Freitagsfrage Nr. 122: Habt ihr schon einmal eine Fanfiction gelesen oder sogar selbst geschrieben?

Im Internet habe ich noch nie nach Fanfiction gesucht oder welche gelesen. Bei Büchern habe ich durchauch schon mal welche in die Hand bekommen, die zu erst als Fanfiction geschrieben wurden. Hierzu gehören zum Beispiel Shades of Grey oder die After-Reihe. After Passion ist soweit ich das mitbekommen habe als Fan Fiction mit One Direction geschrieben worden. Ansonsten fällt mir gerade kein Buch ein, aber ich weiß auch nicht, ob ich das immer unbedingt mitbekommen würde. :thinking:

Vielen Dank für deine Erklärung, jetzt kann ich mir wenigstens etwas darunter vorstellen :wink:

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mitkriege, dass es Menschen gibt, die keine Fanfictions kennen. Seit 2004 besteht mein Leben quasi nur noch aus Fanfictions, ich hab ja bestimmt schon 15 geschrieben und tausende gelesen … ist echt ein Augenöffner für mich hier, dass so viele davon noch nie gehört haben. Man wird irgendwann betriebsblind :open_mouth:

Ach weisst du, das ist doch mit allem so. Man beschäftigt sich intensiv mit etwas und kann nicht fassen ,dass so viele andere noch nie was davon gehört haben. Egal ob bei Büchern, im Sport, im Beruf ,Hobbys etc…

1 „Gefällt mir“

Richtig. Als ich damals meinen Ehemann kennengelernt habe, konnte ich auch einfach nicht fassen, dass er nicht liest. Also so richtig gar nicht. Das wollte mir nicht in den Kopf. Inzwischen mag er Lesen auch ganz gerne, aber …er war tatsächlich der erste Mensch, den ich kannte, der nicht liest :smiley: Und meine Fanfictions liest er leider bis heute nicht :frowning:

Oh, ich glaube ich habe dein ‘Never say never’ gelesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oho :open_mouth: Damit hätte ich gar nicht gerechnet :smiley: Die Fanfiction wird gerade auch vertont ^-^

Oh, wow. Kann man das Hörbuch dann gratis downloaden, bietest du es über YouTube an oder kostet es was um die Kosten wieder einzuholen? Das Buch an sich finde ich übrigens klasse geschrieben!

Achso, nein, ich nicht ganz so professionell, dazu habe ich keine finanziellen Mittel. Aber eine Leserin schrieb mich an, die einen YouTube-Kanal besitzt, wo sie Fanfictions in Hörbücher und Hörspiele macht. Sie arbeitet als Sprecherin und macht Fanfictions in ihrer Freizeit. Zu finden ist das auf YT unter ReadingBookChannel.

Alles klar, ich habe gerade auf den Kanal geschaut, Never say Never habe ich zwar noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass die Geschichte gerade vertont wird und bald erscheinen wird. Ich werde in Zukunft mal ab und zu vorbeischauen… :grinning:

Über Fanfics bin ich überhaupt erst zum Schreiben gekommen. Das War zur Hochzeit des Harry-Potter-Fandoms. Mittlerweile veröffentliche ich auch als Selfpublisher.

(Meine geistigen Fanfiction-Ergüsse sind immer noch online zu finden: https://www.fanfiction.net/u/754341/)

Nein, habe ich nicht, aber ich wollte schreiben, dass mein Exemplar heute angekommen ist!! Vielen Dank!! Ich hoffe, ich werde das Forum schnell durchblicken. Die Idee mit dem Austausch finde ich großartig. Kenne ich schon und habe es hier etwas vermisst.