Freitagsfrage Nr. 145: Auf welches Buch freut ihr euch 2018 am meisten?

Ich freue mich total auf Scythe 2 und Die Königschroniken - Ein Reif von Bronze von Stephan M. Rother :heart_eyes:
Von Nikolaus Klammer freue ich mich zudem auf Dr Geltsamers erinnerte Memioren Band 3… 2018 wird eindeutig wieder ein Bücherjahr!
Zudem hoffe ich, dass es Origin als Taschenbuch oder günstigere Ausgabe gibt :joy:

Chris carter - Blutrausch

2 „Gefällt mir“

Das ist leicht zu beantworten:
Cynthia Harrod Eagles - Till the Boys Come Home (War at Home, Band 5)

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo.

Auf den zweiten und dritten Teil der atemberaubenden OXEN-Trilogie. Ich bin deshalb schon sehr sparsam mit meinen Punkten.

Ich habe eine ganze Liste. Es gibt nichts Schöneres als Bücher zu lesen. Sie lassen dich alles vergessen und das ist schön.

1 „Gefällt mir“

Die Liste ist endlos lang :joy: Ganz oben mit dabei ist aber der zweite Band von Berühre mich. Nicht. und jedes Sarah J. Maas Buch :see_no_evil: Und selbstverständlich die 20 Year Edition vom zweiten Harry Potter Band :sunglasses:

Ich habe den dritten Teil von Das Reich der sieben Höfe als Hörbuch vorbestellt. Dann erscheint endlich der vierte Teil von Magisterium von Cassandra Clare. Und auf das Hörbuch von Götterfunke - Verlasse mich nicht freue ich mich auch schon.

Madmoiselle Coco und der Duft der Liebe , Michelle Marly
Die Erben der Erde, Ildefonso Falcones
Der letzte von uns, Adelaide de Clermont-Tonnerre
Die Zeit der Kraniche, Ulrike Renk
Die Muse von Wien, Caroline Bernard
Nachts träume ich vom Frieden, Carry Ulreich

Die Zeit der Kraniche - Ulrike Renk
Die andere Schwester - Kristin Hannah
Rachewinter - Andreas Gruber
Nachts am Askanischen Platz - Susanne Goga
Der Gutshof im Alten Land - Micaela Jary

Ich habe bereits Mondlichtkrieger von Ava Reed vorbestellt, dass im August 2018 erscheinen wird. Außerdem freue ich mich auf den zweiten Band Nalia -Tochter der Elemente - Die flammende Wüste und Iron Flowers - Die Rebellinnen klingt auch sehr spannend! :heart_eyes:

Ich bin leider nie im Bilde, was alles so 2018 erscheinen soll. Aber zufällig sah ich, dass im April der 2. Fuseta-Krimi von Gil Ribeiro erscheint. Auf den freu ich mich auf jeden Fall!
…hoffentlich wird er hier vorgestellt - das wär mal wieder was fürs Punkte-Eintauschen :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich am meisten auf das neue Buch von Elena Ferrante „Die Geschichte des verlorenen Kindes“. Ab morgen gibt es zum Glück schon mal eine Leseprobe hier bei @vorablesen. Vielen Dank :pray:

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Der erste Teil war schon echt gut.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall den 5. Teil der “Throne of Glass” Reihe und den 3. Band von “Götterfunke”!

Ich schaue bei den einzelnen Verlagen nicht nach Neuerscheinungen. Wenn ich in der Bücherei bin, und da bin ich oft, schaue ich immer auf das Cover. Gefällt es mir, dann lese ich worum es geht, und dann fällt augenblicklich die Entscheidung: Lesen oder zurück stellen.

Ewige Schuld von Linda Castillo
Elena Ferrante „Die Geschichte des verlorenen Kindes
Scythe 2 - Zorn der Gerechten von Neal Shusterman
Oxen 2
Crimson Lake 2
Ostseerache - Eva Almstädt
Spinnenherz - Jennifer Estep
Aufgespießt - Kevin Hearne
Dein Tod komme - Faye Kellerman

Und die Liste könnte noch viel länger sein.

1 „Gefällt mir“

Das geht bei mir aber nur am Anfang des Monats. :rofl:

Ich freue mich auf Jessie Burton “Das Geheimnis der Muse”. Von ihr habe ich schon mal in Englisch “The Miniaturist” gelesen und war begeistert von dem Buch. Damals hatte ich leider vergessen, wer die Autorin war… Dank Vorablesen habe ich sie jetzt wieder entdeckt und freue mich deswegen natürlich auf die Deutsche Übersetzung die jetzt bald rauskommt.

Meine Glücksfee versuche ich schon zu bestechen - wenn das nicht klappt kaufe ich mir das Buch halt :wink:

Ganz klar: “Das Gold der Krähen” von Leigh Bardugo.

1 „Gefällt mir“