Freitagsfrage Nr. 150: Welcher Thriller/Krimi ist für euch der spannendste, den ihr bisher gelesen habt?

Den einen gibts auch bei mir nicht…aber folgende Autoren sind meiner Meinung auf jeden Fall lesenswert:
Jo Nesbo…aber nur die Harry Hole Serie
Mo Hayder
Michael Robotham
Max Bentow
Charlotte Link
Harlan Coben…und einige mehr👍

1 „Gefällt mir“

Das waren mehrere, z. B “Der Kindersammler” von Sabine Thiesler, “Der Verrat” und “Das Lied der Sirenen” von Val McDermit, eigentlich alle von dieser Autorin, aber die beiden speziell. Nicht zu vergessen die Thriller von Sonja Brown und Candice Fox.

Ich liebe die Thriller von Gillian Flynn. Egal ob “Cry Baby” “Gone Girl” oder “Dark Places”.

Das kann ich alles sofort mitunterschreiben! Thrillermäßig liegen wir da ganz auf einer Linie!

Das Genre lese ich am liebsten.
Da gibt es so einige, da kann ich mich nicht auf ein Buch festlegen.
Jagdzeit von David Osborn
Die Höhle von Anne McLean Matthews
Black Memory von Janet Clark
Mörderking von Inge Löhnig
Die Rizzoli&Iles Reihe von Tess Gerrittsen
Die Krimis von Andreas Gruber
Höllental von Andreas Winkelmann
Alibi von Agatha Christie
Betriebsbedingt gekündigt von Iain Levison
Amokspiel von Sebastian fitzek
Adrenalin von Michael Robotham
und noch viele mehr
Ich kann mich da nicht so festlegen.

Sharon Bolten hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

Da stimme ich dir zu

Den habe ich auch verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen , ich kann noch nichts dazu sagen … .
Mit Tess Gerritsen und Inge Löhnig bin ich fast immer mehr als zufrieden .

Minette Walters "Des Teufels Werk " und “Der Schatten des Chamäleons” auch alle ihre anderen Bücher dafür habe ich die Nächte durch gemacht
und
Elizabeth George "Inspektor Linley
Jeffery Deaver “Lincoln Rhyme”

Bei mir ist die spontane Auswahl ganz ähnlich wie bei wiechmann8052 :wink:

Minette Walters - Im Eishaus und Die Schandmaske fand ich toll und sehr spannend!
Die Linley-Reihe von Elizabeth George mochte ich auch sehr gern. In Sachen Spannung ist Jo Nesbo mit der Harry Hole-Reihe auch unter meinen Favoriten.
Ian Rankin mag ich auch sehr - ach, es gibt soooo viele sehr spannende Krimis und Thriller - Michael Robotham, Elisabeth Herrmann, viele auch, deren Namen nicht so bekannt sind…

Also ich habe den Seelenbrecher von Sebastian Fitzek verschlungen.
Das Buch ist so spannend, dass man es einfach auf einen Rutsch durchlesen muss und das Ende kam für mich sehr unerwartet.

1 „Gefällt mir“

Der beste Thriller, den ich je gelesen habe ist Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von S. J. Watson. Es ist bestimmt schon zehn Jahre her, als ich ihn gelesen habe und doch ist er noch sehr präsent. Die Idee ist klasse und außergewöhnlich und die Spannung war durchgehend hoch.

1 „Gefällt mir“

Zum einen war es bei mit “Hangman” von Daniel Cole den konnte ich nicht aus der Hand legen, da man nie eine Ahnung hatte wer der Mörder sein könnte. Aber an aller erster Stelle steht für mich “Chemie des Todes” von Simon Beckett , so viele Wendungen und dann Einblicke aus Sicht des Mörders - super spannend!

1 „Gefällt mir“

Oh ja “Chemie des Todes” habe ich auch sehr gemocht! :grin:
“Hangman” hab ich leider noch nicht gelesen.

Dann musst du das unbedingt tun! Ich fand das echt richtig gut :slight_smile: aber das hat einen Vorgänger - es ist zwar nicht nötig den zu lesen und ich hab den nicht gelesen aber ich finde es immer schöner eine Reihe von Anfang an zu lesen :slight_smile: ich muss halt jetzt den 1. Teil nachholfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Der Näher” steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Näher ist echt ein tolles Buch. Kann ich echt nur empfehlen :+1:

1 „Gefällt mir“

Stimmt Ragdoll ist der Vorgänger. Ebenfalls ein Hammer Buch. War froh das ich es in der richtigen Reihenfolge gelesen habe😅

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich auch nur zustimmen. Im März kommt ein neues Buch von Eric Berg. Da freue ich mich schon sehr drauf

1 „Gefällt mir“