Freitagsfrage Nr. 114: Welches Buch wolltet ihr schon immer lesen, habt es aber noch nicht getan?

Die will ich auch noch lesen. Mein Mann hat sie mir mal als englisches Hörbuch geschenkt. Ich weiss nicht ob ich dafür den Nerv aufbringe.

Das Lied von Eis und Feuer Habe ich mal in einem 4 bändigen Schuber für wenig Geld gekauft. 2x habe ich angefangen und irgendwas ist dazwischen gekommen. Vermutlich die Ungewissheit ob die Reihe beendet wird.

1 „Gefällt mir“

Die göttliche Komödie auf englisch? Die macht mir auf deutsch schon Angst, über englisch würde ich mich nie drüber trauen. Aber du genießt meine Hochachtung und meinen vollsten Respekt wenn du es schaffst. :slight_smile:

Das Lied von Eis und Feuer habe ich zum größten Teil gelesen. Absolut geniale Fantasy. Ich habe deswegen aufgehört, weil es eine neue Übersetzung gegeben hat, auf einmal wurden alle Namen auf Deitsch übersetzt, das war bei meinen ersten Bänden noch nicht der Fall. Mit der neuen Übersetzung bin ich überhaupt nicht klar gekommen und habe deswegen aufgehört zu lesen. Tut mir bis heute im Herzen weh, weil ich die Geschichte und die Bücher liebe. Mittlerweile habe ich mir die englischen Bücher gekauft und werde noch einmal von vorne beginnen und hoffentlich irgendwann die Reihe beenden.

Ich habe auch die englische Reihe.

Ich habe den Blumenkrieg von Tad Williams schon 2x gelesen. Ein tolles Buch und eine tolle Geschichte. Im Gegansatz zu seinen anderen Büchern ist das ein Einzelband, d.h. Du musst dich dann nicht noch durch 3 andere 800-Seiter “arbeiten”. Lies es, ein tolles Buch!

1 „Gefällt mir“

So ist richtig! Mach mir Mut! :blush:
Bisher war das was ich von ihm gelesen habe richtig toll. Drum habe ich mir das ja auch zugelegt. Ich gelobe feierlich, dass es das erste Buch ist, das ich im nächsten Urlaub lese :raised_hand:

2 „Gefällt mir“

Super! Du wirst es nicht bereuen! :tulip:

1 „Gefällt mir“

Ich würde schrecklich gern “Die Chronik des eisernen Druiden” 4 bis 6 lesen, kann mir das aber nicht leisten. Sowohl neu als ich gebraucht liegt ihr Preis über meinem Budget. Muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis sie bei amazon oder booklooker verschleudert werden.