Freitagsfrage Nr. 143: Welches Buch habt ihr zuletzt verschenkt?

Der Cirkel , verschenkt an einen Arbeitskollegen. Es ist ein Buch das in die heutige Zeit genau hinein passt. Manipulation und Kontrolle bis ins Kleinste. Ein Unternehmen , dass Menschen mit Zuckerbrot und Peitsche auf Kurs bringt. Bis zur Aufgabe der eigenen Persönlichkeit.

Ich habe eine Freundin, die in Italien lebt - wir sehen uns ungefähr ein- bis zweimal im Jahr, auf jeden Fall zu ihrem Geburtstag. Da sie ein absoluter Thrillerfan ist, bekommt sie dann als Geburtstagsgeschenk immer etwas aus ihrem Lieblingsgenre (das ich natürlich schon vorher gelesen und für gut befunden habe - klappt bisher ganz gut ;))

Dieses Jahr gab’s Band 3 und 4 der Lacey-Flint-Reihe von Sharon Bolton, weil sie im letzten Jahr die ersten beiden Bände bekommen hat, und sie ihr ebenfalls gefallen haben :wink:
Fürs nächste Mal muss ich mir was neues einfallen lassen, vielleicht die Hades-Trilogie…


Zuletzt habe ich “Lebkuchenmänner und andere Versuchungen” verschenkt. Das habe ich meiner Schwester in den Adventskalender gepackt. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut und das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. War also ein Glückstreffer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst heute habe ich meiner einen Schwester das Buch “Schneeflockenküsschen” mit der Weihnachtspost geschickt. Bin gespannt wie es ihr gefällt.

Das letzte Buch das ich verschenkt habe war Magonia und zwar an einen guten Freund :slight_smile:

Meine Freundin wünschte sich Ashford Park.

Ich schenke meiner besten Freundin ‘Aquila’ zu Weihnachten. Sie ist ein großer Italien-Fan und das Buch an ist einfach perfekt für sie!

An einen Erstklässler habe ich Cowboy Klaus und das pupsende Pony verschenkt. Ist voll gut angekommen :horse_racing:

Club der gebrochenen Herzen von Deborah Moggach. Wenn ihr das Mari Hotel kennt, dann wisst ihr vielleicht wie gut diese Schriftstellerin ist. Es hat eine Freundin bekommen, der es im Moment nicht so gut geht. Ich hoffe es wird ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern.

Ein Kochbuch und ein kreatives Buch, zu Weihnachten :slight_smile:

John Murphy - Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook

Das bekam einer unserer Söhne letzte Woche zum Geburtstag, weil er es sich gewünscht hat.:sweat_smile:
Die letzten Romane, die ich verschenkt habe, waren “A Knight of the Seven Kingdoms: Being the Adventures of Ser Duncan the Tall, and his Squire, Egg” von George R.R. Martin für einen weiteren Sohn und “Hag-Seed” von Margaret Atwood für eine Freundin.