine auf einer der Bänke draußen hinter dem Gebäude genossen habe. Habe mich mit meinem Buch und einem Kaffee im Schatten niedergelassen und fast das Pausenende “verlesen”. War schön, daran könnte ich mich gewöhnen!

1 „Gefällt mir“

Ich lese sehr oft an den Bushaltestellen beim Warten. Und ansonsten im Garten der Eltern im Liegestuhl.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten lese ich auf unserem Balkon :blush:auf einer Liege mit was zu trinken :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

In unserem Garten…dort ist es meistens ruhig, im Sommer verziehe ich mich an den angrenzenden Waldrand. Herrlich!

Am liebsten lese ich im Wohnzimmer auf meinem Sessel. Da kann ich die beine hoch legen und mich im Winter in eine Decke kuscheln. Wenn das Wetter schön ist - so wie jetzt -, sitze ich auch gerne auf der Terrasse. Manchmal muss ich aber flüchten, weil mir zu heiß wird.

Ich lese gerne im Grünen an der Alster, aber auch eingekuschelt auf dem Sofa.

Meine Terrasse, da kann ich direkt vom Wohnzimmer aus raus spazieren.

DEN Lieblingsplatz habe ich nicht…auf der Terasse wenn’s Wetter schön ist, abends mal auf der Couch, im Bett oder auch in der Wanne…und überhaupt, ich kann überall lesen😉

In der Badewanne. gg Leider hab ich keine, also kommt das selten vor. Sonst halt auf dem Sofa, auf dem Sessel, draußen…

Ich lese am liebsten, jetzt bei dem herrlichen Wetter, im Garten unter meinem geliebten Apfelbaum, der jetzt übersät ist mit herrlichen Blüten. Ein Nistkasten hängt darin, in dem jetzt ein Blaumeisen- Pärchen brütet. Sie lassen sich von mir nicht stören, denn irgendwie gehöre ich schon zu diesem Baum. Ich verweile darunter viele Stunden mit meinem Lesematerial. Einfach herrlich!

1 „Gefällt mir“

Im Sommer lese ist sehr gerne auf der Liege in unserem Garten. Aber trotz sommerlicher Temperaturen werde ich noch ein paar Tage lieber im Haus auf dem Sofa liegend lesen. Als starker Frühjahrspollen-Allergiker kann ich mich über das tagelange Sonnenwetter ohne Regen noch nicht so richtig freuen.

Lesen ist doch eigendlich immer herrlich…da ist der Ort meist Nebensache…ich lese gerne auf der Couch, im Bett, auf der Wiese im Park oder auch am sonnigen Fenster. Am wundervollsten ist es aber doch wenn man mit den Zeilen an die unterschiedlichsten Schauplätze reist…:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne zu Hause auf der Couch, bei warmen Wetter bei geöffneter Balkontür oder auf der Terrasse.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne auf einem bequemen Stuhl vor einem ruhigen Café, am liebsten unter einem Baum, wo noch ein paar Sonnenfleckchen durchscheinen, und neben mir einen leckeren Cappuccino

1 „Gefällt mir“

Bei schönem Wetter lese ich am liebsten draußen auf der Terrasse. Ein gemütlicher Stuhl , ein leckerer Latte Macchiato und ein tolles Buch , mehr brauche ich dann nicht zum glücklich sein .
Im Haus ist es mir eigendlich egal wo ich lese . Wichtig ist nur das es nicht so laut ist und ich bequem sitzen kann . Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keinen Lieblings - Lese - Platz .

Im Haus lese ich eindeutig am liebsten auf der Couch - ist ja vieeel bequemer als auf einem normalen Sessel oder sonst wo…

2 „Gefällt mir“

Ich leses am liebsten im Bett, weil man danach gleich gemütlich einschlafen kann. :sleeping:
Am Tag lese ich aber auch gerne in dem örtlichen Rosarium, :blossom::tulip::rose: umgeben von duftenden Blumen und mit einem leckeren Getränk, :coffee: wie Cappuccino.

Ich lese draußen am liebsten in meinem Liegestuhl im Garten, unter einem Sonnenschirm und mit einem kühlen Getränk an meiner Seite.
Ansonsten habe ich ein sehr gemütliches Lesesofa im Wohnzimmer und auch abends im Bett lese ich gern, im Bett allerdings nur E-Books, weil der Reader dort bequemer zu halten ist als ein dicker Wälzer.:blush:

1 „Gefällt mir“