Freitagsfrage Nr. 141: Welche drei Bücher stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?

Endlich Freitag! Bevor es aber ins wohlverdiente Wochenende geht, gibt es natürlich erst eine neue Freitagsfrage für euch:

Welche drei Bücher stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?

Puh…das ist schwierig :sweat_smile: Ich habe einfach zu viele :see_no_evil: Aber auf jeden Fall sind dabei:
-Nevernight von Jay Kristoff
-Die illustrierten Schmuckausgaben von Harry Potter
-Die illuminae Akten von Jay Kristoff und …(fällt mir gerade nicht ein) :joy:

Die Liste geht noch gefühlt endlos weiter :sweat_smile:

Inzwischen gibt es keine echte Wunschliste mehr bei mir. Wenn ich ein Buch möchte, behalte ich das im Hinterkopf und besorge es mir schnellstmöglich.

Ansonsten schlage ich einfach zu, wenn mich ein Buch interessiert, das ich angeboten bekomme (Tausch, Handel - was auch immer).

Ich bin da total spontan!

Ehrlich ?Ich habe kein Wunschliste! Ich habe die vor 2 Jahren abgeschafft, weil ich mich durch eine Wunschliste gestresst fühlte. All die Bücher, die auf der Wunschliste waren und ich noch lesen wollte…das artete in Stress aus. Ich entscheide seither spontan. Klar,fällt mir manchmal ein Buch auf und ich denke: Das möchte ich lesen. Entweder besorge ich es mir sofort oder hoffe darauf, dass es irgendwann einmal meinen Weg kreuzt. Und wenn nicht…auch nicht so schlimm,denn es gibt genug andere tolle Bücher, die im richtigen Moment meinen Weg kreuzen.

Tja , was ich mir wirklich schon länger sehr wünsche , ist der 3. Teil des Monday Clubs…aber wenn ich richtig informiert bin, ist die Autorin wohl erkrankt.
Ansonsten sind es eher Bücher wie “Die Geschichten der Bienen” und " Blackthorn Code Teil 2" , die noch auf meiner “unbedingt noch lesen Liste” stehen.

Ich habe auch keine richtige Wunschliste, weil ich mir Bücher, die ich unbedingt haben will, direkt kaufe. Eine “Erscheint-demnächst-Liste” ist bei mir wahrscheinlicher, also Bücher, die von meinen favorisierten Autoren sind und die demnächst erscheinen. Die schreib ich mir für den entsprechenden Monat in eine Tabelle.

Meine Wunschliste ist derzeit 2 A4-Seiten lang. Ich führe sie, damit ich nichts doppelt kaufe/bestelle, die Neuerscheinungen im Auge habe und auch manchmal direkt Wünsche äußere (wenn mich jemand nach Weihnachtsgeschenken u. ä. fragt).

Da hat sich inzwischen der gute alte Gutschein bewährt, denn wenn fünf Leute nach Wünschen fragen und sich dann für das identische Buch entscheiden, ist das auch blöd …

Ja, nur manche wollen halt keinen Gutschein verschenken, sondern was “richtiges” in der Hand haben. Daher meine Liste, auf der ich mir selber vermerke, wem ich was mitgeteilt habe, damit nichts doppelt wird.

4 „Gefällt mir“

Eine Wunschliste habe ich schon. Aber das ist für mich eher so eine Liste mit Büchern, die ich gerne irgendwann mal lesen möchte oder bei denen ich das Erscheinungsdatum erwarte. Dabei habe ich keine Priorisierung. Ich gehe uach einfach so manchmal in einen Buchladen und kaufe mir die Bücher, die mich gerade anlachen. Stress mache ich mir damit nicht, dass ich die Bücher in jedem Fall lesen muss.

Spontan würde ich sagen, dass ich von dieser Liste besonders gerne Nevernight, Soul Mate und Lord of Shadows hätte.

Wenn es nach dem Wünschen ginge, hätte ich eine endlose Liste. Realistisch betrachtet, ist das natürlich Blödsinn, so lange ich mir die Lesezeit dazu nicht wünschen kann. Welche Buch aber hoffentlich bald bei mir wohnt, ist Sleeping Beauties von Stephen King.

Also Origin von Dan Brown steht ganz oben (Bekomme ich aber zu Weihnachten), die Schneemänner 4-6 und die Schneemänner 7-9 von Nora Amelie auf 2 und 3. :blush::blush::blush: aber mein SuB ist riiieeesig, da kann die WuLi warten :smile:

Bei mir steht der dritte Band der Luna-Chroniken ganz oben auf dem Wunschzettel. Außerdem “Kleine große Schritte” von Jodi Picoult und dann “Der Kuss der Lüge”, denn über diese Reihe stolpere ich immer wieder.

Kleine Große Schritte hätte ich abzugeben…:smirk:

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen ganz oben auf dem Wunschzettel

Qualityland - Marc-Uwe Kling
Zorn. Lodernder Hass - Stephan Ludwig
Armada - Ernest Cline

Bei Qualityland habe ich es irgendwie verpasst, einen LE zu schreiben oder Punkte einzulösen, worüber ich mich total ärgere :wink:

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen
Raumpatrouille von Matthias Brandt,
Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman und
S - Das Schiff des Theseus von Abrams und Dorst

Natürlich noch eine ganze Reihe mehr, aber die wären wirklich ganz oben und ich hoffe, dass ich doch eines davon zu Weihnachten von einem unserer Söhne erhalte. Habe die Amazon Wunschliste dazu genutzt und die Herren sprechen sich untereinander ab. :wink:

Auf meiner Wunschliste stehen :
Unsere Seelen bei Nacht
Die Farbe von Milch
Acht Berge
<3

Jonathan Stroud - Lockwood 5
Eva Völler - Time School 2
Alan Bradley - Flavia de Luce 9

Fitzeks Flugangst
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Das verborgene Leben der Meisen (Tjernshaugen/Berf)

1 „Gefällt mir“

Drei meiner absoluten Wunschbücher sind ,
“Solange am Himmel Sterne stehen” , von Kristin Harmel,
“Winterhonig” , von Daniela Ohms
"Die geliehene Schuld" von Claire Winter