Freitagsfrage Nr. 156: Erinnert ihr euch an eure erste Rezension?

Meine erste Rezension war zu meinem ersten gewonnen Buch hier auf vorablesen.de das Buch von Corina Bomann “Die wundersame Weihnachtsreise” als Hardcover. Es steht noch immer in meinem Bücherregal.

Ich glaube, die erste Rezension war in der Schule und zwar ein Buch von Dürrenmatt. Die erste Rezension an die ich mich erinnern kann, war das Jesus Video von Eschbach. Das fand ich damals so klasse, und da ich eine Seite gefunden hatte, das zu veröffentlichen, hab ich darüber geschrieben und auch gleich gepostet.

Meine erste Rezi habe ich zu der Leseprobe - ja Leseprobe - zu dem Buch Ayani Die Tochter des Falken aus der Mysteria-Reihe von Peter Freund geschrieben. Freund hat damals für das Buch hundert Buchpaten (oder so ähnlich) gesucht und ich hatte mich beworben, weil mit seine Bücher gefielen, und auch heute noch gefallen. Natürlich war ich damals ein blutiger Laie und musste tierisch aufpassen, nicht zu viel zu verraten. Inzwischen habe ich mich - so hoffe ich wenigstens - gebessert, und habe auch schon sehr viele Rezis geschrieben. Allerdings komme ich an Wortschätzchens Zahl beileibe nicht heran…

Memory Wall von Doerr

Meine erste Rezension habe ich hier auf vorablesen 2012 geschrieben.
Das Buch war von Rita Falk und hieß Hannes. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.